Autor Thema: Mein Haus aus Fantasysettings  (Gelesen 487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Mein Haus aus Fantasysettings
« am: 12.05.2021 | 14:55 »
Ich richte mir meine Wohung oder mein Haus mit meinen Lieblingsfantasysettings ein.
Und folgendes kommt dabei heraus:

Wohnzimmer: D&Ds Vergessene Reiche
Im Wohnzimmer muß man ganz entspannt abhängen und sich viele Wünsche erfüllen können. Das ist der Raum, der immer eine herzliche Einladung versprüht und in dem dir niemand mit Streß kommen sollte. Heute eine kleine Kneipenschlägerei, morgen mal ein Besuch im lokalen Dungeon, übermorgen eine fiese Intrige eines miesen Untotenkultes, danach ein Stelldichein mit einem Drachen und nächste Woche der Besuch einer anderen planaren Ebene. Wozu du auch Lust hast... in deinem Wohnzimmer steppt der Bär.

Schlafzimmer: Agones Harmundia
Hier ist es gemütlich, verträumt, märchenhaft und sphärisch, aber auch mit einer schönen Prise Abenteuer und Dunkelheit garniert. Öffnest du die Augen in der Nacht, erblickst du mal das Antlitz einer Medusa und mal den Abgrund hinter der Maske.

Arbeitszimmer: D&Ds Eberron
Überall surrt Magotech, klackern mechanische Feinkonstrukte und wuseln verrückte Gestalten umher. Es gibt stets etwas Aufregendes zu entdecken und neue Herausforderungen anzugehen. Der Blick ist immer auf eine faszinierende Zukunft gerichtet.

Workout-/Spazimmer: Warhammers Alte Welt
Willkommen in der Welt der Schmerzen, des Schweißes, der Schinderei und blutpumpenden Adern am Hals. Bestehst du hier, wirst du ein starker, mächtiger Held. Versagst du hier, wirst du eine Moppelkröte, deren Massen chaotisch mutiert um sie herumwabbeln. Du wählst den Weg, aber nicht immer das Ziel.

Küche: Savage Worlds Geborstene Himmel
Die Küche ist ein Ort der Experimente, des Neuen und der gewagten, spontanen Ideen. Oftmals ist alles dabei ein wenig sauig, aber die Küche ist nun mal auch ein Arbeitsort.

Balkon/Terrasse: DSAs Aventurien
Balkone und Terrassen sollen mich nicht überraschen, sondern genau das bieten, wozu sie gemacht wurden: Sonnenbad, Liege, Grill, Drink, Entspannung bis hin zum Langeweilekoma. You want it, you get it.

Ok, wie sehen eure Heimstätten aus?
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Mein Haus aus Fantasysettings
« Antwort #1 am: 13.05.2021 | 10:10 »
Okay, ich versuche mich auch mal daran. Ich mache das spontan, also würde ich vermutlich etwas anderes antwworten, wenn ihr mich in zwei Tagen nochmal fragt...

Wohnzimmer: Azeroth (Warcraft)
Es ist oft laut, die selben Leute sind immer wieder da, aber jedes Mal passieren andere Dinge. Und trotzdem ist es für mich immer eine Heimat, weil ich hierin quasi groß geworden bin.

Durch einen Vorhang abgetrennt kommt man von da aus in die Bibliothek/Ludothek: Mittelerde
Hier ist es einerseits heimelig, weil so ziemlich jeder ein bisschen etwas kennt. Wenn man möchte, kann man sich aber in den Büchern tief hineinarbeiten und Tolles entdecken.

Außerdem grenzt an das Wohnzimmer die Küche: Vergessene Reiche (D&D)
Es gibt genug oberflächliche bekannte Faustregeln, mit denen man schnell etwas zubereiten kann. Wenn man aber genauer hinschaut, bemerkt man, dass mehr dahinter steckt. Bei Bedarf kann man also auch etwas Besonderes daraus machen.

Bad: Die Welt von Avatar (Herr der Elemente und Legende von Korra)
Hier bin ich oft, um mich zu pflegen und auf den Alltag vorzubereiten, oder bevor ich ins Bett gehe.

Schlafzimmer: Nirn (Elder Scrolls)
Auch hier gibt es viel zu erleben. Wer sich wirklich damit beschäftigen möchte, braucht viel Zeit und muss die zerstückelten Infos zusammentragen, wie eine Sammlung an Träumen. Außerdem kehre ich hierhin immer wieder zurück, auch wenn ich den Tag über nicht daran denke.

Musikzimmer:  Die Neunte Welt (Numenera)
Ein rätselhafter Raum, der nicht oft genutzt wird. Besonders, weil es so oft aus dem Wohnzimmer schallt. Das Musikzimmer ist allerdings gespickt mit Klängen, die im einzelnen nichts besonderes sind, aber im Zusammenspiel eine Symphonie ergeben. Außerdem gibt es hier die ein oder andere exotische Sache zu entdecken, die einen im ersten Moment vielleicht hässlich vorkommt, bevor man sie zu lieben lernt.

Garten: Auriga (Endless Legend)
Zwischen wilder Natürlichkeit und mit Liebe angelegten Beeten verbringe ich hier manchen Sommertag. In vollkommener Gelassenheit lasse ich alle Eindrücke auf mich wirken. Bis es irgendwann plötzlich soweit ist und ich schnell verschwinden muss.



Am Anfang dachte ich noch, ich kenne doch kaum Fantasysettings. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Settings fallen mir ein, die mir irgendwie am Herzen liegen. Danke für diese Nette Aufgabe!