Autor Thema: Richter ?  (Gelesen 578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Richter ?
« am: 5.05.2021 | 15:03 »
Richter ? immer wieder werden Menschen hingerichtet von Kreaturen die  Wage an Engel oder andre mythische Wesen erinnern.  Was jedoch kaum bekannt ist ist das es sich um Beschworene Kreaturen handelt. Gerufen von einer Geheimen Sekte die über Leben und Tod Richten. Doch das Leben und Spielen als Richter könnte einiges an Fragen und Problemen auf Werfen. Wie kommt man auf daure damit zurecht Moralisch und Geistig so zu sein ? Was wenn eine Gruppe sich nicht auf Urteile einigen können ? Wird die Gruppe in Intrigen der Gemäßigten oder der Gnadenlosen oder anderer Fraktionen hinein geraten ? Kannst du dein Kind tatsächlich zu deinem Nachfolger erziehen ?  Was wenn du jemand Persönlich kennst über den du Richten sollst ? Was wenn Plötzlich aus unbekanntem Grund Hinrichtungen scheitere hat da noch jemand Magie?  Was ist mit Terror oder wer ist ein Terror Typ und wer ein Freiheit Kämpfer ? Werden Organisiertes Verbrechen   ,Nachrichten Dienste oder Regierungen irgendwann merken das es Beschworene  Wesen sind und nach den Beschwörern suchen ? Bist du bereit andere Richter zu Töten um Todesurteile zu verhindern die du nicht willst oder wirst du nur dagegen stimmen auch wenn das Nicht reicht ? Wenn viele Richter Tod Aufgefunden Werden führt das die Fraktionen wieder mehr zusammen oder stärkt es das Misstrauen ? Aber da sich wahrscheinlich eine Gruppe Schnell Spalten würde ist die Idee wohl wenig Nützlich ? 

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Richter ?
« Antwort #1 am: 5.05.2021 | 15:46 »
Halte ich für langweilig. Das klingt für mich wie die Fantasyvariante eines Planspiels, nicht wie etwas, was als Rollenspiel Spaß macht. Höchstens da, wo es für Oneshots oder Kurzkampagnen das Action/Agentengenre streift. Da denke ich an Bourne, Minority Report etc.

Warum zur Hölle willst du eigentlich immer die langweiligen Hintermänner bespielen? Die sind doch nicht ohne Grund eben im Hintergrund  ~;D Das ist ja so, als würdest du bei ENGEL ein Kirchenkonzil spielen und überhaupt nicht in die Action kommen.
« Letzte Änderung: 5.05.2021 | 15:48 von Tarin »
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Richter ?
« Antwort #2 am: 5.05.2021 | 16:26 »
Tarin/ 1 Interessant ich hätte Langeweile jetzt bei Endscheidungen über leben und Tod gar nicht auf dem Schirme gehabt sondern halt mehr Dinge wie Gruppenspaltung. 2 Natürlich kann man um mehr Peng und Bum rein zu Bringen auch andere Spielstiele nutzen. Junge Richter die als Teil ihrer Ausbildung auf Missionen gehen ,Menschliche Agenten die den Richtern dienen, Die Beschworenen Kreaturen die die Tötungen durch führen (Moment kann man beschworene  Wesen Spielen die haben ja nur eingeschränkt Freiehen willen .Ein Thema für einen Extra Trend ?) Oder wenn man mehr so gegen die Richter ist ,Polizei,Familien der Getöteten,Drogenkartell angestellte, Spione, Auftragskiller usw die nach ihnen suchen. 3 weiß gar nicht genau warum mich Spielen im Hintergrund so fasziniert. Vielleicht weil es das nicht so Häufig gibt wie die Tausenden von Sachen wo du an die /Front/ Stürmst .

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Richter ?
« Antwort #3 am: 5.05.2021 | 16:37 »
Vielleicht weil es das nicht so Häufig gibt wie die Tausenden von Sachen wo du an die /Front/ Stürmst .
Ohne auf alles einzugehen, aber der Punkt ist eventuell interessant: Das ganze gab es durchaus, hat sich aber für das "normale" Tischrollenspiel nicht durchgesetzt. Meine These: Weil es zu langweilig ist.

Was es aber gab und (teils noch) gibt:
- Das DSA Baronienspiel (Tanelorn Link)
- Sicherlich auch einige Vampire Live Domänen, wo sowas eher Thema ist
- de Profundis (Wikipedia Deutsch
- generell Brief- oder Mailrollenspiele als Spielgattung. Keine Ahnung, wie verbreitet die wirklich sind.

Vielleicht hilft die Liste ja.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.