Autor Thema: Husks wiederherstellen?  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Husks wiederherstellen?
« am: 19.06.2021 | 13:14 »
Bei unserer Kampagne sind uns eine vielzahl vom Fairfolk quasi ausgelutschte, seelentote Sklaven in die Hände gefallen. Eine Mitspielerin möchte die gerne heilen. Wie sind eure Gedanken dazu? Kann das gehen? Wenn es überhaupt irgendwie denkbar ist, wie stellt man es dann am besten an?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.077
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Husks wiederherstellen?
« Antwort #1 am: 19.06.2021 | 14:27 »
Kanonisch gehts wahrscheinlich nicht.

ABER! Das wäre ein cooler Aufhänger für eine epische Queste bei der man auch noch in Konflikt mit den Autocthonians kommen wird, die ja auch auf der suche nach neuen seelen sind...

EDIT: Vielleicht verbunden mit einer suche nach der Well of Urd und einem kampf gegen Dowadger
« Letzte Änderung: 19.06.2021 | 14:30 von Infernal Teddy »
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Husks wiederherstellen?
« Antwort #2 am: 19.06.2021 | 18:23 »
Ich glaube auch, dass es kanonisch wenige Chancen gibt, eine Husk zu "heilen". Was ich aber nicht-kanonisch ne schöne Idee fände, wäre es, wenn man die absorbieren Seelen und  den Fairfolk, der die Seelen der Husks "gefressen" hat, wieder trennen könnte. Grob würde ich mir das dann so vorstellen, dass man den entsprechenden Fairfolk-Tünnes erst einmal im Kampf besiegen (aber nicht töten) und festsetzen muss, um ihm dann in einem speziellen Ritual so lange auf seine Feenplauze zu hauen bis er die Seelen seiner Opfer wieder hochkotzt. Um das Ganze noch abenteuertauglicher zu gestalten, könnte das Seelenrettungsritual seit dem ersten Zeitalter vergessen sein und man könnte die Ritualanleitung in einer alten Ruine finden müssen. Oder man braucht den ein spezielles Artefakt dafür - den Plauzenprügel des Seelenkotzens zum Beispiel.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.077
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Husks wiederherstellen?
« Antwort #3 am: 19.06.2021 | 19:01 »
Auch großartig - warum nicht beides kombinieren?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Husks wiederherstellen?
« Antwort #4 am: 14.07.2021 | 18:52 »
Wir haben jetzt mal eine Fair Folk Noble dazu befragt und die sagte, dass Problem der Husks sei im Grunde, dass sie wahnsinnig uninspiriert seien. Und dass man möglicherweise durch entsprechend epische Inspirationsquellen wieder ihre Persönlichkeit bzw. eine neue in Gang bringen könnte.
Bislang gibt es aber noch keine durchschlagenden Erfolge, lediglich ein paar Husks essen jetzt wieder selbstständig, wenn sie entsprechendes tolles Essen serviert bekommen.
Aber es sind verschiedene dahingehende Anstrengungen angefangen worden, und evtl. sieht sich das demnächst auch mal ein first age solar an, der sogar komplette Menschen via Wyld-Shaping erzeugen kann. Vielleicht hat der ja noch ne kluge, persönlichkeitswiederherstellende Idee.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-