Autor Thema: Talente im Spiel Verteilen -vom SL-  (Gelesen 682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Talente im Spiel Verteilen -vom SL-
« am: 11.06.2021 | 09:57 »
Hallo,
 :t:  ´lers

Ich bin ein Fürsprecher von, Talente im Spiel Verteilen vom SL, da es eine Nette Geste ist und meint man hat eine Tolle Idee davon, aber Ich bin auch ein gegner, da man durch das Spiel sehr schnell Starke und Missgunst der Spieler entstehen kann. Ich als SL leicht die Nerven verliere was ich für Bock-Mist gemacht, getan habe, da der SPL viel Potenzial entwickelt.
Aber Wie, ein Verhältnis für alle SPL, ein Gleichgewicht Schaffen. Oder Schaffen können am Tisch, wenn man mitspielt.
Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass man Talente im Spiel verteilen kann oder könnte. Aber Nix gefunden, wie man dieses Umsetzt.
Ich habe zwar Ideen wie 2.-Mal das gleiche Ergebnis Würfeln, ein Punktesystem (wie Göttlicher Status) bei 20 Punkten in der Fertigkeit ein Talent zu verteilen. Oder durch Starke Aktionen im Spiel, ein Talent Schenken.

Ich war beim Gedanken das man die Fertigkeit und Gegenstand, viermal Er würfeln müsse und dies Hintereinander, zwar nicht sofort, aber Hintereinander. Eine Menge Arbeit nicht nur das Würfeln, auch das Aufschreiben. Da dachte ich es reiche auch zwei-mal das Gleiche Ergebnis zu würfeln, weil erstmal schaffen.
Dabei wir von Talenten Reden, was ist mit Makel, wer sie mag oder nicht, aber wer mit Makel Spielen möchte, ist es wohl Da, dass man dort zumindest vier, drei-mal das Gleiche Ergebnis Würfeln müsse um ein Makel zubekommen und beim Aufschreiben, Notieren beim SL obliegt.

Da ich ein Wieder-Einsteiger bin, was sind eure Erfahrungen, Umgang und Meinungen zu: Talente im Spiel Verteilen -vom SL-
Ob nun SPL oder SL
Oder was habt Ihr für Ideen, ein besseres Gleichgewicht zu schaffen für eine Gruppe.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Re: Talente im Spiel Verteilen -vom SL-
« Antwort #1 am: 11.06.2021 | 10:42 »
Rotationsprinzip: 5 Spieler, 5 Abende, je Abend bekommt einer was, dann geht's wieder von vorne los.

Vielleicht sogar "Gleichheitsprinzip": zuerst bekommt mal jeder eine Waffe, anschließend jeder ein passives Talent, anschließend jeder ein aktives Talent, anschließend jeder einen neuen Spell - so ein bisschen "improvement of the week"-like ...




Erbschwein

  • Gast
Re: Talente im Spiel Verteilen -vom SL-
« Antwort #2 am: 11.06.2021 | 11:04 »
Hallo,
@Deltacow

Okay, Ihr Spielt so?
Wie ist das bei euch mit den Talenten, wie werden die Ausgewählt oder Verteilt? Warum bekommen sie, durch welches Prinzip ist das bei Euch.
Warum habt Ihr Euch daran Gewöhnt?

Erbschwein

  • Gast
Re: Talente im Spiel Verteilen -vom SL-
« Antwort #3 am: 11.06.2021 | 15:23 »
Hallo,

da das hier wohl keine Erwähnung brauch, werde ich dieses Thema Schließen!!!!