Autor Thema: Cthulhu: "Detaillierte Charaktererstellung eine Schritt-für-Schritt-Anleitung"  (Gelesen 1048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PrepareToDice-Fanbase

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: PrepareToDice
In diesem Video will ich dir Schritt für Schritt erklären, wie wir mit dem Cthulhu Grundregelwerk (7. Edition) einen Charakter erstellen können.

Da es mehrere Wege gibt um einen Charakter im Cthulhu Universum zu erstellen, werde ich alle Varianten die im Grundregelwerk vorgestellt werden, einmal kurz anschneiden.

Detailliert werde ich aber nur auf eine Variante eingehen.

 :w20: https://www.youtube.com/watch?v=jgJV2qwp8zw&list=PLZJLYifRpWa-eg0Jobbr_9g6yCc9omaTB&index=4  :w20:


---------------------------------------------------------

Wenn euch das Abenteuer gefällt, unterstützt die Autoren und kauft es euch im Original ;)

Titel: Schatten über Arkham
Autor: Holger Göttmann
Verlag: Pegasus Press
« Letzte Änderung: 17.10.2021 | 00:41 von PrepareToDice-Fanbase »

Offline nikol ogg

  • Experienced
  • ***
  • HardLuck Hero
  • Beiträge: 145
  • Username: nikol ogg
ich finde es sehr gelungen, wie du mit Schriftgrössen umgehst. Die Mitglieder des Forums sind ja alle im fortgeschrittenen Alter und da machen die Augen nicht mehr mit.
Aber schöner wäre es, wenn der Beitrag kurz vor der Tagesschau laufen würde, ich vertraue diesem neumodischen jutub nicht so.

Man hört ja auch viel Schlimmes.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
ich finde es sehr gelungen, wie du mit Schriftgrössen umgehst. Die Mitglieder des Forums sind ja alle im fortgeschrittenen Alter und da machen die Augen nicht mehr mit.
Aber schöner wäre es, wenn der Beitrag kurz vor der Tagesschau laufen würde, ich vertraue diesem neumodischen jutub nicht so.

Man hört ja auch viel Schlimmes.

Wer nur provozieren und nichts Inhaltliches beitragen will, darf gerne die Finger still halten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline PrepareToDice-Fanbase

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: PrepareToDice
ich finde es sehr gelungen, wie du mit Schriftgrössen umgehst. Die Mitglieder des Forums sind ja alle im fortgeschrittenen Alter und da machen die Augen nicht mehr mit.
Aber schöner wäre es, wenn der Beitrag kurz vor der Tagesschau laufen würde, ich vertraue diesem neumodischen jutub nicht so.

Man hört ja auch viel Schlimmes.

Also ist dir die Schrift zu groß? Deutliche und normale Kritik hilft weiter.

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

die gewählte Schriftgröße hat tatsächlich etwas Marktschreierisches. Das stört mich weniger aber nötig ist es nicht.
Das verlinkte Video bietet aber wirklich das Versprochene und das sehr ausführlich und auch für absolute Anfänger verständlich.
Gerade bei Cthulhu bin ich aber auch ein gebranntes Kind. Vielleicht, ich habe jetzt 7 Minuten von knapp über einer Stunde, angesehen kommt der Hinweis ja noch. Nicht jeder Spielleiter hält sich an die Regeln bzw. hat es gerne wenn man Dinge nach Regeln optimiert.
Ich habe in einer Onlinerunde eine Mitspielerin etwa darauf hingewiesen wie sie im Rahmen mehr Punkte für Fertigkeiten, nein nicht Schwere Waffen sonder Hausarbeit, bekommen könnte. Die Spielleitung verstand das schon als finsteres Powergaming.
Mit den gecappten Attributen sprichst du ja deine Hausregel schon an.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline PrepareToDice-Fanbase

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: PrepareToDice
Ich danke dir für dein Feedback, ich kann das "gebrannte Kind" gefühl etc sehr sehr gut nachvollziehen, finsteres Powergaming ist eben Ansichtssache :P.

Offline PrepareToDice-Fanbase

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: PrepareToDice
Ein Push für dem Artikel :)