Autor Thema: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?  (Gelesen 1169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« am: 29.04.2021 | 19:52 »
Inspiriert von einer TV Serie  frage ich mich das. Eine Superhelden Serie bei der sich leider zeigte das sie hauptsächlich für Kids gedacht ist. Einzelne Folgen sind aber Gut. in der die ich meine Kämpfen gelangweilte Superhelden in einer Arena gegen Schurken. Da es sie auf Dauer nicht zu Frieden Stellt die Selben 6-10 Schurken zu bekämpfen die ihre Stadt Bedrohen. Die Schurken machen mit weil sie auf den Ruhm und das Geld aus sind. (und dabei nicht verhaftet werden Dürfen ) Ja sie können dadurch Reich werden den wenn sie ein Paar Kämpfe gewinnen vor allem gegen berühmte Helden bekommen sie Böse Sponsoren. Können ihre Karriere voranbringen. In dem sie zb Schergen einstellen einen Bösen Plan voranbringen oder ein Superschurken Versteck Bauen. Gefällt mir. Würde ich Klauen/als Inspiration nutzen. Aber selbst in einer Superhelden Welt frage ich mich Schon wer sind die Bösen Sponsoren ? Wer gibt sein Geld auf diese Art aus und wozu ?

Supersöldner

  • Gast
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #1 am: 29.04.2021 | 20:06 »
ach was soll s eine vernünftige Antwort bekommt man hier ja sowieso nicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #2 am: 13.12.2021 | 10:52 »
oder es gibt doch Gute antworten ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #3 am: 13.12.2021 | 10:57 »
Was war die Frage
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #4 am: 13.12.2021 | 11:00 »
Was war die Frage

Steht oben: "wer sind die Bösen Sponsoren ?"

Aber selbst in einer Superhelden Welt frage ich mich Schon wer sind die Bösen Sponsoren ? Wer gibt sein Geld auf diese Art aus und wozu ?

Die Pharmakonzerne, die Medien (Springer, BILD...), die Rüstungskonzerne (neue Waffen wollen schließlich getestet werden), Regierungen verfeindeter/rivalisierender Länder, Ultra-Nationalisten...
« Letzte Änderung: 13.12.2021 | 11:04 von Sidekick-Kai »

ChaosZ

  • Gast
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #5 am: 13.12.2021 | 11:01 »
Da ich die Welt nicht kenne, keine konkreten Hinweise. Sponsoren erhoffen sich ja von ihrem Sponsoring einen positiven Effekt für sich oder ihr Geschäft.

Also gäbe es zum Beispiel Werbesponsoren.
Oder einfach böse Reiche, die zum Beispiel irgendeinem Superheld etwas Heimzahlen wollen oder so den Schurken in Abhängigkeit zu sich bringen.

Dann bleibt natürlich noch die Frage, ob man Held und Schurke immer eindeutig auseinander halten kann und ob nicht mancher Schurke doch förderungswürdige Projekte fördert wie Häuserbaum für die Armen oder so etwas. Eventuell haben auch Superschurken irgendwelche Nöte und suchen nach Sponsoren.

Frage ist auch wie die Sponsorenfunktionären, wird zum Beispiel die Kampfliga der Superhelden als gesamtes gesponsert, wird die Liga die Gelder an Helden und Schurken ausbezahlen. Dann können auch private Sponsoren verboten sein.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.007
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #6 am: 13.12.2021 | 11:03 »
Aber selbst in einer Superhelden Welt frage ich mich Schon wer sind die Bösen Sponsoren ? Wer gibt sein Geld auf diese Art aus und wozu ?

Die "Bösen" sind ja in dem Szenario mehr das Äquivalent zu den Heels aus der Wrestling Welt. Insofern kann da eigentlich jede Firma die sponsoren. Die Kämpfe scheinen ja legal zu sein, locken Publikum, damit Einnahmen, Merchandising, etc.

Also, entweder sind die direkt bei der "Arena-Liga" unter Vertrag, oder sie machen halt Werbung für den nächsten Powerdrink, schnelle Autos, etc. :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #7 am: 13.12.2021 | 11:06 »
Wie üblich Coca Cola und Umbrella. Vielleicht noch bill Gates

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #8 am: 13.12.2021 | 11:06 »
Naheliegend wäre wohl der klassische "Böse Megakonzern". Sowas wie OCP, die Genom-Corporation, Weyland Yutani o.ä. Und falls das zu naheliegend ist, würde ich denken, dass man das Sponsoren von Superschurken definitiv auch Kenneth Copeland zutrauen könnte...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: HÄ??? wer sind die Bösen Sponsoren ?
« Antwort #9 am: 13.12.2021 | 12:06 »
Im Marvel-Universum gabs mal eine Weile eine Art Wrestling-Organisation für Leute mit Superkräften (überwiegend natürlich Superstärke) -- viele von denen vorher weder etablierte eiskalte Superschurken noch großartige Helden, sondern vergleichsweise normale Leute, die das Risiko eingegangen sind, sich vom eher schurkischen Geschäftsmann "Power Broker" quasi aufbohren zu lassen, und dann einfach nur noch ein Kostüm brauchten, um da antreten zu können.

Ich denke, darauf läuft's hinaus: eine "Super-Arena" wird weniger Sponsoren anziehen, die speziell mit dem widerlichen Doktor Pestilenz (zwei Millionen Opfer und die Uhr tickt weiter...) einen Werbevertrag abschließen wollen, sondern eher solche, die das Ereignis als Ganzes als Bühne interessant finden. Außerdem werden viele Möchtegern-Teilnehmer, die ansonsten schon eine Helden- oder Schurkenkarriere am Laufen haben, allermindestens in neu geschneiderten Kostümen speziell für diese Gelegenheit antanzen, damit's wenigstens nicht ganz so offensichtlich ist, daß der sonst so brave Superdupermann da mal ein bißchen Dampf abläßt...