Autor Thema: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« am: 14.04.2021 | 16:40 »
Hallo,

Ich habe Mal eine Liste Erstellt, wodurch man durch Schulbildung Ausbildungspakte bekommen kann, was ungefähr durch eine Schuldbildung decken kann.

Dieses ist an den Stand/ Reichtum des SC gekoppelt. Also hat dieses auch Gewicht, wenn man den Stand Sehr Reich nimmt und dadurch Verlust hat durch seine Hintergrundpunkte Keine anderen Talente/ besser Fertigkeiten bekommt.

Dieses ist ein Beispiel, was man in einer Schule einer Stadt lernen kann. Die durch Lehrer oder Priester geführt werden. Es ist auch ein Beispiel was man im Kloster lernt und dann im Auftrag der Religion unterwegs ist.

Ich hoffe Ihr habt Spaß dran

-Edit:- Leider kann Ich Keinen Bildvorschau erstellen da Ich es wohl nicht durch die Word-PDF hinbekommen kann. Aber trotzdem, Viel Spaß.-

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.04.2021 | 10:44 von Erbschwein »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #1 am: 14.04.2021 | 16:50 »
Ist das was sehr weltspezifisches ?

Wenn nicht

Würde ich die Wahrscheinlichkeit nach Stand und/oder Reichtum aber auch nach Attributen modifizieren.
Klosterschulen sind nicht nur für Ordensmitglieder

Klasse sollte nicht zum Klischeerzwingen Dienen


“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Erbschwein

  • Gast
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #2 am: 14.04.2021 | 17:00 »
Ist das was sehr weltspezifisches ?

Wenn nicht

Würde ich die Wahrscheinlichkeit nach Stand und/oder Reichtum aber auch nach Attributen modifizieren.
Klosterschulen sind nicht nur für Ordensmitglieder

Klasse sollte nicht zum Klischeerzwingen Dienen
Hallo,
@Lichtschwerttänzer

Was Weltspezifisches, eigentlich nicht unbedingt.
Wer will kann die Attribut Veränderung machen. Was auch nicht zum Ausschlusses gedacht war. Ich habe nur die Gegenstände angesprochen, stimmt hast recht.
Also bitte Belieben.   ;D

Klosterschulen sind nicht nur für Ordensmitglieder das Stimmt schon. Das ist eventuell spezifisch also, Bitte verändern wer möchte.

Danke für deinen Verweises, aber bin da doch sehr nach dem, Weltspezifischen, gegangen oder besser gesagt, nach Dem Anspruch oder Selbst Anspruch Gegangen.
Wo die Religion mehr oder minder, mehr Vorteil haben sollte.

Erbschwein

  • Gast
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #3 am: 14.04.2021 | 17:19 »
Hallo,
@Lichtschwerttänzer

Soll nicht heißen das Waisenkinder, nicht aufgenommen werden in einem Kloster. Das Sehr Arme und und Arme, durch Ihre Fähigkeiten, auch Aufgenommen werden können. Sollte klar sein.

Dann könnte ich das aber bei allen "Aufgegliederten" Erwähnen Müssen. Dieses ist nur ein Beispiel, was nicht heißen muss. Das man trotzdem den Glaube der Religion hat und Aufgenommen Wird.
Es Bildet nur den Weg ab, der doch Recht häufig ist. Das auch bei Erst geborenen. Das man kirchlich Aufgezogen wird.

Es ist Allgemein Bezogen sein, der seinen Normalen Werdegang widerspiegeln sollte.
Wenn ein sehr Arm oder Arm ein religiösen Beruf wählt, selbst entscheiden.
 

Erbschwein

  • Gast
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #4 am: 14.04.2021 | 17:30 »
Hallo,
@Lichtschwerttänzer

Ich wüsste auch Nicht, wie ein Sehr Armes Kind als Erst Geborener eine Ausbildung als Paladin bestehen sollte. Wenn es ein Einzel Kind ist und auf Abenteuer gehen sollte, Aber seine Eltern zu Verpflegen zu müssen.

Also es ist kein Standard, bitte Nicht als Solches zu Verstehen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #5 am: 14.04.2021 | 19:13 »
A das waren jetzt meine Gedanken zum Thema
Vom universellen zum speziellen

B Zum Paladin sehe ich jetzt kein automatisches Problem, da gibt es durchaus Möglichkeiten:
Von die Kirche kümmert sich oder der Orden/Bund bis zum Herren - Gemeinschaft - Staat

Je nach, das Kind ist zum Paladin geeignet?
Willst du ?

Ich würde schon, aber meine Eltern...
Jetzt mach dir mal keine Gedanken, wir kümmern uns um die  Unseren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Erbschwein

  • Gast
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #6 am: 14.04.2021 | 19:33 »
Hallo,
@Lichtschwerttänzer

Ich habe mir es nochmals angeschaut. Muss sagen, Danke für deinen Hinweis. Habe es Korrigiert, ich glaube ich weiß was du jetzt meinst.

-Edit:- Das Überarbeitete, Gerne wieder zum Download bereit. Im Anfangs-Beitrag. Danke für die Hilfe.-
« Letzte Änderung: 14.04.2021 | 19:53 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #7 am: 15.04.2021 | 10:24 »
Hallo,

jetzt habe ich zwei Varianten von Möglichkeiten. Wo durch man in einer Stadt und durch Religion Unterricht bekommen kann. Die andere ist etwas Eigensinnig gedacht, das die Religionen doch Ihr Wissen für sich behalten will. Man kann trotzdem Unterricht durch Religionen bekommen. Sie wird aber der Moral der Religion sein. Also mehr Intrige.
Da ich nicht jede Religion bearbeitet habe und kann, da es auch schwierig ist was an den Lehrstoff der Städter und der Religion anzupassen ist. sind sie Allgemein gehalten.

Es ist auch an dem Reichtum gerichtet. Wer etwas Politisch Unterwegs sein möchte. Das man aber ändern kann und wie es einen Belieben mag und sich was aus den spalten raus suchen möchte.

Wer sich bedienen, oder für sich entscheiden möchte. Steht es zum Download zu Verfügung.

Teil: 1, ist offen gehalten. Teil: 3, ist Religionsbezogen. Einmal hier und am Anfangs-Beitrag.

-Edit:- Bearbeitung von den Anfangsjahren der Schule geändert.- Download Bereit.-

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.04.2021 | 10:43 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #8 am: 16.09.2021 | 11:12 »
Hallo,
...ich habe es mir nochmals angeschaut. Habe es Korrigiert. Da als erstes der Philosoph kommen muss, wegen als erstes wird die Sprache gelernt und dann der Schreiber mit seinem Schreiben in der Sprache. Keine Ahnung was mich da Geritten hat (  :o  )

Ich halte es offen. Ob nun man ein Attribut wie Logik und Gedächtnis zum Wurf dazu genommen werden darf oder nicht. Sollte man selbst entscheiden.
Genauso die Kosten, wenn man die Schule besucht habe ich nicht berechnet. Da es Setting abhängig ist. Kosten an Brot und der Familie und dann noch weit mehr.

Genauso mit den Ausbildungspaketen, man könnte auch anstatt den Bibliothekar den Professor nehmen. Oder auch was anderes anstatt den Händler und Gildenmitglied, z.B.: den Spion oder Detektiv. Oder man möchte selbst eine Richtung des Lehrens Aussuchen.

Ich müsste dann für Schulen die Ausrichtungen jeweils in den Kategorien bearbeiten. Das könnte von Königliche Schule, Schauspiel Schule und Händler Schule usw. gehen und nach Ort.
Die Ausrichtung ist und sollte, nach dem Reichtum der Stadt gehen und für sich sprechen. Die Ausrichtung der Religion ist mehr der Verheimlichung der Magie. 

Da gerne auch Schülers gesucht werden, die Kostenlos die Schule besuchen dürfen. Wie auch Ländlich ein Priester Unterricht geben möchte. Sollte das ein Anreiz sein und geben und daraus eine kleine Grund Bildung ermöglichen.

Als PDF- hier -als Download

 

Erbschwein

  • Gast
Re: Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
« Antwort #9 am: 16.09.2021 | 22:16 »
Hallo,
...ich Mir doch überleg Grade, dass man doch erst den Schreiber nehmen sollte und dann den Philosophen.

Das man die Wörter zum Schreiben Bringt, die man Kennen tut, sollte der Schreiber als erstes sein.
Und dann noch ein paar Sprachen erlernen zu können, durch den Philosophen, müsste die Schreib-Kunst in seiner Mutter-Sprache mit sich Bringen.

Naja das mit den Schreiber ist geklärt.
Ob man nun als Erstes den Philosophen nimmt oder Meister des Wissens, sollte man selbst entscheiden müssen, als SL.

- Ich lasse aber den Download-