Autor Thema: [Beyond the Wall] Neue Wege- Fehler im Charakterbuch?  (Gelesen 468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Hallo zusammen,

gerade ist ja schon das PDF für die Neuauflage von In die Ferne erschienen und beinhaltet das Ergänzungsheft Neue Wege.
Beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass bei dem Charakterbuch des Studenten der dunklen Künste sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat.

Auf Seite 48 des Ergänzungshefts wird vor der Würfeltabelle erwähnt, dass der Charakter die Fertigkeit Verbotene Geheimnisse standardmäßig erhält. Allerdings bekommt beim Würfelergebnis 1 in der 1. Tabelle neben den Attributsboni ebenfalls die Fertigkeit Verbotene Geheimnisse. Damit gäbe es ja eine potenzielle Doppelvergabe der Fertigkeit, was wahrscheinlich nicht vorgesehen ist.

Ich kenne nicht die ursprüngliche Version des Studenten der dunklen Künste und kann daher nicht prüfen, ob was gegebenenfalls die richtige Fertigkeit wäre.

Kann mich jemand erhellen?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Beyond the Wall] Neue Wege- Fehler im Charakterbuch?
« Antwort #1 am: 17.06.2021 | 12:45 »
Falls es zu einer Doppelvergabe kommt, erhält man einen Bonus von +4 statt +2 auf die Fertigkeit, das ist also so gedacht (und im englischen Original auch so enthalten). :)

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: [Beyond the Wall] Neue Wege- Fehler im Charakterbuch?
« Antwort #2 am: 17.06.2021 | 12:55 »
Ach ja, da war ja was...an diese Regelung konnte ich mich gerade nicht erinnern.