Umfrage

Wie hat dir "Der Mond am Rande des Vergessens" gefallen?

Autor Thema: Der Mond am Rande des Vergessens (Savage Worlds) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Der Mond am Rande des Vergessens abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Artikel
Der Mond am Rande des Vergessens

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/

Klappentext: 

Ein Geheimnis in den Tiefen des Alls

In einer fernen Zukunft hat sich die Menschheit aus ihrem eigenen Sonnensystem hinaus bis an den Rand der Galaxie ausgebreitet. Die immens Reichen unternehmen „Hypercruises“, die es ihnen ermöglichen, die spektakulärsten Teile des Universums aus dem Komfort einer luxuriösen Kabine heraus zu bestaunen. Ein solcher Kreuzer der DestinyCorp-Flotte, die Dougherty, ist vor kurzem spurlos verschwunden, während er sich auf einer Beobachtungsreise befand.

Die Dougherty war kurz zuvor in die Umlaufbahn eines wahrhaft einzigartigen Phänomens eingetreten, in die eines Mondes, der ein Schwarzes Loch umkreist, Scylla bzw. Charybdis. Charybdis, der Name, den die DestinyCorp dem schwarzen Loch gegeben hat, ist das erste dieser Art, das die Menschheit gesehen hat. Scylla, ein Mond aus Eis, umkreist das Schwarze Loch, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Man war davon ausgegangen, dass diese Aussicht den Höhepunkt der neuesten Kreuzfahrt der Dougherty darstellen würde, aber kaum, dass sie an ihrem Ziel angekommen war, ist das Schiff spurlos verschwunden.

Um herauszufinden, was mit ihrem wertvollen Kreuzfahrtschiff passiert ist, schickt die DestinyCorp ein kleines Shuttle auf eine Bergungsmission – eure Mission!

Der Mond am Rande des Vergessen ist ein für sich stehendes Abenteuer für die Savage Worlds Abenteuer-Edition. Zum Spielen wird nur das Grundregelwerk benötigt.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Wir haben das Abenteuer an 2 Nachmittagen gespielt und es hat mir gut gefallen.
Beim näheren hinsehen, gibt es bestimmt die ein oder andere Logiklücke (eine Anti-Gravitations-Kugel die selbst das schwarze Loch standhält; wofür brauchen die bei der Technologie eigentlich noch Circe?), die aber im Spiel nicht weiter aufgefallen ist.
Etwas problematisch ist vielleicht, dass die Graviations-Brut erstmal indirekt als absolut tödlich geteasert wird (menschliche Körper zu Carbon-Kugeln komprimiert) und der Flucht-Impuls bei den Spielern dadurch natürlich sehr ausgeprägt ist.
Dadurch kann es passieren, dass die Erkundung des Schiffs flach fällt und das abgespeckte Szenario Lauft! Lauft! greift, was ich durch etwas Railroading verhindert habe, weil sonst so viel vom Abenteuer verloren geht.

Ich hab es noch mit Kreaturen und Robotern aus dem Sci-Fi-Kompendium aufgepimpt, um etwas mehr Varianz rein zu bringen.
 - Eine Verfolgungsjagd mit Elektroquallen
 - Ein Kampf mit einem beschädigten Kampfroboter

Der Psioniker der Gruppe hat dann mir Circe über die umgebaute Anti-Gravitations-Kugel Kontakt aufgenommen, was mit Snake Eyes brutal gescheitert ist, so dass die Gruppe doch mit der Gabriel Rouge mithilfe der Impuls-Bombe fliehen musste.

4 Punkte von mir.
Ich freue mich auf weitere übersetzte Savage Tales