Autor Thema: Ein Wiederspruch in sich ?  (Gelesen 2141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Ein Wiederspruch in sich ?
« Antwort #25 am: 17.04.2021 | 12:55 »
Völlig frei...da würden dir, denke ich, schon so einige Herren Kapitäne und Admirale aus der Geschichte widersprechen. Irgendwann will man ja doch auch mal wieder einen freundlichen Hafen anlaufen. ;)
Klar. Andererseits gab es eben auch reichlich Phasen, wo Frankreich und England in Europa schon wieder Frieden geschlossen hatten, und in der neuen Welt schoß man noch aufeinander, weil die Nachricht über den Friedensschluss Wochen oder Monate brauchte, um die neue Welt zu erreichen. "Völlig" frei ist man als Kapitän in so einer Situation nicht, da hast du natürlich Recht. Aber der Freiheitsgrad ist extrem hoch, weil man ja nicht mal fragen könnte, was der Admiral denn denkt, wenn man wollen würde.

Ich denke für die Bedürfnisse des OP könnte der von mir vorgeschlagene Ansatz daher okay sein, er möchte ja schon einen Rahmen (Kampf gegen das Böse) vorgeben, nur die konkrete Ausführung dann unreguliert lassen. Wie man aber die Welt gestaltet, damit eine solche Echtzeitkommunikation unmöglich ist, ist dann die Frage. Aber sobald man mit Superkräften spielt, ist Plausibilität ohnehin sehr nachrangig...

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Ein Wiederspruch in sich ?
« Antwort #26 am: 17.04.2021 | 13:38 »
Aber sobald man mit Superkräften spielt, ist Plausibilität ohnehin sehr nachrangig...
Nur, wenn die Spielintention halt eh reine Wunscherfüllung war.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...