Autor Thema: Milltärisch Unlogisch ?  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Milltärisch Unlogisch ?
« am: 6.05.2021 | 20:12 »
Militärisch Unlogisch ? Viele Welten (von den viele auch als Setting Taugen oder es schon sind zb Star Wars ) haben etwas das mir zwar immer bekannt war das ich aber heute ganz Plötzlich als Unlogisch erkannt habe. In einzelnen Welten ob nun Serien,Bücher,Spiele oder das  :t: Hobby hatte ich ähnliche Erkenntnisse oder Gedanken aber erst heute wurde das ganze in meinem Kopf zusammen gesetzt. Ob die Macht Nutzer aus Star Wars vor allem Jedi die Magier Alchemisten aus Full Metal Alchemist Brotherhoob ,Supersoldaten aus Superkräfte Welten oder Mechas aus Mecha Welten. Sie Beherrschen die Schlachtfelder. Doch wenn es eine einzige Sache gibt die den Krieg  bestimmt dann wird jeder versuchen sie zu bekommen und wenn das nicht geht Waffen oder Strategien dagegen zu Finden. So ein zustand dauert also nur ein Paar Jahre an was die meisten Welten so nicht darstellen. Habe ich damit recht ? Und wenn ja welche Auswirkungen sollte das auf das  :t: Hobby haben ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #1 am: 6.05.2021 | 20:24 »
Star wars: Jedi beherrschen die Schlachtfelder nicht völlig. Die werden zu Hunderten von Monika Mooks erschossen in den Prequels.
Supertypen: ja. S.H.I.E.L.D. , Thunderholt Ross, Tony Stark, Batman, alles voll mit Typen, die Superwesen kontern wollen.
FMA: interessanter Fall, der einzige, bei dem die Supertypen direkt dem Militär unterstehen. Und was passiert? Es gibt einen Krieg, und der ist kurz... weil sie alles massakriert haben. "Ein paar Jahre" kommt hin
« Letzte Änderung: 7.05.2021 | 00:32 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Erbschwein

  • Gast
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #2 am: 6.05.2021 | 20:35 »
Hallo,
@Supersöldner

Nix besonderes, es wird Beachtung Geschenkt, oder mal darauf gesehen was an Informationen kommen. ansonsten wird der Rückschlag bekommen was an Macht potenzial dafür spricht den Planeten zurück zubekommen. Was Komme was Wolle.

Supersöldner

  • Gast
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #3 am: 6.05.2021 | 20:46 »
FMA ?

Erbschwein

  • Gast
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #4 am: 6.05.2021 | 20:52 »
Hallo,
@Süpersöldner

Bin etwas, Quer geschlagen!!!! FMA?? Oder wolltest Du sagen möge doch mir Erklären...

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #5 am: 6.05.2021 | 20:53 »
FMA = Full Metal Alchemist


Wo ist das Problem? Jede Seite wird versuchen neue, bessere Waffen zu bekommen und am Ende hat man irgendeine Form von Friede oder kaltem Krieg.
Zauberei und Superkräfte sind meistens weniger schlimm als Atomwaffen =D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Erbschwein

  • Gast
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #6 am: 6.05.2021 | 21:00 »
Hallo,
@Odium

...aber ich habe nix gegen Atomwaffen!!!! Sofern Süpersöldner Nix dagegen sprich oder sprechen möchte.... Ein Verlorener Planet ist ein Eroberter Planet!!!!

Sofern das mit mit Full Metal Alchemist, nix dangen spricht ausser puffff

Ich mein kleines lächlen behalte...

und mehr von mal sprich....

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.178
  • Username: nobody@home
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #7 am: 6.05.2021 | 21:27 »
Die Frage stellt sich ja gewissermaßen schon in klassischen Fantasywelten: wieso eigentlich krallt sich nicht das Militär schon seit Jahrhunderten sämtliche Zauberer, deren es habhaft werden kann? ;)

Schön, die Antwort darauf kann je nach Setting variieren. Vielleicht gibt's in dieser Ecke einfach keine Kultur mit Berufsarmeen und Zauberer rangieren von "Stammeshexer und Gehilfen" bis zu "dem Kerl da im finsteren Turm, an den sich keiner von uns rantraut". Vielleicht haben sich andererseits da drüben die wirklich mächtigen Zauberer in die Isolation vom Rest der Gesellschaft zurückgezogen und an ihre geheime Bergfestung kommt man selbst mit den besten konventionellen Truppen nicht gut ran, ohne wenigstens massive Verluste und den darauf möglicherweise direkt folgenden Einmarsch eines Nachbarreichs mit dessen noch frischer Armee zu riskieren. Vielleicht sind's an dritter Stelle die Zauberer selbst, die grundsätzlich zumindest mitregieren und so dafür sorgen, daß keiner von ihnen einfach bloß als Stabschwenker bei der gewöhnlichen Infanterie landet.

Und vielleicht gibt's auch tatsächlich die eine oder andere Nation, in denen der Militärdienst für soundsoviele Jahre für jeden patriotischen Magier natürlich ganz selbstverständlich ist. :) Die werden im Feld denn auch wohl schon einen gewissen Vorteil haben -- solange die anderen Seiten aber selbst wenigstens noch irgendwo Magier haben, die nicht gerade Fans von eroberungssüchtigen Ausländern sind, wird der nicht automatisch unüberwindlich sein.

Ganz allgemein gesprochen ist das Problem mit dem "Habenwollen" von Kräften, über die nun mal nur bestimmte Leute verfügen und die man ihnen nicht wie gewöhnliche Waffen, Erfindungen usw. einfach wegnehmen und statt ihrer selber benutzen kann, daß man dazu diese Leute selbst irgendwie motivieren muß, mitzuspielen. Sonst guckt man nämlich in die Röhre...und wenn sie wirklich mächtig sind, dann wird obendrein das Anwenden irgendwelcher Zwangsmaßnahmen zunehmend selbst zum potentiellen Bumerang, weil sie bei hinreichend Rochus auf ihre Möchtegern-Chefs ihre ach so begehrte Macht ja statt gegen deren Feinde einfach gegen sie selbst wenden könnten.

Erbschwein

  • Gast
Re: Milltärisch Unlogisch ?
« Antwort #8 am: 6.05.2021 | 21:50 »
Hallo,
@

Zauberer, hin oder her. wer sagt das es wirklich so mit dem zaubern nicht zaubern ist. der eine wird es für sich oder doch gutes benutzten. Ob nun die "leutz" für sich gewinnen. Am Ende wird sich zahlen was sich für sich spricht.

Von Nix kommt nix. möge sich sich es drehen, wie sich drehen. ...