Autor Thema: [Braunschweig/Umgebung][Ptolus/13th Age] Endlich wieder in Person treffen! :)  (Gelesen 356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuantizedFields

  • Gast
Hey ihr lieben,


so langsam werden die Menschen auch in Deutschland durchgeimpft und ich würde mich freuen, nach über Anderthalbjahren wieder in Person spielen zu können :D Wenn das für dich auch eine Option ist würde ich mich sehr über eine PN oder Antwort freuen :)



Willkommen in Neo-Ptolus

Wir spielen in einem Dieselpunk-gekleidetem Ptolus Setting, einer Riesenmetropole in dessen Herz die Seele der Welt schlummert. Monster tummeln sich unter den Menschen, Intrige ist genausoweit verbreitet wie Gewalt. Die Stadt braucht Helden, um sie und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Werdet ihr die Stadt beschützen, oder gibt ihr der Dunkelheit nach und alliiert euch mit den Forsaken, den Fallen, den Chaos Cults, die Night Eaters, dem Vampirchoir, Haus Vladaam, Familie Kilraven, die Vorn oder den Quaan?

Disclaimer:  die Regelwerke gibt es mit nur einer Ausnahme nur auf englisch

- Steuert den Lauf der Kampagne mit euren Beziehungen zu den Ikonen!
- Erstellt euren Charakter mit einer Auswahl aus über 20 möglichen Klassen!
- Ihr *beginnt* das Abenteuer als kompetente, sogar mächtige Helden. Arbeite dich hoch und werde zu einer Legende, oder, wenn du Glück hast, zur neuen Ikone von Neo-Ptolus!
- Wählt eines von 11 andersartigen Völker aus wie die zwergenhaften Stonelost, die gesichtslosen Faceless, die Salamander aus den Lavaquellen, die Outsider aus dem All, oder ein untoter Forsaken!

- Wählt eine Seite aus im Konflikt von Technologie gegen Magie. Macht euch die eiserne Kirche oder die invertierte Pyramide zum größten Freund oder Feind!
- Besucht den Vallis Mond, der auf die Erde gefallen ist. Verhandelt mit den Outsider, die aus dem All eschienen sind!
- Versucht euer Glück im Battle Royale auf einer verbotenen Insel, die um den Spire herum kreist.
- Taucht in die Katakomben der Banewarrens ein und ergründet die Geschichte Ptolus. Erlebt den Ghulkrieg erneut!
- Kämpft auf riesigen Luftschiffen, tretet gegen gigantische Mechs an, oder kloppt euch mit untoten Riesen und deren Miniguns und Schulterraketenwerfer! 

Außerdem gibt es Luftschiffe! Woo!

« Letzte Änderung: 23.06.2021 | 10:38 von QuantizedFields »