Autor Thema: [Online, Forum] Testrunde SciFi Pen & Paper Gravity RIP, manuell moderiert  (Gelesen 479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FalkL

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FalkL
Hallo,

ich suche Mitspieler für eine Testrunde Gravity RIP. Gravity RIP ist ein Science Fiction Pen & Paper, welches ein wildes und gefährliches Rennen simuliert. Die Spieler generieren sich einen Fahrer und ein Fahrzeug und treten über drei Runden gegeneinander an. Da die Regeln überschaubar sind, möchte ich das Rennen (das Abenteuer) im Forum abhalten. Mittels PMs und Statusmeldungen im Forum sollte sich ein Rennen gut beschreiben / simulieren lassen.

Der Ablauf soll wie folgt sein:

1. Anmeldung (bis zu 20 Spieler) per PM bei mir.
2. Fahrer- und Fahrzeuggenerierung per PM mit den Teilnehmern.
3. Beginn Rollenspiel per PM mit den Teilnehmen, um das spezielle Ziel des Rennens festzulegen (Gewinnen, einen Teilnehmer in Schach halten, einem Teilnehmer schaden, ...)
4. Beginn Rennen mit Runde 1 (aufgeteilt in Heli-Cam-Phase (das allg. Renngeschehen) und Manöver-Phase (die Zweikämpfe)). Das Ergebnis jeder Runde wird in das Forum gepostet.
5. Beginn Runde 2 (Ablauf wie Punkt 4).
6. Beginn Runde 3 (Ablauf wie Punkt 4).
7. Ende und Zusammenfassung im Forum.

Leider kann ich aktuell noch nicht abschätzen wie viel Zeit jeder Punkt zur Abwicklung benötigt. Aktuell gehe ich von ca. 1-1,5 Woche(n) aus (abhängig von Anzahl der Mitspieler).
Alle Spieler werden in den PMs, der einzelnen Phasen, über den Spielablauf und ihre Möglichkeiten informiert, weshalb keine Regelkenntnis nötig ist. 

Wenn sich jemand durch diese zugegebenermaßen knappe Beschreibung angesprochen fühlt, oder sogar Erfahrungen mit Gravity RIP hat, freue ich mich auf Deine Anmeldung bis 30.06.2021 per PM.
 
Würde mich freuen wenn eine Runde zu Stande kommt.

Gruß,

FalkL