Autor Thema: Systeme für „würfelreichen“ SL-Stil  (Gelesen 2155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Systeme für „würfelreichen“ SL-Stil
« Antwort #25 am: 6.06.2021 | 22:02 »
Bisher tendiere ich tatsächlich wieder zu Rolemaster :)
Du wirst lachen: Das ist das tatsächlich das Erste (System), was mir zu deinem Startposting eingefallen ist -auch wenn ich persönlich RM nach wie vor schrecklich finde (aber darum geht's ja hier nicht).
Und ich war auch etwas verwundert, dass das erst so spät genannt worden ist.

Generell wollte ich noch anmerken, dass aber eigentlich prinzipiell jedes System, das mit Würfeln arbeitet, für einen "würfelreichen SL-Stil" geeignet ist, denn wie viel und worauf bzw. auf was alles gewürfelt wird, legst ja du als SL fest. Funktioniert aber natürlich nur mit/in Systemen, auf denen auf beiden Seiten gewürfelt wird. Systeme wie z.B. das Cypher System fallen damit schon mal raus.Und wenn du viel würfeln willst und auch willst, dass deine Spieler viel würfeln, dann lässt du eben entsprechend viel oder mehr würfeln- das (Regel)System dahinter ist eigentlich zweitrangig. Im Endeffekt dreht es sich eigentlich um die Frage, wie wichtig dir das Würfeln im Rollenspiel ist; welchen Stellenwert es für dich besitzt. Und je nachdem lässt du viel/eher mehr oder wenig/eher weniger würfeln.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."