Autor Thema: [Film gesucht]  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Film gesucht]
« am: 13.05.2021 | 12:03 »
Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor einiger Zeit (ist schon etwas länger her) im TV gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr allzu viel über den Film, weder beteiligte Schauspieler noch wann der Film erschienen ist.

Alles was ich darüber noch weiß ist :

- Der Film spiel in einer fiktiven Steampunk/Fantasy-Welt. Es gibt definitiv (dampfbetriebene) Maschinen. Kein SciFi, eher viktorianisch angehaucht.

- Protagonist ist ein Junge oder ein junger Mann, der zum Schluss (wie sollte es auch anders sein) gegen eine oder mehrere dieser Maschinen kämpfen muss

- Es gibt viele unter der Erde oder (Bergbau) unter Tage Szenen im Film

- gegen (iirc) Ende des Films gibt es eine große Wiese, mit dutzenden unterirdischen Eingängen

- Ich meine dass ganz am Anfang die Menschen oder Bewohner von den Maschinen gefangen genommen oder versklavt werden zu der Arbeit unter Tage (und da fällt auch der Protagonist drunter), aber da bin ich mir gerade nicht mehr sicher

Ich bräuchte diesen Film als Ideensteinbruch für ein Steampunk-Abenteuer.

Weiß zufällig jemand wie dieser Film heißt oder nach welchem Film ich suche bzw. suchen könnte ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film gesucht]
« Antwort #1 am: 13.05.2021 | 14:27 »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Film gesucht]
« Antwort #2 am: 13.05.2021 | 21:36 »
City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit?
Ja ich glaube das ist bzw. war er -zumindest kamen mir ein paar Dinge dazu im Trailer bekannt vor.

Danke. :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Film gesucht]
« Antwort #3 am: 19.05.2021 | 20:22 »
Nachdem ich City of Ember nun gesehen habe, muss(te) ich leider feststellen, dass es doch nicht der gesuchte Film ist.

Die Suche geht also erstmal weiter...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: [Film gesucht]
« Antwort #4 am: 14.02.2023 | 12:34 »
Moin,
ich suche derzeit nach einem Film, den ich vor ein, zwei Jahren auf Arte gesehen habe:

Es war ein Western neuerer Machart, spielte im 19. Jahrhundert. Im Grenzgebiet von Mexiko und den USA werden Leichen angespült. Ein Texas Ranger wird undercover in eine Grenznahe Christliche Gemeinde geschickt, um den dortigen Sektenführer auszuspionieren. Der Ranger soll herausfinden, ob dieser für die Tode verantwortlich ist. Allerdings ist der Sektenführer ein hochdekorierter und geschätzter Kriegsheld (Offizier), oderso.
Außerdem soll er die entführte Tochter des Gouverneurs der Region finden.

Heftiger Handlungsspoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Hm, leider weiß ich weder Titel des Film, noch kann ich mich an namhafte Schauspieler erinnern, glaub aber, die gab es darin...
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
« Letzte Änderung: 14.02.2023 | 12:50 von Sphyxis »

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: [Film gesucht]
« Antwort #5 am: 14.02.2023 | 12:44 »
Aah, ich habs grad zufällig beim Stöbern doch noch gefunden.
Es ist: "Das Duell" mit Liam Hemsworth und Woody Harrelson von 2016.


https://www.youtube.com/watch?v=TGtLvHn350M
« Letzte Änderung: 14.02.2023 | 12:50 von Sphyxis »