Autor Thema: [Online]2 Spieler für eine 13th Age Kampagne gesucht – Systemneulinge willkommen  (Gelesen 446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheChimperian

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheChimperian
Hi, ich bin Nils (er, ihn). Unsere Gruppe sucht noch 2 Mitspieler für eine Kampagne in 13th Age. Dabei werde ich der GM sein und zwei weitere Mitspieler sind auch schon da.

13th Age ist ein W20 System von dem Lead Designer von DnD 4E und einem Designer von DnD 3E. Ihr müsst keine Erfahrungen mit dem System haben, Ich bin bisher der einzige mit Systemerfahrung. Natürlich sind auch Leute willkommen, die sich schon in 13th Age auskennen.

Story und Roleplay werden bei der Kampagne im Vordergrund stehen, auch wenn das Kampfsystem sehr gut ist und nicht vernachlässigt wird. Es gibt ein paar Storygamemechaniken und es wird um stark ausgearbeitete Charaktere mit interessanter Backstory und Beziehungen zu den Fraktionen des Settings gehen. Intrigen und Spionage zwischen den Fraktionen wird ein wichtiger Teil der Kampagne sein.

Spielen werden wir über Discord und Roll20, vermutlich alle zwei Wochen am Freitag.

Damit ich sicherstellen kann, dass sich jeder bei dem Spiel wohl fühlt, werden wir vorher mögliche Trigger und unkomfortable Elemente abklären, die ihr mir persönlich mitteilen könnt (und es ist natürlich auch während der Kampagne möglich, mich im Vertrauen anzuschreiben). Vor dem Start gibt es natürlich eine ausführliche Session 0.

Generell wünschen wir uns einen respektvollen Umgang unter uns, wir sind auf jeden Fall eine LGBTQ+-freundliche Gruppe und möchten eine angenehme Spielatmosphäre schaffen.

Schreibt mir, wenn das interessant für euch klingt!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.286
  • Username: Gunthar
Ich abonnier das mal. Kann auf Grund der aktuellen Situation (Frau arbeitet nur noch auf Abruf ohne Dienstplan) noch nicht fix zusagen. Wenn sie am Samstag arbeiten würde, und das kann sehr kurzfristig kommen, müsste ich für den Freitag absagen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...