Autor Thema: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock  (Gelesen 4728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #50 am: 16.12.2021 | 19:43 »
Naja, bei brutaler Progression, d.h. gebe viele XP, und dem erklärten Ziel, echt big Bad Bastards zu werden, geht das schon. Meine Spieler haben BS von 65 mit allen Verbesserungen in Equipment usw. kommen die auf 80 und mehr.
Trotzdem sind viele Kämpfe echt spannend, da die gegen Monster aus DW antreten. Klar trifft der Charakter fast immer, aber die Viecher weichen halt aus. Und du kannst noch so krass sein, wenn ein Kultist mit einem Raketenwerfer schießt, kann's halt vorbei sein ...

Edit: die Ermittler kümmern sich um die großen Sachen wie bspw. in ein von Nurgle verseuchtes Gefängnis eindringen und den Kultanführer killen. Sowas halt...die richtig fiesen Sachen.

wobei auch ausweichen mit den richtigen talenten sehr schwer sein kann.
Sniper sind echt SL-Ärger-Waffen
ich kann aber das Niveau verstehen, meine Gruppe spielt 2 Charaktere, die einen sind bei ca. 10K, die anderen bei 3K an XP, wir spielen ca. 3 Jahre Dark Heresy 2nd und bei 10K kommen dann echt viele eklige Talente zum Vorschein aber ich habe denen auch mal einen Necron entgegen gehetzt und Fear kann eine DH Gruppe schon schnell beenden, bevor der Kampf richtig angefangen hat aber unser Mechanicus hat Admanatine Faith inzwischen, den juckt das meiste nicht.

Zum Thema Nids: Ich würde es auch über Telepathie machen, finde persönlich sprechende Nids eher Meh, ich hatte mal die Idee das es kein nid Kollektiv gibt, sondern das sie von einem korrumpierten/wahnsinnigen Old One geführt wurden, der aus der Galaxis geflohen ist und mit den Nids einen neuen Angriff gegen seine Widersacher plant.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #51 am: 16.12.2021 | 19:56 »
Tele ja richtig die.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #52 am: 31.12.2021 | 14:15 »
Hat jemand von euch die GW Box gekauft und weiß mehr zum Untergang von Terra?

Die Genestealer vs Custodes ist ja schon ne ziemliche Ansage im Metaplot

Ich habe zumindest jetzt den alten Genestealer Codex und lese grade