Autor Thema: Kampf den Saubermännern  (Gelesen 487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Kampf den Saubermännern
« am: 12.05.2021 | 13:57 »
Abenteuer Idee. /Kampf den Sauermännern . Die wichtigsten Vergnügens viertel  der Welt werden durch Massen Proteste gegen den Schmutz bedroht. Organisiertes  Verbrechen und Konzerne versuchten sie nieder zu schlagen aber ohne Erfolg. Sogar der Geile Ork der Größte Weltweite Anbieter von Reizwäsche für Orks und Trolle leidet unter Umsatz Einbussen . Nun sollen Shadowruner das Problem Lössen . Wie könnten sie vorgehen ? was für Problem treffen ? Und ist Tatsächlich alles so wie es scheint oder Steckt was ganz anders  dahinter ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Kampf den Saubermännern
« Antwort #1 am: 12.05.2021 | 14:12 »
Ich habe die 6. Welt ja außerhalb der Indigenen nicht als besonders aufstandsfreudig im Kopf. Aber überlegn wir mal.

Was ist die zentrale Gegenkultur im Cyberpunk? Na, Cyberpunks! Wenn man es schafft, sie als Kämpfer gegen die (sexuelle) Repression Der Da Oben zu positionieren, schreibt sich die Geschichte von selbst. Und wie?
- Kapern von Musiktrends durch Co-Running mit Musikern; die während eines Runs ein Musikvideo aufnehmen!
- Entblößen der geheimen Sünde der großen Tugendwächter durch Beschattung und Datenklau
- Umleiten von Geldern aus den Marketingkassen der Konzerne in Guerilla-Festivals
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 699
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: Kampf den Saubermännern
« Antwort #2 am: 12.05.2021 | 14:34 »
Klingt nach einem Aufstand der besorgten Bürger, der von jemandem am Kochen gehalten wird.

Hintermänner:

- Horizon, der mega-beliebte menschenfreundliche Megakon, dem nur das Verbessern der Welt am Herzen liegt und der garantiert keine finsteren Pläne schmiedet.

- eine Kirche / spirituelle Bewegung? Vielleicht haben sich die emotional leeren Massen jemanden gesucht, der ihre Bedürfnisse stillt und Antworten liefert.

- eine Art Whistleblower, der den schockierten Massen die Wahrheit über die Arbeitsumstände in der Rotlichtindustrie liefert?

- ein freier Geist, der eine neue puritanische Bewegung starten will, um so das "emotionale Klima" in seinem Sinne zu manipulieren.

Wenn die Runner dagegen vorgehen, wird es eine längere Kampagne. Erst mal die Szene infiltrieren, dann die Hintermänner suchen.