Autor Thema: Earthdawn in Space  (Gelesen 12432 mal)

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Offline Boba Fett

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Earthdawn in Space
« am: 9.06.2004 | 15:21 »
Mir schwirrt schon länger eine irre Idee im Kopf rum:

Earthdawn in Space...

So wie Shadowrun als Cyberpunk - Fortsetzung von Earthdawn durch das Crossover verbunden wurde,
wäre eine weitere Fortsetzung - eine Plage weiter doch auch denkbar.
Nur haben die Menschen inzwischen das Weltall besiedelt und nun bricht die Plage herein.

Hat etwas von Fading Suns und vielleicht etwas Warhammer 40.000
Vielleicht ist die Plage (Magielevel erhöhung) ja auch ein Phänomen, das sich interstellar in Wolkenfeldern bewegt, also einige Bereiche der Galaxis leiden unter der Plage, während woanders keine Magie funktioniert - oder so.

Die Charaktere könnten wieder Adepten oder Zauberlkundige sein, nur hat sich das Adeptentum inzwischen gewandelt.

Es ist nur eine Idee. Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

Grundsätzlich gut? Oder völliger Blödsinn? Oder könnte man was daraus machen?

Ich dachte an folgende Idee: Das Imperium (welches auch immer) liegt am Boden, der Imperator wurde getötet, danach tobte ein Bürgerkrieg (Nachfolgekriegt). Die verbleibenden reste des Imperiums scharen sich um den jugendlichen Neffen des Imperators, viele Sektoren haben sich zu unabhängigen Allianzen vereint. Woanders herrscht Anarchie und Chaos.
Plünderer und Piraten ziehen durchs All.
Dann bricht die Magie aus (Shadowrun ähnlich) und es kommt zu den ersten Metamorphosen - Metamenschen entstehen.
Magie wird entdeckt - teilweise als PSI, teilweise als Magie, und als Adeptentum.
Irgendwann kommt es zum Auftauchen der ersten Dämonen. Die Plage beginnt...

Soweit meine Idee...

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #1 am: 9.06.2004 | 15:24 »
Hm, naja, klingt net schlecht, liese sich mit ein wenig aufwand vielleicht mit SR sehr gut realisieren :)

Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #2 am: 9.06.2004 | 15:30 »
Ich mag das SR Regelsystem nicht.
Daher würde es wenn ein System an Earthdawn angelehntes sein.
Vielleicht auch eines, dass Arcane Codex als Regelbasis nimmt.
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Offline Dash Bannon

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #3 am: 10.06.2004 | 00:11 »
warum denn nicht?
ich sach mal das ED-System, bzw. das Setting find ich ja sehr gut..
und warum nicht im Space, Luftpiraten werden zu Raumpiraten...
geht alles denke ich und im Prinzip so mal als Denkanstoss isses ne gute Idee
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #4 am: 10.06.2004 | 02:25 »
Das klingt ziemlich abgefahren! Ich weiss nur nicht, ob so ein Crossover eine gute Idee ist. Mein Hauptkritikpunkt ist der Mix aus Magie und Technik. Gut, es gibt auch bei FS magische Kräfte und übernatürliche Phänomene, aber bei earthdawn ist die Magie ja wirklich extrem heftig und omnipräsent. Und High Fantasy Magie mit SF zu kombinieren, das liegt mir irgendwie quer.
Die Idee von Dir ist zwar trotzdem interessant, aber es würde IMHO etlicher Regeln und Verfeinerungen bedürfen, um ED SF-tauglich zu machen. Und selbst dann wüsste ich nicht, ob das ein Szenario ist, das die Welt noch braucht. Aber ich bin auch kein Freund von Shadowrun, zu einem nicht unbeträchtlichen Teil eben auch aus dem oberkrassenTechnik-Magie-Mix resultierend.
Und ED ist IMO ein reines Fantasy Spiel - es fällt mir wirklich schwer, mir überhaupt irgendeine Konvertierung in ein anderes Genre vorzustellen.

Soweit meine ehrliche, wenn auch eher negative, Meinung.

Gruß Kane

P.S.: Würden da nicht lauter kleine Jedi Ritter bei rauskommen?  ;D


Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #5 am: 10.06.2004 | 08:57 »
Warum nicht Magie und Technik kreuzen?
Und was sind Hightech - Gerätschaften anderes, als Artefakte?
Und vielleicht funktioniert plötzlich nicht alles mehr so, wie unter normalen Naturwissenschaftlichen Regeln.

Vielleicht liegt der Sprung von einem sehr guten Computer zur KI in der Notwendigkeit der Magie, um dem Ding einen "Geist" einzuhauchen...
Vielleicht ist Cybernetik, also die Verbindung zwischen Mensch und Maschine erst über Magie möglich.

Ich weiß auch nicht, ob die Welt sowas braucht, aber es geistert halt in meinem Kopf rum.
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Ludovico

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #6 am: 10.06.2004 | 09:01 »
Die Vermischung von Magie und Technik ist ja auch ein Thema bei SR und zumindest in Romanen wurde angedeutet, daß es in Zukunft vielleicht möglich sei. Eine frühe Erscheinungsform dieser Entwicklung sind Otakus.

Was mich an der Idee stört ist, daß bei SR, was ja Earthdawn in der Zukunft ist, Magie im Weltraum immer zu Wahnsinn oder Tod führt.

Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #7 am: 10.06.2004 | 09:08 »
Ich würde Shadowrun nicht wirklich als Background nehmen.
Da es ja die nächste Welle wäre, müsste "Earthdawn in Space" ein paar Tausend Jahren nach Shadowrun liegen. Ich würde die vergangenheit da einfach im Dunkeln liegen lassen, so wie es bei SR oder ED auch der Fall ist.
Die Idee, dass der Astralraum nur um Planeten herum existiert ist nett, würde dann aber natürlich nicht zutreffen. Vielleicht gilt das ja auch nur bis zu einem gewissen Magiepegel, oder durch den Anstieg der Magie dehnt sich dieser aus. Dann könnten die Stern-Systeme komplett magisch erfasst sein, und ab der "Orthschen Wolke" fängt das nichts an. Man müsste dementsprechend von einer "System-Kugel" zur nächsten springen.
Vielleicht braucht es dazu bestimmte Adepten. Immerhin hatten die Geisterbeschwörer von ED irgendwo auch ein Ritual (höherer Kreis, ich glaube, nicht in den Grundregelwerken), mit dem man von Knochenkreis zu Knochenkreis springen oder Botschaften übermitteln konnte.
Warum das nicht "interstellar"? Wer versteht schon das Wirken der Magie?
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Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #8 am: 10.06.2004 | 10:40 »
Wenn ich mir das recht überlege, wäre Hero 5th das richtige Handbuch, um das zurechtzuschrauben... 8)

Oder TriStat..
« Letzte Änderung: 10.06.2004 | 10:46 von Boba Fett »
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Offline Vash the stampede

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #9 am: 10.06.2004 | 10:48 »
Also im Grunde finde ich die Idee richtig Klasse und würde mich auch anbieten, dich in deinen Bemühungen in Richtung Umsetzung zu unterstützen, nur eins stört mich im Moment. Du schriebst du stellt es dir so vor, dass Magie nicht überall auftaucht, hälst aber gleichzeitig am Konzept der Adepten fest. Nur benutzen die Adepten ihre Fähigkeiten mit Hilfe der Magie. Das beisst sich in meinen Augen. Ansonsten unterstütze ich dich gerne, auch wenn ich mit dem HERO- System überhaupt nicht und ED in letzter Zeit weniger vertraut bin.
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Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #10 am: 10.06.2004 | 10:56 »
Moment...
Ich betreibe hier Brainstorming.
Das mit den "magie nicht überall" war ein Ansatz, nichts fixes.
Vielleicht ja auch "magie überall, aber Plage nicht überall". Oder so. Oder ganz anders.

Hero würde ich nur als Maßstab nehmen, weil man über Hero so gut wie alles bewerten kann.
Also beispielsweise ein Talent erfinden und dann wissen wie viel es wert ist (an Punkten - Heftigkeit).

Wenn, dann würde ich wahrscheinlich ein eigenes System nehmen (FX hatte ich ja schon mal angefangen).

Ich will auch keine Lanze brechen. Im Moment ist es nur eine Idee, nichts weiter.
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Offline Vash the stampede

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #11 am: 10.06.2004 | 11:05 »
Moment...
Ich betreibe hier Brainstorming.
Das mit den "magie nicht überall" war ein Ansatz, nichts fixes.
Vielleicht ja auch "magie überall, aber Plage nicht überall". Oder so. Oder ganz anders.
Ich will auch keine Lanze brechen. Im Moment ist es nur eine Idee, nichts weiter.

Ist schon OK! Ich wollte dich auch nur unterstützen und konstruktiv Kritik üben, was ich auch tat (meiner Meinung nach).
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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #12 am: 10.06.2004 | 11:06 »
jup. meiner auch! 8)
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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #13 am: 10.06.2004 | 20:11 »
Ich wollte Dich mit meinem Post auch nicht von dem Projekt abringen! Wenn das hier ein Brainstorming wird, bin ich dabei, ungeachtet dessen, dass ich es nicht unbedingt selber entwerfen wollen würde!
Nimm meinen Post einfach als hinweis darauf, was ich für die schwerste Aufgabe bei einem solchen projekt ansehen würde. Eine elegante Science-Magic Lösung ist sehr kompliziert (und bei SR IMHO auch nicht gelungen).

Wäre denn bei der Plage in der Zukunft es nicht sehr wahrscheinlich, dass die Horrors nach allen Welten greifen würden? Vielleicht sind es gerade jene magische Welten, die die Adepten hervorbringen, wo sie am stärksten einfallen. Es keimt in mir die Idee von mobilen Horrorbasen, a la Kampfstern Galaktika, und anderen Basen oder gar welten, die die Kaers ersetzen - so ein bischen das klassische Jäger und Gejagter - Szenario, mit Rüstungswettlauf und gigantischer Kulisse, Zufluchtsorten und Invasionsplänen.

Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #14 am: 10.06.2004 | 20:34 »
Klingt nicht schlecht.
Welche Rolle spielen die Drachen in solch einer Welt?
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Offline Vash the stampede

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #15 am: 11.06.2004 | 09:18 »
Also ich hatte mir vorgestellt, und damit liege ich in der Nähe von Kanes vorschlag, dass es so etwas wie die Plage gab und das die Menschen/Rassen sich auf Bunkerplaneten/Monden/Stationen versteckten und jetzt das All neu besiedeln müssen bzw. es zum Teil schon haben. Damit wäre auch der Geist von ED wieder eingefangen.

Die Drachen müßten aufgewertet werden im Sinne von noch mehr Macht (vielleicht das sie das All auch so durchreisen können oder so etwas in der Art).

Denn Vorschlag mit den unterschiedlichen Magielevels finde ich auch sehr ansprechend, wobei hier zu beachten wäre, das die Anwendung der Adeptfähigkeiten im Blick bleibt.

Die Magie würde ich beibehalten und soweit gehen, dass die Raumfahrt erst durch sie wirklich zur Anwendung kam (oder ähnlich aufwertendes).
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Offline Joerg.D

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #16 am: 11.06.2004 | 09:49 »
Gut etwas für den Ideen pool.

In SR hat Dunkelzahn Angst davor, dass die Dämonen den Spalt zu früh überbrücken und deshalb ein magisches Artefakt gebaut, welches die Bajere stärken soll.
Grund ist, dass mit der modernen Technologie die Kaers nicht mehr unentdeckt bleiben könnenund so von den Dämonen überannt werden könnten.

Da die Magie im Weltall nicht funktioniert und magische Wesen ohne die Magie/Den Astrahlraum wahnsinnig werden, flüchten die Menschen ins Weltall.

Sie entwickeln später auch übergroße Schiffe mit Biosphären in denen Magisch begabte und erwachte Wesen reisen können, da Sie von lebendiger Natur umgeben sind, welche den nötigen Astrahlraum schafft.

Die Dämonen nutzen aber auch die Technologie und verknüpfen Sie mit Ihrer eigenen pervertierten Magie.
Sie züchten/bauen ein Gentechnisch verändertes Lebewesen, welches über Cybertechnik mit Antrieben versehen wird und durchs Weltall reisen kann.
Die Dämonen ernhren sich von den Schmerzen des Wesen, welches durch Magie entstand und durch das Fehlen der selbigen  wahnsinnige Schmerzen erleidet.
Soreisen die Dämonen ducrh das Weltall und suchen nach den Mewnschen, deren Süßer Schmerz so gut schmeckt.
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Offline Vash the stampede

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #17 am: 11.06.2004 | 09:55 »
Zitat
In SR hat Dunkelzahn Angst davor, dass die Dämonen den Spalt zu früh überbrücken und deshalb ein magisches Artefakt gebaut, welches die Bajere stärken soll.
Grund ist, dass mit der modernen Technologie die Kaers nicht mehr unentdeckt bleiben könnenund so von den Dämonen überannt werden könnten.

Da die Magie im Weltall nicht funktioniert und magische Wesen ohne die Magie/Den Astrahlraum wahnsinnig werden, flüchten die Menschen ins Weltall.

Sie entwickeln später auch übergroße Schiffe mit Biosphären in denen Magisch begabte und erwachte Wesen reisen können, da Sie von lebendiger Natur umgeben sind, welche den nötigen Astrahlraum schafft.

Die Dämonen nutzen aber auch die Technologie und verknüpfen Sie mit Ihrer eigenen pervertierten Magie.
Sie züchten/bauen ein Gentechnisch verändertes Lebewesen, welches über Cybertechnik mit Antrieben versehen wird und durchs Weltall reisen kann.
Die Dämonen ernhren sich von den Schmerzen des Wesen, welches durch Magie entstand und durch das Fehlen der selbigen  wahnsinnige Schmerzen erleidet.
Soreisen die Dämonen ducrh das Weltall und suchen nach den Mewnschen, deren Süßer Schmerz so gut schmeckt

 :d Auch wenn ich persönlich etwas mehr von den SR Inhalten und Vorgaben entfernen bzw. sie gänzlich missachten würde. Stattdessen würde ich die Weiterentwicklung von ED komplett selbst entwickeln und allerhöhstens gute Ansatze von SR übernehmen, ansonsten aber SR ignorieren.
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Offline Joerg.D

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #18 am: 11.06.2004 | 10:15 »
Mann kann das ja alles verbinden und die Ansätze in SR und ED sind die gleichen.

Ich habe also die SR/ED Storyline genommen und weitergedacht, ohne auf die speziellen Hintergründe einzugehen. Man könnte den Hintergrund also nach den eigenen Wünschen ausrichten.
Mann kann sich die bessten Sachen rauspicken und den Rest durch das Entfehrnen von Terra erklären.

Das würde nach meiner Meinung sehr gut hinhauen und geht so ein bisschen von den meist düsteren Das Böse lauert im All Geschichten weg. Die Menschen wissen wo das Böse lauert und müßen doch regelmäßig hin um Sauerstoff, Wasser und andere Rohstoffe aufzunehmen.

Szenarien:
Gefährliche Landgänge auf der Erde um wichtige Güter aufzulesen.
Kriege mit anderen Biosphäre Schiffen um Rohstoffe und Asteroiden.
Probleme mit der Wasserversorgung.
Die Suche nach Planeten der Terra Norm.
Die Schwierigkeiten, den Magielevel aurecht zu erhalten und anderes.
Die Legende vom sagenhaften Planeten, auf dem alle zusammen Leben könnte und die Sekte, die nach Informationen über diesen Planeten sucht.
Spione, die für die Dämonen arbeiten und Empaten, die haßerfüllt  Dämonen und Ihre Raumschiffe jagen um das fühlende Raumschiff von seinen Wahnsinn und den Schmerzen zu erlösen.

Erste Versuche des Terra Formings.
« Letzte Änderung: 11.06.2004 | 10:42 von Juhanito »
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Offline Doc Letterwood

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #19 am: 11.06.2004 | 10:42 »
Shadow Space...oder Universal Dawn... ;)
Die Ansätze hier sind hochinteressant - ich würde ebenfalls ED weiterentwickeln und nur einige Anleihen in der Geschichte von Shadowrun nehmen - Cyberware z.B., Essenzregeln bei Implementierung von Neuralvernetzung bei Schiffskommandanten, nur mal so als Beispiel...
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Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #20 am: 11.06.2004 | 10:46 »
Warum nicht Cyberware als Blutmagie?
Keine Essenzkosten aber die Nachteile der Blutmagie aus der Second Edition von Earthdawn?
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Offline Joerg.D

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #21 am: 11.06.2004 | 10:54 »
Die Verschmelzung von Cyberware und Blutmagie?
So als eine Zwischenform?
Magische Konstruckte, die durch Blutmagie am laufen gehalten werden, weil es keine leistungsfähigen Akkus mehr gibt?
« Letzte Änderung: 11.06.2004 | 10:58 von Juhanito »
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Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #22 am: 11.06.2004 | 11:15 »
Ich dachte eher an:
"Cyberware ohne Blutmagie nicht in der Lage verbindung zwischen Geist und Maschine herzustellen"
Man benötigt die Blutmagie einfach, um eine Verbindung herzustellen...
Und natürlich auch technische Konstrukte die durch Blutmagie "betrieben" werden.

Somit geht spezielle Tech nur mit Blutmagie...
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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #23 am: 11.06.2004 | 11:22 »
Auch sehr gut.
Da hätte ich schon das erste Abenteuer im Kopf.
Der durchgeknallte Freak, der andere Menschen fängt und in Ritualen dazubenutzt, seine Cyberware mächtiger zu machen.
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Offline Boba Fett

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #24 am: 11.06.2004 | 11:25 »
Oder ein Institut, das Menschen fängt um mit deren Blut Cyberware zu entwickeln.

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Offline Joerg.D

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #25 am: 11.06.2004 | 11:38 »
Vieleicht eher Körperteile abnehmen, mit Cybertechnologieversehen und dann als Leistungsstarke Ersatzgliedmaßen verkaufen.
Oder das Blut wird für die Produktion der Cybergliedmaßen benötigt, da diese ja spätermit Blutmagie betrieben werden.

Aus dem Blut Cyberware entwicken ist (Für mich) eher unwarscheinlich.
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Offline Gwynnedd

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #26 am: 11.06.2004 | 11:40 »
als mögliche Lieferanten für Ideen:

Der Film Event Horizon

Die Rollenspielszenarien:
Spacemaster/Dark Space, S.L.A. Industries, Kult...

ich finde die Idee an sich sehr interessant, vor allem wenn man beide Zeitebenen spielt und die Taten der Vergangenheit auf die Zukunft Auswirkungen haben. oder ein Spieler einen unsterblichen Elfen spielt, der dann in der Zukunft wieder auftaucht...
Epische Möglichkeiten  :d

CieJu
  Gwynnedd

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #27 am: 11.06.2004 | 12:00 »
@Juhanito:
Man braucht für Cyberware zum Betreiben Blutmagie?
Dann braucht man sie auch für die Entwicklung der Cyberware.
Wie soll man sonst testen? Und beim Test braucht man mehr, da ja auch Tests daneben gehen...
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Offline Joerg.D

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #28 am: 11.06.2004 | 12:05 »
Habe ich dann vieleicht falsch verstanden (war ja auch nicht si fürchterlich lang, das Post).
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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #29 am: 12.06.2004 | 16:22 »
Cyber - Blutmagie wäre wahrscheinlich die höchste Stufe persönlicher Verbesserung, ich denke "normale" Cberwear sollte in einem SF Szenario schon möglich sein - ohne Magie. Aber Cyber-Blutimplantate wären ein gutes Thema für abgedrehte Plots - so etwas sollte vielleicht von einer geheimen und/oder sehr mächtigen Organisation entwickelt werden. Man braucht nicht nur exzellente Biomechaniker und Techniker, sondern auch Thaumathurgen, und dann auch noch solche, die entweder all dies in sich vereinigen oder zumindest in der Lage sind, mit den anderen Experten verständlich zusammenzuarbeiten. Das dürfte sehr schwer und selten sein. Außerdem klingt das Ganze irgendwie unheilig, flasch - es sollte in etwa den Stellenwert einnehmen, den die extremen Auswüchse theranischer Blutmagie bei Earthdawn darstellen.
Solche Macht sollte immer mit einem Haken verbunden sein - vielleicht sind solche magischen Cyberjunkies Adepten ziemlich ebenbürtig, aber sie sollten einen schrecklichen Preis dafür zahlen, alleine schon, damit solche Cyberimplantate nicht zu populär werden.

Offline JohnStorm

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #30 am: 11.03.2009 | 21:51 »
*diese besondere Garlen-Wiederbelebungssalbe für fast aussichtslose Fälle auspack und Thread einschmier*

@Boba: Hat sich bei der Idee mal irgendwann noch was konkretes ergeben oder weiter drann rumgesponnen?
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Kinshasa Beatboy

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #31 am: 11.03.2009 | 22:01 »
*diese besondere Garlen-Wiederbelebungssalbe für fast aussichtslose Fälle auspack und Thread einschmier*

@Boba: Hat sich bei der Idee mal irgendwann noch was konkretes ergeben oder weiter drann rumgesponnen?
Kommt.

Schau mal unter: http://www.redbrick-germany.com/ und lies Dir das Zeug zu Equinox durch.

Offline Dirk Remmecke

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #32 am: 22.03.2009 | 14:59 »
Kommt.

Schau mal unter: http://www.redbrick-germany.com/ und lies Dir das Zeug zu Equinox durch.

Wow, wow, wow.

Wird damit das von FASA angedachte Shadowrun 3000 (oder was auch immer für eine Jahreszahl als Arbeitstitel herumspukte) doch noch Wirklichkeit?

Kinshasa Beatboy

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #33 am: 22.03.2009 | 20:34 »
Wow, wow, wow.

Wird damit das von FASA angedachte Shadowrun 3000 (oder was auch immer für eine Jahreszahl als Arbeitstitel herumspukte) doch noch Wirklichkeit?
Ja. Wir haben eine kurze Proberunde EDIT: Missverständlich. Besser: ein Probeabenteuer über 5 Abvendegespielt und es handelt sich tatsächlich um eine Fortsetzung von ED/SR. Allerdings fühlt es sich beim Spiel deutlich eher wie ED als SR an. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man die Herkunft vons Ganze betrachtet.
« Letzte Änderung: 22.03.2009 | 21:00 von Kinshasa Beatboy »

Offline Dammi

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #34 am: 22.03.2009 | 21:27 »
Huhu!

Mit "Shadowrun 3000" hat Equinox aber nix zu tun. Was immer FASA da in der Schublade hatte (oder auch nicht, ich glaube da eher an ein Gerücht), daraus ist nie was geworden.


Gruß,

Dammi

Offline Waldviech

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #35 am: 22.03.2009 | 21:54 »
Apropos Gerücht: Wann dürfen wir denn mit Neuigkeiten für Equinox rechnen ? (auch auf die Gefahr hin, mit dieser Nachfrage etwas zu nerven ;) )
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Offline Dammi

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #36 am: 22.03.2009 | 22:07 »
Hi!

Ich hoffe gegen Ende des Jahres. Die Entwickler sind momentan alle mit ED3 oder FS3 beschäftigt (es ist leider das einzige Team bei uns das zu 100% aus bereits bestehenden Teams rekrutiert wurde :P).

Nerven tuts nicht. Wenn wir es vorher gewusst hätten hätten wir EX gar nicht erst angekündigt.


Gruß,

Dammi

Offline Waldviech

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #37 am: 22.03.2009 | 22:11 »
Na wenigstens ein Lichtblick  :D !! (Da weiß man dann auch wenigstens, warum es keine neuen Infos gibt ;) )
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Offline Dirk Remmecke

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #38 am: 23.03.2009 | 11:45 »
Mit "Shadowrun 3000" hat Equinox aber nix zu tun. Was immer FASA da in der Schublade hatte (oder auch nicht, ich glaube da eher an ein Gerücht), daraus ist nie was geworden.

FanPro hat auf der Nürnberger Spielwarenmesse in (ich glaube) dem Jahr vor der Earthdawn-Ankündigung erzählt, dass man bei FASA über eine weitergesponnene Shadowrun-Zukunft nachdachte - eine Space Opera mit Orks und Trollen. Wie weit das damals schon gediehen war, weiß ich nicht.
Ich habe ein Bild im Kopf, dass einen Zwerg in der Pilotenkanzel eines Raumjägers zeigt, vor einem sternenübersäten Hintergrund, aber ich weiß nicht, ob das ein Stück Concept Art war, das man mir auf der Messe zeigte, oder ob meine Fantasie dies sofort so plastisch entstehen ließ, dass es sich im Lauf der Jahre in meine Netz- Hirnhaut eingebrannt hat.

Ein Jahr (oder so) später war keine Rede mehr davon, und am FanPro-Stand wurde interessierten Händlern das Earthdawn-Logo gezeigt, als bis dahin einziges grafisches Element, das von der neuen Linie existierte.

Offline JS

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #39 am: 23.03.2009 | 11:50 »
wer diese art von fantasy-scifi sucht: dragonstar.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #40 am: 23.03.2009 | 11:53 »
Oder gleich Alternity.

Offline Waldviech

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #41 am: 23.03.2009 | 12:14 »
Dürfte beides recht gut gehen - wobei der Fokus auf "EDO-Fantasy im All" bei Dragonstar von Haus aus eindeutig ausgeprägter ist als bei Alternity.
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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #42 am: 23.03.2009 | 12:37 »
Ist halt die Frage, wie viel Fantasy man bei einem Earthdawn/Shadowrun 3000 haben will.

Offline Cliarc

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #43 am: 29.03.2009 | 00:57 »
Ich möchte mich auch mal in das Interessante Gespräch einklinken =)

Ich finde, das es auch ne sehr interessante Vorstellung ist das alles ins Weltall zu verlagern.

Das Technik und Mittelalter sich schlecht verbinden lässt, habe ich hier gelesen, ich kenne da eine Serie aus Kindertagen, die so etwas ähnliches geschafft hatte, nur das die Hauptperson sich sogar noch zum stärksten Mann des Universums verwandeln konnte ;)

Die Idee mit dem zerfallenden Imperium finde ich gut, ich würde es vielleicht nicht gleich zum Imperium machen, vielleicht eher ein Völker zusammenschluss, Republik oder was auch immer...

Die Menschen, sollten die Rolle bekommen, das Sie neu im All sind (Aller Mass Effect)
Die anderen Rassen, sind schon viel länger unterwegs und jeder Sieht Menschen unterschiedlich.
Z.B. Die Zwerg bringen ein grösseres Verständnis entgegen, die Elfen sind nicht sehr angetan von den Menschen, da Sie auf sie eher primitiv wirken. Die Ork gelten als sehr streitlustig und  machtgierig und sehr ihre Felle davon schwimmen, da die Menschen deren Territorien beschneiden und sich in deren Sektoren stark ausweiten. Und so kann man für alle Rassen eine besondere Bedeutung finden, die Sie auch untereinander hegen.

Es könnten die Trolle z.b. einen Krieg hervorgebracht haben, vielleicht nur mit den Elfen oder um an ED zu bleiben, wohl eher mit den Windlingen. Und so befinden sich die zwei Mächstigsten Rassen im Krieg.

Das Thema Drachen würde ich auch so behandeln, das Sie sehr mächtig sind, sie können sich verwandeln in alle Namensgeber, und/oder auch durchs all fliegen. Oder aller Jabba, eine Organsiation, Sekte, etc. Haben.
Evtl. haben sie eigene Allianzen gegründet oder kontrollieren wichtige Handelsrouten.

Den Menschen würde ich hierbei eine ganz besondere Rolle zu kommen lassen, aus Gier an vielen neuen Kolonien, Sind die Menschen auf einem Planeten gekommen und haben dort Ruinen gefunden, welche von einer sehr alten Zivilisation stammen. Die längst vergessenen Dämonen sind dort gefangen und die Menschen befreien diese, aus unwissenheit, vielleicht wird den Menschen etwas besonderes versprochen für die Freilassung?
Die Menschen, ermöglichen den Dämonen wieder in diese Galaxie zu kommen, welche durch ein Wurmloch oder etwas anderes ähnliches kommen, in der Galaxy herrscht bereits eine Verseuchung, die Dämonen haben dort alle Lebewesen unterjocht oder gar getötet.

Nur durch einen raschen gestoss der Zwerge und Menschen konnte das Dimensonstor zerstört werden und so der zugang zu der Welt der Dämonen unterbunden werden. Doch haben es einige der Dämonen geschafft vorher von dort zu entkommen.

So das als kleiner weiterer Betrag hier zu, sicherlich einige sehr übertriebene Vorstellungen, aber vielleicht ist ja die ein oder andere Idee brauchbar ;)

Gruss Cli

Offline Cut

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #44 am: 16.04.2009 | 22:09 »
Schaut Euch doch auch mal das alte DragonStar von Fantasy Flight Games an.

Da hat es auch die Verknüpfung einer Fantasy-Welt mit Sci-Fi Elementen, incl. Raumschiffe, die durch Magie betrieben werden, Drachen im Weltall und so weiter und so fort.

Offline Waldviech

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #45 am: 16.04.2009 | 22:14 »
Gucksdu oben: Dragonstar haben wir schon auf der Liste  :d (Macht aber nix - das schöne Dragonstar als Vorschlag darf gerne nochmal wiederholt werden !!)

@Cliarc: Klingt nicht schlecht ! Das könnte man sicherlich noch etwas mit "Doom-Event-Horizon-WH40K" anwürzen (Die Menschen könnten z.b. einen anderen Antrieb entwickelt haben als die anderen Rassen - einen der schneller ist, der das Schiff aber dummerweise genau durch die Dimension der Dämonen schleudert
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Offline Cut

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Re: Earthdawn in Space
« Antwort #46 am: 16.04.2009 | 22:21 »
Gucksdu oben: Dragonstar haben wir schon auf der Liste  :d (Macht aber nix - das schöne Dragonstar als Vorschlag darf gerne nochmal wiederholt werden !!)

Schawups :)

Tut mir leid, muss ich überlesen haben.

Ich habe von DS nur die beiden Grundbücher, aber die machten einen schönen Eindruck. :)

Könnte man auch gut nutzen um ein Stargate-SG-1 Crossover zu spielen!