Autor Thema: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal  (Gelesen 1076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Mein kommentiertes Let's Play der Closed Alpha, sowie ein paar Runden Let's Play.
Ich gehe auf die Gestaltung des Elysium (Lobby) des Spiel ein, auf "enviromental story telling", und Aspekte wie die Reliefs, welche die Geschichte um Kain im Kontext von VtM erzählen.

Daneben lasse ich mich über die ganzen Geschichtsstücke aus, die man findet, wie das wohl ausgebaut wird, sowie Queste. Wobei ich zu dem Zeitpunkt der Aufnahme, noch nicht realisierte das auch 3 Queste (nicht kampforientierte Aufgaben) implementiert wurden.

Zuletzt, biete ich auch einen Einblick in das Spiel, die Charakteroptionen, die Umsetzung der Maskerade, und zeige 2, 3 kurze Runden.

Ansonsten, zu Fragen, habe 20,1 Stunden reinversenkt, und bei Outstar zugeschaut. Denke ich kann sie ggf. beantworten ^^;

YouTube Video: Blood Hunt: Closed Alpha - Kommentiertes [Let's Play] [Deutschsprachig]

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #1 am: 4.07.2021 | 18:16 »
Zum Setting-Hintergrund des Spiels:

Es gab das erste Konvent von Prag, wie es in der V5 beschrieben ist, und bei dem Theo Bell den Ventrue Hardestadt vernichtete und einen Großteil der Brujah aus der Camarilla führte.
Aufgrund dessen, gab es einen kalten Krieg und eine zweite Anarchen Revolte. Nachdem dies einige Zeit angehalten hat, wurde ein Zweites Konvent in Prag einberufen.
Hierbei ging es vorgeblich darum, einen Frieden zwischen der Camarilla, sowie den Anarchen, herzustellen.

Parallel hat die "Entity" eine Gruppe der Zweiten Inquisition, gegen Vampire ermittelt und Daten gesammelt.
Bspw. in dem sie einen "Leer Körper", der sich nur von Tieren ernährte, heimlich verfolgen konnten, und damit mehrere Zufluchten ausheben.
Die Entity hat zudem ein Gas entwickelt, welches Vampire zersetzt, allerdings für normale Menschen unbedenklich ist.

Dieses Gas zingelt nun die Altstadt von Prag ein, und verengt den Raum auf dem Vampire agieren können.
Derweil hat die "Entity", unter der Vorgabe eines terroristischen Anschlag, die Einwohner angewiesen drin zu bleiben.
Sie haben überall Barrikaden augestellt und halten Wache, und sie haben die Zuflucht, des (verschollenen) Prinzen Markus angegriffen.

Dieses Szenario hat die Friedensverhandlungen des Zweiten Konvent gesprengt.
Die Camarilla hat den Anarchen (noch viel mehr?) die Schuld an der Zweiten Inquisition gegeben.
Während der Nebel die Altstadt umschließt, wurde eine Blutjagd auf alle Anarchen ausgerufen.
Wobei man schonnmal ein neues Elysium aufgebaut hat.

Der/Die Spieler:in beteiligt sich allein oder zu dritt an dieser Blutjagd.
Womit, mit dem letzten vernichteten Vampir, die Anarchen als besiegt gelten.


Das Spiel, respektive verschiedene Aspekte des Spiels, werden in den Hintergrund aufgenommen:
) Die Entity hat wohl ein entsprechendes Gas entwickelt, über das man im SI Buch mehr erfährt
) Es gab ein Zweites Konvent in Prag
) Es wurde eine Blutjagd auf die Anarchen ausgerufen


Die übermäßige Diablerie, erkläre ich mir damit, dass die Camarilla die Freigabe zur Diablerie erteilt hat.
Einerseits, ist das eine Option bei Blutjagten.
Andererseits, der letzt wird nüchtern gesehen, auch vom Nebel umhüllt, und davon vernichtet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #2 am: 6.07.2021 | 12:24 »
Ich habe am Wochenende an der Closed Alpha von Blood Hunt teilgenommen.
Nachdem ich das Spiel ausgiebig spielte, versuchte soweit alle Ecken und Enden zu erkunden, die ich finden konnten (und welche in der Alpha waren), habe ich dem ganzen einen Artikel gewidmet.

In diesem versuche ich auf alles einzugehen, was ich an Fragen sah, und was mir interessant erschien.
Mit einem großen Fokus auf das Setting, den Hintergrund, Erzählweisen, Infos und Questen. Die Umsetzung von Setting Aspekten im Spiel (Maskerade, Blut, Resonanzen) und den Spielmechaniken.
Mit der Einschränkung, dass ich nicht sehr viel zu der Umsetzung des "Schießen & Schnetzeln" sagen kann. Einerseits weil ich darin wirklich schlecht bin, andererseits weil mir der Vergleich zu aktuellen, modernen Spielen fehlt.

Ich hoffe, dass danach keine Fragen mehr übrig sind, wenn doch, dann erkundigt euch einfach in den Kommentaren :D

Artikel: Bloodhunt: Eine intensive Betrachtung der Closed Alpha



Inhaltsverzeichnis

*    Zum Genre
        Was ist Battle Royale?
        Was ist das Battle Royal Videospiel Genre?
        Vampire: Die Maskerade und Battle Royal(e)?
*    Zu dem Rollenspiel-Aspekt
        Welchen erzählerischen Hintergrund bietet Bloodhunt?
        Wo nimmt man sich gegenüber erzählerischen VtM-Konventionen Freiheiten?
        Was?!? Was wird davon Kanon?
 *   Geschichtenerzählung jenseits des Kampf
        Umgebungsbasierte Geschichtenerzählung
        Direkte Geschichtenerzählung & Queste
 *   Soziales
        Die Spielerschaft
        Spontane friedliche Events
 *   Das Battle Royal – Die Karte
        Schlachtfeld mit Charakter
        Weitere, mögliche, Gebiete?
 *   Das Battle Royal Spiel
        Schnelles, Skillbasiertes, Vertikales Battle Royal
        Enger werdende Gebiet
        PvE: Respektive Jäger
        Blut und Resonanz
        Maskerade, Lärm, Enthüllung und Einbrüche
        Niedergehen, Aufstehen, Sterben, Diablerie
        Zeit, Statistiken, und Humor
*    Dies und Das
        Technische Aspekte
        Was ich lernte & Mein Eindruck
        Die Monetarisierung
        Ein paar Videos
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #3 am: 15.07.2021 | 15:50 »
Meine erste Reaktion war: "WAS?! Ein neues Vampire-Computerspiel? Sieht ja schick aus. Kann geil werden."
Und meine zweite Reaktion war: "Oh, ein Battle Royale. Kenn ich schon. Brauch ich nicht."

Mal ganz unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Spiel am Ende wird, finde ich es wirklich schade, dass man eine so coole Lizenz wie V:TM nimmt und dann da einfach nur ein vollkommen uninspiriertes Battle Royale Ding draus bastelt, wie es schon etliche gibt. Der Markt ist vermutlich mit Fornite, PUBG und Apex Legends mehr als gut bedient und so gut wie alles, was in letzter Zeit in dem Genre herausgekommen ist (Hyperscape von Ubisoft z.B.) fristet bestenfalls ein Nischendasein. Ich fürchte, dass es Bloodhunt auch so gehen wird.

Und das Tencent dahinter steht, machts in meinen Augen auch nicht gerade sympathischer.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #4 am: 15.07.2021 | 20:18 »
Das Spiel ist scheinbar schon seit 2017 in Entwicklung, in Kooperation mit dem WoD Brand Team.
Wegen Tencent, naja.
Sowohl Swansong als auch Earthblood erscheinen im Epic Store - der Tencent Plattform schlechthin.
Zumal Sharkmob weiterhin eine schwedische Firma ist, die da einen entsprechenden Buy-In hat. Jetzt im Gegensatz zu Fortnite, dass direkt von Epic Games mitentwickelt wurde.

Zum Spiel selber, also die Closed Alpha, für die man sich anmelden mußte und etwas Glück haben, ging wohl ab wie ein Zäpfchen:

Anzahl von Partien: 7.571 Runden
Vampire die gekillt wurden: 292.560 Blutsverwandte
Im Gas oder an "gefressen vom Hai" gestorbene: 12.478 Vampire
Vampire die von der Entity gekillt wurden: 8.886 Leerkörper
Entity die von der Vampiren gekillt wurden: 70.629 Soldaten

Durschnittliche Anzahl von Kills (overall) pro Spieler:
8,53 Blutsverwandte

Effektiveste Melee-Waffe:
Katana 2.574 Kills
Scourge Blades: 2.121 Kills
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #5 am: 10.09.2021 | 19:44 »
Seit dem 7.9 ist das Spiel Blood Hunt, ein Battle Royal welches das Setting von V:tM nutze, in einer Early Access Version kostenlos auf Steam verfügbar.

In diesem Beitrag werfe ich einen Blick auf das Spiel, darauf was sich seit der Closed Beta geändert hat und biete eine Umrechnung des Preis für die Cosmetics.

Artikel: Bloodhunt: Veröffentlichung des V:tM Battle Royal



Bloodhunt erscheint bald für die Playstation 5, es gab ein paar Anpassungen und ich verliere ein paar persönliche Worte zu Themen wie Early Access, Monetarisierung und meine Sicht auf Versprechungen für die Zukunft.

Artikel: Bloodhunt bald auf PS5 & Anpassungen [Und ein paar Worte von mir]


Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #6 am: 17.05.2023 | 14:16 »
Die Weiterentwicklung von Bloodhunt, dem Battle Royal im Setting von Vampire: Die Maskerade, wurde eingestellt.

In diesem Artikel gehe ich darauf ein, was das genau für das Spiel bedeutet und wie die Zukunft aussieht - den immerhin werden die Server (noch) nicht abgeschaltet.

Artikel: Bloodhunt: Weiterentwicklung abgekündigt

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #7 am: 17.05.2023 | 14:27 »
Ich hab einmal kurz reingeguckt. Es ist halt ein Battle Royal. Mit den selben Kiddies, die auch Warzone oder Fortnite spielen. Blödes rumgehüpfe … immersion gleich null … also hat man quasi Fortnite mit Vampire Skin … ohne bauen.

Meh.

Wundert mich nicht, dass es so gekommen ist. Ich hab kurzzeitig gedacht, es könnte einen kleinen Hype auslösen, als selbst HandofBlood (bei der Jugend extrem hoch im Kurs, der Mann) dafür Werbung machte. Aber … blieb dann auch aus. Das Setting ist für den gemeinen Battle Royal Spieler auch viel zu verzwickt und vielschichtig. Die wollen sich nicht mit Clans und Klassen herumschlagen. Die wollen in die Zone und ballern ;)

Ich denke mal die Server werden dann spätestens im Dezember/Januar/WannauchimmerdasneueGeschäftsjahrfürdieanfängt abgeschaltet.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Bloodhunt: Vampire The Masquerade - Battle Royal
« Antwort #8 am: 17.05.2023 | 14:36 »
Jo, dieses Dächergerenne war auch nicht so meins. Wäre dann mal die
Gelegenheit aus der WoD ein richtig cooles MMORPG zu machen, aber
den Versuch hatten wir ja auch schon.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs