Autor Thema: Anregungen für einen Lunar Circle gesucht!  (Gelesen 899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Anregungen für einen Lunar Circle gesucht!
« am: 2.05.2021 | 01:20 »
Also, in meiner Kampagne habe ich ja auch AuSham aus der Feder von Waldviech verwendet, wenn auch als Insel im Westen.
Und in AuSham kommt "Dreifang-Zhu" vor, eine Nachwuchslunar, die dort meist als sprechende Katze unterwegs ist, und mit der zusammen meine SC AuSham vor dem fiesen ersten Kanzler gerettet haben - der hatte sich mit Dämonenkultisten eingelassen und war zu einem Akuma geworden.

Jedenfalls hat die Gruppe noch bissle einen gut bei Dreifang Zhu, und ich habe bislang mal behauptet, ihre weisen Ältesten säßen auf den eigens erdachten Fanginseln, auf denen sie mit Fair Folk aufgeräumt haben, und auf denen vor allem Bestienmenschen und Barbaren leben. Dabei vagabundieren gerade die Barbaren irgendwo zwischen Wikingern und klassischen Wyldbarbaren.
Naja, und jedenfalls sollen sich dort ein paar erfahrenere Lunar herumtreiben, die eben jene Fanginseln auch als ihre Domäne betrachten.

Ich fänds ganz schön, zu eben jenen älteren Lunar ein paar Ideen, Anregungen oder Inspirationen zusammenzutragen. Denn zuletzt kam unter anderem die Idee auf, mal zu schauen, ob die einem nicht auch ein paar Sachen zeigen können. Gut, Charms sind wahrscheinlich sehr inkompatibel (meine SC sind Solars), aber man weiß ja nie.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Anregungen für einen Lunar Circle gesucht!
« Antwort #1 am: 2.05.2021 | 12:55 »
Ich wollte tatsächlich mal eine Lunar-Bedrohung für AuSham schreiben, aber die ist bis jetzt noch in der Ideenphase.

Pitch
In einem sumpfigen, morastigen Forst befindet sich eine alte Lunar-Zivilisation um einen Neumond namens Muchk, den Massiven (Totem: Hängebauchschwein). Der schweinsnasige Lunare verbringt seine Tage hauptsächlich damit, von seinen Tiermenschennachkommen aufgetragene Speisen zu vertilgen. Die Tiermenschen sind nicht nur exzellente Krieger sondern wahrscheinlich auch die besten Köche in diesem Teil der Schöpfung. Muchk kommt daher regelmäßig in den Genuss interessierter (und törichter) Reisender, die von der kulinarischen Extravaganz seines Anwesens gehört haben. Dabei diniert Muchk durchaus mit Stil und frisst nicht wie ein Schwein, wie man sicher annehmen würde. Allein, die Mengen sind enorm: Man kann sich das als Jahrtausende andauerndes Frustgelage vorstellen - Auslöser war der Verrat, den sein Solar-Gegenstück am Ende des Ersten Zeitalters an ihm beging.

Um den Gaumen ihres Patriarchen immer wieder aufs neue zu betören, wurden seine Tiermenschen räuberische Bastarde, die regelmäßig Dörfer überfallen und Karavanen (in deinem Fall eher Schiffe) plündern. Ausmachen tut diese Ziele Muchk selbst - sein Geruchs- und Geschmackssinn haben derart überweltliche Höhen erreicht, dass er selbst Meilen entfernt wittern kann, wenn eine Bauersfrau einen Apfelkuchen auf die Fensterbank stellt. Lange abgeschieden lebend, kam zuletzt aber ein wenig Ambition zurück in Muchk, als er vor ein paar Monden einen Duft in den Rüssel zog, den er seit Jahrtausenden nicht geschnuppert hat. Und nun rücken seine Tiermenschen aus, ihm die Quelle dieses Duftes zu bringen.

(Ich war halt der Meinung ein derart zelda-eskes Setting wie AuSham braucht ein paar Moblins.  ;))
« Letzte Änderung: 2.05.2021 | 22:16 von Dread Pirate Rooooobert »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Anregungen für einen Lunar Circle gesucht!
« Antwort #2 am: 14.07.2021 | 18:47 »
Also ich hab dann letzten Endes keinen ganzen Zirkel ausgearbeitet, aber die Leute (und die ihnen folgenden Barbaren) spielen schon eine größere Rolle in der Kampagne.

Wir hätten da Dreifangzhu, die Waldviech's hervorragendem AuSham entlehnt ist, deren Seelentier irgendwas in Richtung Katze ist, und die oft genug als Hauskatze spioniert. Sie ist eher Trickreich, noch relativ jung, kämpft als Katzenfrau vor allem mit dem Bogen, nur notfalls mit Klauen und Zähnen, und sie ist recht hübsch. Sie hat auch mittlerweile eine Beziehung mit dem unbedeutendem Rory, einem Solar Dawn den wir mal gerettet haben.

Dazu kommt noch Raoul, ein älterer Lunar und ziemlicher Trickser und vor allem Zauberer. Er ist Zhu's Mentor. Wir haben ihn - glaube ich - noch nie direkt kämpfen sehen, aber sein Seelentier ist wohl ein Waschbär, und er kann mächtige Magie entfesseln (einmal hat er einen Magmakraken beschworen um eine Legion des Realm zu ärgern).

Dann wäre da noch der Kriegshäuptling, dessen Seelentier ein Löwe ist, und der schon sehr alt und erfahren ist. Ein wahrer Meister des Krieges, der auch durchaus verschiedene Strategien schmieden kann und persönlich mit einer gewaltigen Löwenmenschengestalt, perfekten Angriffen und Verteidigungen sowie massivem Schaden eine Wucht im Kampf ist.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-