Autor Thema: Ist das Mephisto Magazin tot?  (Gelesen 1490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brainworm

  • Gast
Ist das Mephisto Magazin tot?
« am: 10.05.2021 | 10:52 »
Hallo,
ich wollte mal fragen ob von euch jemand vielleicht irgendwelche Informationen dazu hat, ob das Mephisto Magazin noch lebt. Die Seite existiert zwar noch, aber es ist seit Januar 2019 kein Heft mehr erschienen, also auch noch deutlich vor der ganzen Pandemie-Geschichte, die ja ein Grund sein könnte.
Hintergrund ist, dass ich im März 2019 ein Mini-Abo bestellt habe, ab Ausgabe 70. Ich habe zwar schon damit gerechnet, dass ich etwas warten muss, aber nach über 2 Jahren wäre es schon schön mal irgendwann ein Heft in den Händen zu halten oder zumindest ein Lebenszeichen zu hören.
Die letzten News auf der Verlagsseite sind vom September 2019, dass lässt nicht unbedingt hoffen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Ist das Mephisto Magazin tot?
« Antwort #1 am: 10.05.2021 | 11:13 »
Ich würde mal bei Brückenkopf Online nachfragen. Mittlerweile scheint der Fokus mehr auf Tabletop-Publikationen und -Communitypflege zu liegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Brainworm

  • Gast
Re: Ist das Mephisto Magazin tot?
« Antwort #2 am: 10.05.2021 | 12:44 »
Ich hab mal an die Mail aus dem Impressum auf der Verlagseite geschrieben und nachgefragt, mal sehen, was dabei raus kommt.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ist das Mephisto Magazin tot?
« Antwort #3 am: 10.05.2021 | 12:51 »
Ich würde mal bei Brückenkopf Online nachfragen. Mittlerweile scheint der Fokus mehr auf Tabletop-Publikationen und -Communitypflege zu liegen.

Der Tabletop Insider ist auch schon seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr erschienen, also weiß ich nicht, inwieweit da eine Fokusverschiebung stattgefunden hat.
Die Mephisto wird halt nebenbei von den Machern erstellt, da gab es in der Vergangenheit auch schon mal Lücken von einem Jahr oder mehr.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Brainworm

  • Gast
Re: Ist das Mephisto Magazin tot?
« Antwort #4 am: 19.05.2021 | 20:15 »
Nach 9 Tagen habe ich leider immer noch keine Antwort auf meine Mail.  :q Ich werde mal bei dem Brückenkopf da nachfragen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Ist das Mephisto Magazin tot?
« Antwort #5 am: 19.05.2021 | 20:21 »
Der Tabletop Insider ist auch schon seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr erschienen, also weiß ich nicht, inwieweit da eine Fokusverschiebung stattgefunden hat.
Die Mephisto wird halt nebenbei von den Machern erstellt, da gab es in der Vergangenheit auch schon mal Lücken von einem Jahr oder mehr.

Naja, auf der Webseite vom Brückenkopf wurde dieses Jahr noch gepostet, von daher scheint da noch Leben zu sein.

Das letzte Lebenszeichen von den Mephisto-Machern war ja nach der Flutung des Verlags mit Meldungen vom Wiederaufbau. Seit dem: Nix mehr.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Brainworm

  • Gast
Re: Ist das Mephisto Magazin tot?
« Antwort #6 am: 17.06.2021 | 19:54 »
Nur mal so als Rückmeldung: Ich habe auch über das Kontaktformular vom Brückenkopf, jetzt nach knapp einem Monat, bisher keinerlei Antwort erhalten. Ich glaube inzwischen kann man das Mini-Abo auch nicht mehr bestellen beim Verlag. Ich würde aber inzwischen auch jedem dringend abraten, dies zu tun. Schade, von meinem Geld seh ich jetzt vermutlich auch nichts wieder und damit hat sich das Mephisto dann für mich auch erledigt. Ich werde das sicher, selbst wenn es in Zukunft noch mal wieder auf die Beine kommen sollte, nicht wieder kaufen.
« Letzte Änderung: 18.06.2021 | 11:02 von Brainworm »