Autor Thema: Waldalternative zu Frostbitten & Mutilated  (Gelesen 813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gonzo Berranzan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Gonzo Berranzan
Waldalternative zu Frostbitten & Mutilated
« am: 30.06.2021 | 20:29 »
Ich habe mir zur Unterstützung der offenen (düsteren) Ausgestaltung der nördlichen/gebirgigen Regionen bei The one Ring das Lamentations Handbuch "Frostbitten and Mutilated" geholt und bin von dieser Fundgrube an Ideen absolut weggeblasen. Hat jemand von euch Empfehlungen für ein ähnliches Quellenbuch, das andere Wilderness Settings (v.a. Waldregionen, aber auch weitere, die nach Mitterde passen) abdeckt? Die verschiedenen Dolmenwood Publikationen finde ich beispielsweise vielversprechend. Ich freue mich über kommentierte Produkttipps.

Tegres

  • Gast
Re: Waldalternative zu Frostbitten & Mutilated
« Antwort #1 am: 30.06.2021 | 20:44 »
Into the Wyrd and Wild sollte passen. Das ist ein OSR-Quellenbuch für düstere Wälder, jede Menge neuer Monster, Regeln für einen "Waldcrawl" (wie kann man quasi einen Dungeon im Wald bauen über verschiedenartige Pfade, die Hexfelder miteinander verbinden) und Hinweisen für die regeltechnische Ausgestaltung eines Hexcrawls durch einen Wald.

Offline Gonzo Berranzan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Gonzo Berranzan
Re: Waldalternative zu Frostbitten & Mutilated
« Antwort #2 am: 1.07.2021 | 14:40 »
Das sieht wirklich vielversprechend aus. Ein Late Pledge ist ja noch möglich; weißt du, ob man beim "late pledgen" die pdf unmittelbar erhält oder dauert das dann noch etwas? Würdest du auch die Abenteuer empfehlen oder nur den Hauptband?

Offline Uferschnepfe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Uferschnepfe
Re: Waldalternative zu Frostbitten & Mutilated
« Antwort #3 am: 29.12.2021 | 14:11 »
Into the Weird & Wild ist nicht wirklich mit Frostbitten vergleichbar.

An Zak Smiths abgedrehte Ideen kommt das Buch in keinem Fall heran. Eine echte Alternative will mir aber gerade nicht einfallen.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Waldalternative zu Frostbitten & Mutilated
« Antwort #4 am: 29.12.2021 | 15:08 »
Veins of the Earth von Scrap Princess und Patrick Stuart lässt sich bestimmt auch für unterirdisches in Mittelerde ausschlachten.