Autor Thema: Earthdawn in Space  (Gelesen 12338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Earthdawn in Space
« am: 9.06.2004 | 15:21 »
Mir schwirrt schon länger eine irre Idee im Kopf rum:

Earthdawn in Space...

So wie Shadowrun als Cyberpunk - Fortsetzung von Earthdawn durch das Crossover verbunden wurde,
wäre eine weitere Fortsetzung - eine Plage weiter doch auch denkbar.
Nur haben die Menschen inzwischen das Weltall besiedelt und nun bricht die Plage herein.

Hat etwas von Fading Suns und vielleicht etwas Warhammer 40.000
Vielleicht ist die Plage (Magielevel erhöhung) ja auch ein Phänomen, das sich interstellar in Wolkenfeldern bewegt, also einige Bereiche der Galaxis leiden unter der Plage, während woanders keine Magie funktioniert - oder so.

Die Charaktere könnten wieder Adepten oder Zauberlkundige sein, nur hat sich das Adeptentum inzwischen gewandelt.

Es ist nur eine Idee. Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

Grundsätzlich gut? Oder völliger Blödsinn? Oder könnte man was daraus machen?

Ich dachte an folgende Idee: Das Imperium (welches auch immer) liegt am Boden, der Imperator wurde getötet, danach tobte ein Bürgerkrieg (Nachfolgekriegt). Die verbleibenden reste des Imperiums scharen sich um den jugendlichen Neffen des Imperators, viele Sektoren haben sich zu unabhängigen Allianzen vereint. Woanders herrscht Anarchie und Chaos.
Plünderer und Piraten ziehen durchs All.
Dann bricht die Magie aus (Shadowrun ähnlich) und es kommt zu den ersten Metamorphosen - Metamenschen entstehen.
Magie wird entdeckt - teilweise als PSI, teilweise als Magie, und als Adeptentum.
Irgendwann kommt es zum Auftauchen der ersten Dämonen. Die Plage beginnt...

Soweit meine Idee...

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #1 am: 9.06.2004 | 15:24 »
Hm, naja, klingt net schlecht, liese sich mit ein wenig aufwand vielleicht mit SR sehr gut realisieren :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #2 am: 9.06.2004 | 15:30 »
Ich mag das SR Regelsystem nicht.
Daher würde es wenn ein System an Earthdawn angelehntes sein.
Vielleicht auch eines, dass Arcane Codex als Regelbasis nimmt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #3 am: 10.06.2004 | 00:11 »
warum denn nicht?
ich sach mal das ED-System, bzw. das Setting find ich ja sehr gut..
und warum nicht im Space, Luftpiraten werden zu Raumpiraten...
geht alles denke ich und im Prinzip so mal als Denkanstoss isses ne gute Idee
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #4 am: 10.06.2004 | 02:25 »
Das klingt ziemlich abgefahren! Ich weiss nur nicht, ob so ein Crossover eine gute Idee ist. Mein Hauptkritikpunkt ist der Mix aus Magie und Technik. Gut, es gibt auch bei FS magische Kräfte und übernatürliche Phänomene, aber bei earthdawn ist die Magie ja wirklich extrem heftig und omnipräsent. Und High Fantasy Magie mit SF zu kombinieren, das liegt mir irgendwie quer.
Die Idee von Dir ist zwar trotzdem interessant, aber es würde IMHO etlicher Regeln und Verfeinerungen bedürfen, um ED SF-tauglich zu machen. Und selbst dann wüsste ich nicht, ob das ein Szenario ist, das die Welt noch braucht. Aber ich bin auch kein Freund von Shadowrun, zu einem nicht unbeträchtlichen Teil eben auch aus dem oberkrassenTechnik-Magie-Mix resultierend.
Und ED ist IMO ein reines Fantasy Spiel - es fällt mir wirklich schwer, mir überhaupt irgendeine Konvertierung in ein anderes Genre vorzustellen.

Soweit meine ehrliche, wenn auch eher negative, Meinung.

Gruß Kane

P.S.: Würden da nicht lauter kleine Jedi Ritter bei rauskommen?  ;D


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #5 am: 10.06.2004 | 08:57 »
Warum nicht Magie und Technik kreuzen?
Und was sind Hightech - Gerätschaften anderes, als Artefakte?
Und vielleicht funktioniert plötzlich nicht alles mehr so, wie unter normalen Naturwissenschaftlichen Regeln.

Vielleicht liegt der Sprung von einem sehr guten Computer zur KI in der Notwendigkeit der Magie, um dem Ding einen "Geist" einzuhauchen...
Vielleicht ist Cybernetik, also die Verbindung zwischen Mensch und Maschine erst über Magie möglich.

Ich weiß auch nicht, ob die Welt sowas braucht, aber es geistert halt in meinem Kopf rum.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ludovico

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #6 am: 10.06.2004 | 09:01 »
Die Vermischung von Magie und Technik ist ja auch ein Thema bei SR und zumindest in Romanen wurde angedeutet, daß es in Zukunft vielleicht möglich sei. Eine frühe Erscheinungsform dieser Entwicklung sind Otakus.

Was mich an der Idee stört ist, daß bei SR, was ja Earthdawn in der Zukunft ist, Magie im Weltraum immer zu Wahnsinn oder Tod führt.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #7 am: 10.06.2004 | 09:08 »
Ich würde Shadowrun nicht wirklich als Background nehmen.
Da es ja die nächste Welle wäre, müsste "Earthdawn in Space" ein paar Tausend Jahren nach Shadowrun liegen. Ich würde die vergangenheit da einfach im Dunkeln liegen lassen, so wie es bei SR oder ED auch der Fall ist.
Die Idee, dass der Astralraum nur um Planeten herum existiert ist nett, würde dann aber natürlich nicht zutreffen. Vielleicht gilt das ja auch nur bis zu einem gewissen Magiepegel, oder durch den Anstieg der Magie dehnt sich dieser aus. Dann könnten die Stern-Systeme komplett magisch erfasst sein, und ab der "Orthschen Wolke" fängt das nichts an. Man müsste dementsprechend von einer "System-Kugel" zur nächsten springen.
Vielleicht braucht es dazu bestimmte Adepten. Immerhin hatten die Geisterbeschwörer von ED irgendwo auch ein Ritual (höherer Kreis, ich glaube, nicht in den Grundregelwerken), mit dem man von Knochenkreis zu Knochenkreis springen oder Botschaften übermitteln konnte.
Warum das nicht "interstellar"? Wer versteht schon das Wirken der Magie?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #8 am: 10.06.2004 | 10:40 »
Wenn ich mir das recht überlege, wäre Hero 5th das richtige Handbuch, um das zurechtzuschrauben... 8)

Oder TriStat..
« Letzte Änderung: 10.06.2004 | 10:46 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #9 am: 10.06.2004 | 10:48 »
Also im Grunde finde ich die Idee richtig Klasse und würde mich auch anbieten, dich in deinen Bemühungen in Richtung Umsetzung zu unterstützen, nur eins stört mich im Moment. Du schriebst du stellt es dir so vor, dass Magie nicht überall auftaucht, hälst aber gleichzeitig am Konzept der Adepten fest. Nur benutzen die Adepten ihre Fähigkeiten mit Hilfe der Magie. Das beisst sich in meinen Augen. Ansonsten unterstütze ich dich gerne, auch wenn ich mit dem HERO- System überhaupt nicht und ED in letzter Zeit weniger vertraut bin.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #10 am: 10.06.2004 | 10:56 »
Moment...
Ich betreibe hier Brainstorming.
Das mit den "magie nicht überall" war ein Ansatz, nichts fixes.
Vielleicht ja auch "magie überall, aber Plage nicht überall". Oder so. Oder ganz anders.

Hero würde ich nur als Maßstab nehmen, weil man über Hero so gut wie alles bewerten kann.
Also beispielsweise ein Talent erfinden und dann wissen wie viel es wert ist (an Punkten - Heftigkeit).

Wenn, dann würde ich wahrscheinlich ein eigenes System nehmen (FX hatte ich ja schon mal angefangen).

Ich will auch keine Lanze brechen. Im Moment ist es nur eine Idee, nichts weiter.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #11 am: 10.06.2004 | 11:05 »
Moment...
Ich betreibe hier Brainstorming.
Das mit den "magie nicht überall" war ein Ansatz, nichts fixes.
Vielleicht ja auch "magie überall, aber Plage nicht überall". Oder so. Oder ganz anders.
Ich will auch keine Lanze brechen. Im Moment ist es nur eine Idee, nichts weiter.

Ist schon OK! Ich wollte dich auch nur unterstützen und konstruktiv Kritik üben, was ich auch tat (meiner Meinung nach).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #12 am: 10.06.2004 | 11:06 »
jup. meiner auch! 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #13 am: 10.06.2004 | 20:11 »
Ich wollte Dich mit meinem Post auch nicht von dem Projekt abringen! Wenn das hier ein Brainstorming wird, bin ich dabei, ungeachtet dessen, dass ich es nicht unbedingt selber entwerfen wollen würde!
Nimm meinen Post einfach als hinweis darauf, was ich für die schwerste Aufgabe bei einem solchen projekt ansehen würde. Eine elegante Science-Magic Lösung ist sehr kompliziert (und bei SR IMHO auch nicht gelungen).

Wäre denn bei der Plage in der Zukunft es nicht sehr wahrscheinlich, dass die Horrors nach allen Welten greifen würden? Vielleicht sind es gerade jene magische Welten, die die Adepten hervorbringen, wo sie am stärksten einfallen. Es keimt in mir die Idee von mobilen Horrorbasen, a la Kampfstern Galaktika, und anderen Basen oder gar welten, die die Kaers ersetzen - so ein bischen das klassische Jäger und Gejagter - Szenario, mit Rüstungswettlauf und gigantischer Kulisse, Zufluchtsorten und Invasionsplänen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #14 am: 10.06.2004 | 20:34 »
Klingt nicht schlecht.
Welche Rolle spielen die Drachen in solch einer Welt?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #15 am: 11.06.2004 | 09:18 »
Also ich hatte mir vorgestellt, und damit liege ich in der Nähe von Kanes vorschlag, dass es so etwas wie die Plage gab und das die Menschen/Rassen sich auf Bunkerplaneten/Monden/Stationen versteckten und jetzt das All neu besiedeln müssen bzw. es zum Teil schon haben. Damit wäre auch der Geist von ED wieder eingefangen.

Die Drachen müßten aufgewertet werden im Sinne von noch mehr Macht (vielleicht das sie das All auch so durchreisen können oder so etwas in der Art).

Denn Vorschlag mit den unterschiedlichen Magielevels finde ich auch sehr ansprechend, wobei hier zu beachten wäre, das die Anwendung der Adeptfähigkeiten im Blick bleibt.

Die Magie würde ich beibehalten und soweit gehen, dass die Raumfahrt erst durch sie wirklich zur Anwendung kam (oder ähnlich aufwertendes).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #16 am: 11.06.2004 | 09:49 »
Gut etwas für den Ideen pool.

In SR hat Dunkelzahn Angst davor, dass die Dämonen den Spalt zu früh überbrücken und deshalb ein magisches Artefakt gebaut, welches die Bajere stärken soll.
Grund ist, dass mit der modernen Technologie die Kaers nicht mehr unentdeckt bleiben könnenund so von den Dämonen überannt werden könnten.

Da die Magie im Weltall nicht funktioniert und magische Wesen ohne die Magie/Den Astrahlraum wahnsinnig werden, flüchten die Menschen ins Weltall.

Sie entwickeln später auch übergroße Schiffe mit Biosphären in denen Magisch begabte und erwachte Wesen reisen können, da Sie von lebendiger Natur umgeben sind, welche den nötigen Astrahlraum schafft.

Die Dämonen nutzen aber auch die Technologie und verknüpfen Sie mit Ihrer eigenen pervertierten Magie.
Sie züchten/bauen ein Gentechnisch verändertes Lebewesen, welches über Cybertechnik mit Antrieben versehen wird und durchs Weltall reisen kann.
Die Dämonen ernhren sich von den Schmerzen des Wesen, welches durch Magie entstand und durch das Fehlen der selbigen  wahnsinnige Schmerzen erleidet.
Soreisen die Dämonen ducrh das Weltall und suchen nach den Mewnschen, deren Süßer Schmerz so gut schmeckt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #17 am: 11.06.2004 | 09:55 »
Zitat
In SR hat Dunkelzahn Angst davor, dass die Dämonen den Spalt zu früh überbrücken und deshalb ein magisches Artefakt gebaut, welches die Bajere stärken soll.
Grund ist, dass mit der modernen Technologie die Kaers nicht mehr unentdeckt bleiben könnenund so von den Dämonen überannt werden könnten.

Da die Magie im Weltall nicht funktioniert und magische Wesen ohne die Magie/Den Astrahlraum wahnsinnig werden, flüchten die Menschen ins Weltall.

Sie entwickeln später auch übergroße Schiffe mit Biosphären in denen Magisch begabte und erwachte Wesen reisen können, da Sie von lebendiger Natur umgeben sind, welche den nötigen Astrahlraum schafft.

Die Dämonen nutzen aber auch die Technologie und verknüpfen Sie mit Ihrer eigenen pervertierten Magie.
Sie züchten/bauen ein Gentechnisch verändertes Lebewesen, welches über Cybertechnik mit Antrieben versehen wird und durchs Weltall reisen kann.
Die Dämonen ernhren sich von den Schmerzen des Wesen, welches durch Magie entstand und durch das Fehlen der selbigen  wahnsinnige Schmerzen erleidet.
Soreisen die Dämonen ducrh das Weltall und suchen nach den Mewnschen, deren Süßer Schmerz so gut schmeckt

 :d Auch wenn ich persönlich etwas mehr von den SR Inhalten und Vorgaben entfernen bzw. sie gänzlich missachten würde. Stattdessen würde ich die Weiterentwicklung von ED komplett selbst entwickeln und allerhöhstens gute Ansatze von SR übernehmen, ansonsten aber SR ignorieren.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #18 am: 11.06.2004 | 10:15 »
Mann kann das ja alles verbinden und die Ansätze in SR und ED sind die gleichen.

Ich habe also die SR/ED Storyline genommen und weitergedacht, ohne auf die speziellen Hintergründe einzugehen. Man könnte den Hintergrund also nach den eigenen Wünschen ausrichten.
Mann kann sich die bessten Sachen rauspicken und den Rest durch das Entfehrnen von Terra erklären.

Das würde nach meiner Meinung sehr gut hinhauen und geht so ein bisschen von den meist düsteren Das Böse lauert im All Geschichten weg. Die Menschen wissen wo das Böse lauert und müßen doch regelmäßig hin um Sauerstoff, Wasser und andere Rohstoffe aufzunehmen.

Szenarien:
Gefährliche Landgänge auf der Erde um wichtige Güter aufzulesen.
Kriege mit anderen Biosphäre Schiffen um Rohstoffe und Asteroiden.
Probleme mit der Wasserversorgung.
Die Suche nach Planeten der Terra Norm.
Die Schwierigkeiten, den Magielevel aurecht zu erhalten und anderes.
Die Legende vom sagenhaften Planeten, auf dem alle zusammen Leben könnte und die Sekte, die nach Informationen über diesen Planeten sucht.
Spione, die für die Dämonen arbeiten und Empaten, die haßerfüllt  Dämonen und Ihre Raumschiffe jagen um das fühlende Raumschiff von seinen Wahnsinn und den Schmerzen zu erlösen.

Erste Versuche des Terra Formings.
« Letzte Änderung: 11.06.2004 | 10:42 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #19 am: 11.06.2004 | 10:42 »
Shadow Space...oder Universal Dawn... ;)
Die Ansätze hier sind hochinteressant - ich würde ebenfalls ED weiterentwickeln und nur einige Anleihen in der Geschichte von Shadowrun nehmen - Cyberware z.B., Essenzregeln bei Implementierung von Neuralvernetzung bei Schiffskommandanten, nur mal so als Beispiel...
Morebytes Inside (TM)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #20 am: 11.06.2004 | 10:46 »
Warum nicht Cyberware als Blutmagie?
Keine Essenzkosten aber die Nachteile der Blutmagie aus der Second Edition von Earthdawn?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #21 am: 11.06.2004 | 10:54 »
Die Verschmelzung von Cyberware und Blutmagie?
So als eine Zwischenform?
Magische Konstruckte, die durch Blutmagie am laufen gehalten werden, weil es keine leistungsfähigen Akkus mehr gibt?
« Letzte Änderung: 11.06.2004 | 10:58 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #22 am: 11.06.2004 | 11:15 »
Ich dachte eher an:
"Cyberware ohne Blutmagie nicht in der Lage verbindung zwischen Geist und Maschine herzustellen"
Man benötigt die Blutmagie einfach, um eine Verbindung herzustellen...
Und natürlich auch technische Konstrukte die durch Blutmagie "betrieben" werden.

Somit geht spezielle Tech nur mit Blutmagie...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #23 am: 11.06.2004 | 11:22 »
Auch sehr gut.
Da hätte ich schon das erste Abenteuer im Kopf.
Der durchgeknallte Freak, der andere Menschen fängt und in Ritualen dazubenutzt, seine Cyberware mächtiger zu machen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #24 am: 11.06.2004 | 11:25 »
Oder ein Institut, das Menschen fängt um mit deren Blut Cyberware zu entwickeln.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!