Autor Thema: Froschmonster Reveal - Brainstorm-Hilfe die 2te!  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Liebes :t:

Folgendes Prep-Problem. 1980. Kanada. High School. Schüler (Menschen) sind mit "eigenartiger neuer Lehrerin" (Trope) konfroniert. Sie vermuten eher nichts Übernatürliches, aber zumindest was Faules, unterstellen Ihr gemein, böse, falsch usw. zu sein.

Schülerin kann vom Gedanken nicht ablassen, dass mit der was nicht stimmt. Beobachtet Lehrerin nach dem Sport beim Duschen. (Spielleiterentwurf war von Anfang an so eine Art "Froschhexe" - Hinweise gestreut mit von trockenen Hautstellen, Fußbad unter dem Lehrertisch, merkt nicht als die Klimaanlage ausfällt und alle Schüler fast schon kollabieren - so als Analogie zum Frosch im langsam kochenden Kessel, 360° Blick - sieht quasi ständig und immer alles usw. - aber alles noch sehr "mundan" dargestellt). Schülerin ENTDECKT ETWAS bei ihrer Beobachtung. Schreibt panisch einen Zettel (das war der Deal mit der Gruppe - eher flaxig im Sinne von, "Ja, ja, wenn Dir was auffällt, wirfs mir in den Spind") -> Schülerin verschwindet.

Spielergruppe bekommt ZETTEL in die Hand - Cliffhanger - was sah Sie? Gerne out of the Box - ich meine die Vorstellung einer Hexe die einen Blähbauch hat, eigentlich fast schon ausgetrocknet ist und deshalb Stunden unter der Dusche steht und vll. irgendwelche "Eier" irgendwo an ihrem Körper rumträgt oder vll. sogar an der Fliesenwand hängt (Klebefüße) - das wäre nun wahrscheinlich das total OFFNSICHTLICHE - das würde vll. nicht so den großen BOOM machen ... Ideen?

Bitte um kreative Inputs
Danke
« Letzte Änderung: 27.07.2021 | 13:16 von Deltacow »

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Wie wäre es mit: In einem unbeobachteten Moment frisst die Froschmonster-Lehrerin das Klassenmeerschweinchen, indem sie ihre lange und klebrige Froschzunge hervorschnellen lässt und das arme Tier blitzschnell in ihren viel zu breiten Mund zieht?

Edit:
So in Anlehnung an diese berühmte Filmszene hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nSsvzB6-wA4
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Wie wäre es mit: In einem unbeobachteten Moment frisst die Froschmonster-Lehrerin das Klassenmeerschweinchen, indem sie ihre lange und klebrige Froschzunge hervorschnellen lässt und das arme Tier blitzschnell in ihren viel zu breiten Mund zieht?

Edit:
So in Anlehnung an diese berühmte Filmszene hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nSsvzB6-wA4

Himmel - diese Szene. Super! Wie bekomme ich das einigermaßen glaubwürdig in das Framing "Schulduscheräume"? Vielleicht ein am Oberlichtenfenster vorbeilaufendes whatever Kleinviech?

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Warum ist eine "ablaichende" Bläh-Hexe offensichtlich, aber eine Hexe, die ein Kleintier verschluckt, ein Schocker?
Was genau ahnt denn die Gruppe?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Gute Frage. Wahrscheinlich ahnen Sie irgendwas zwischen diesen beiden Varianten nehme ich an.

Gäbe es denn einen weniger offensichtlichen Reveal?
Vielleicht ist die Schülerin anschließend (nach dem Sie den Zettel geschrieben hat) ja gar nicht kausal wg. dieser Monsterlehrerin verschwunden?

Ich würde nächsten Abend halt gerne erstmal mit einem ... "Wow. Das haben wir nun so gar nicht erwartet." beginnen ohne auf Teufel komm raus völlig Absurdes zu konstruieren ...

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Ha, "böser" Twist:
Die Schülerin ist verschwunden, weil eine geheime, radikale Monsterjägertruppe sie weggekascht hat, um a) die Existenz von Monstern geheim zu halten und b) so viele Informationen wie möglich über die Froschmonsterlehrerin zu erfahren...um diese dann besser ermorden zu können.
Die Froschmonsterlehrerin hingegen ist zwar aus Sicht der Schüler unheimlich, creepy und ekelig - aber tatsächlich nicht gefährlicher als jede andere Lehrerin auch. Ihre Spezies, die ursprüngliche und wahre Quelle von Legenden über Nöcks, Kappas und Konsorten, ist mittlerweile sehr selten geworden, war aber nie wirklich "menschenfeindlich". Das Ziel, das die Froschmonsterlehrerin hat, ist ganz einfach, friedlich irgenwo zu leben, wo sie ihren Laich großziehen kann. Die Folge wäre, dass in den nächsten Jahren mehr als Menschen getarnte Froschmonster in der Stadt der Kinder leben. Die "grauenhaften" Folgen wären: letztlich keine, sofern niemand einen Krieg gegen die Froschmonster beginnt.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

HEXer

  • Gast
Gute Frage. Wahrscheinlich ahnen Sie irgendwas zwischen diesen beiden Varianten nehme ich an.

Gäbe es denn einen weniger offensichtlichen Reveal?
Vielleicht ist die Schülerin anschließend (nach dem Sie den Zettel geschrieben hat) ja gar nicht kausal wg. dieser Monsterlehrerin verschwunden?

Ich würde nächsten Abend halt gerne erstmal mit einem ... "Wow. Das haben wir nun so gar nicht erwartet." beginnen ohne auf Teufel komm raus völlig Absurdes zu konstruieren ...

Die Schülerin kommt nach einer Weile wieder - aber hat so einen Seltsamen Hautausschlag - fast wie... Froschlaich?

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Gute Frage. Wahrscheinlich ahnen Sie irgendwas zwischen diesen beiden Varianten nehme ich an.

Gäbe es denn einen weniger offensichtlichen Reveal?
Vielleicht ist die Schülerin anschließend (nach dem Sie den Zettel geschrieben hat) ja gar nicht kausal wg. dieser Monsterlehrerin verschwunden?

Ich würde nächsten Abend halt gerne erstmal mit einem ... "Wow. Das haben wir nun so gar nicht erwartet." beginnen ohne auf Teufel komm raus völlig Absurdes zu konstruieren ...

Okay, verstehe ich!
Dann nochmal meine Frage - was ahnt/spekuliert die Gruppe denn bislang?

Edit: spontane Idee, ohne die Ausgangslage genau zu kennen - die Lehrerin laicht richtig widerlich unter der Dusche ab. Sie sammelt den Laich in speziellen Behältnissen und packt diese fein säuberlich in ihre Tasche.
Die Schülerin kann der Lehrerin dann zur Kantine o.Ä. der Schule folgen. Am Wochenende findet doch die Spendengala/Tag der offenen Tür/whatever statt! Und sie erkennt, dass die Lehrerin ihren Laich in die große Rührschüssel voller Teig oder ihn die Plätzchen mit reinschlönzt, um alle interessierten Besucher in Frosch-Hybriden zu verwandeln.
« Letzte Änderung: 5.07.2021 | 22:33 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Wow. Sehr viel cooles Zeug dabei! Am Handy bin ich etwas tippinstabil, aber wovon gehen sie aus? Ich denke iso ein wabbeliges Tentakel/Cthulhu-Monster.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Nachtrag: Also ich denke ich werde mich hier reich bedienen. Ich hab die Szene des "ablaichens" sehr disgusting im Kopf - wenn das die Schülerin durchs Fenster der Duschen beobachtet hat wäre das natürlich einen Zettel in den Spind wert - aber das wäre so wahrscheinlich die erwartbarste Variante.

Vielleicht weiß Sie aber gar nicht so recht was Sie da sah (um ein bisschen mit dem Trope Maskerade zu spielen) ABER das eigentlich bedrohliche ist diese Jägertruppe?

Liebe Grüße
Stefan

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Wenn die schreibende Schülerin dann verschwindet, und nur der Zettel da ist, dann könnte man natürlich auch etwas zwar richtiges, aber hochgradig missverständliches auf den Zettel schreiben. Insbesondere wenn die Schüler noch minderjährig sind: "Sie hat Dinge unter der Dusche gemacht, die ich nie hätte sehen sollen. Es war eklig und schleimig! Wenn meine Mutter das erfährt, ist der Teufel los!"

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Username: Sphyixs
Sie könnte es auch einfach nur auf dem Zettel aufgemalt haben (Schülerin kann nicht gut schreiben)...
Zeit eure Drei- oder Vierjährigen Kinder damit zu beauftragen eine "brechende Lehrerin" zu malen! Das Bild, auf dem am wenigstenzu erkennen ist, nehmt ihr! Und dann freut ihr euch über die wilden Spekulationen von SC und Spieler*innen!!
« Letzte Änderung: 6.07.2021 | 15:16 von Sphyxis »

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Sie könnte es auch einfach nur auf dem Zettel aufgemalt haben (Schülerin kann nicht gut schreiben)...
Zeit eure Drei- oder Vierjährigen Kinder damit zu beauftragen eine "brechende Lehrerin" zu malen! Das Bild, auf dem am wenigstenzu erkennen ist, nehmt ihr! Und dann freut ihr euch über die wilden Spekulationen von SC und Spieler*innen!!

 :d für diese coole Idee!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Re: Froschmonster Reveal - Brainstorm-Hilfe die 2te!
« Antwort #13 am: 27.07.2021 | 13:26 »
Liebes :t:

ich komme mir schon total schäbig vor hier eher zu consumen als groß zu produzieren (aber ich wüsste schlicht nicht wie). Um jdf. nicht ständig neue Threads aufzumachen wollte ich diesen hier recyclen. Mittlerweile hat sich einiges getan:

- die Teenager-Gruppe (Spieler) sucht nach einer verschwundenen Schülerin (die Polzei selbstverständlich auch)
- die "komische" Lehrerin (vermutliches Froschmonster) ist nicht nur im Visier der Teenager-Gruppe (Spieler), auch die Polizei sieht Sie als verdächtig an UND eine Jäger-Gruppe (hier habe ich aus HtV die Ashwood Abbey als Vorbild genommen und ein paar Rich Kids in die Fußstapfen ihrer Großväter treten lassen die zum Spaß an der Extase zu "jagen")
- tatsächlich sind zwei der Teenager der Gruppe seit ein paar Stunden (noch nix ungewöhnliches) nicht nach Hause gekommen, die Teenager-Gruppe (Spieler) weiß aber mittlerweile das diese Jäger was damit zu tun haben

Meine Idee dazu. Diese Rich Kid-Jäger jagen nicht nur das Monster sondern sind durchaus bereit zu entführen und "auszuhorchen" - und genau das ist mit den Verschwundenen passiert. Also die sind sozusagen irgendwo eingesperrt in einem Keller.

Nun plane ich eine Art "Showdown" der irgendwie so aussehen soll (glaube ich):

1. Die Polizei fährt an die Wohnadresse der "Froschmonster"-Lehrerin
2. Ein Sturm zieht auf
3. Die Lehrerin wird panisch (obwohl Sie nichts mit der Entführung irgendeines Kindes zu tun hat)
4. Die Jäger-Richkids die durch ihre Eltern gut vernetzt sind und vom "Zugriff" wissen fahren auch an den Ort des Geschehens um
5. im Chaos entweder a) die Lehrerin zu töten und/oder b) dort einen der Entführten Teens abzulegen (vll. sogar verwundet, vl. sogar im Chaos getötet?!) um ihren "Hunt" zu rechtfertigen und es dieser Lehrerin in die Schuhe zu schieben

6. Cliffhanger letzten Abend war das die verblieben Teens (Spieler) in ihrem zu Hause hocken, Sie wissen um die Entführung ihrer zwei Geschwister + der ursprünglich verschwundenen Schülerin; sie haben einen Hinweis auf diese Jägergruppe, halten die Lehrerin aber noch immer für schwer verdächtig; sie haben das Klassenbuch in die Hände bekommen (weil das Lehrerzimmer von der Polizei durchsucht wurde und es aus einem der Kartons bei der Beweissicherung fiel). Sie schlagen das Klassenbuch auf UND ...

Spontan dachte ich mir, da steht irgendwas drin was normale Augen gar nicht erfassen können?
Oder ein Char hat so eine Art Präkognition (ist das der richtige Begriff?) wenn er das Klassenbuch anfasst oder über die Zeilen fährt?
Vielleicht eine Art Vorahnung um einen Hinweis auf die Szene bei der Wohnadresse zu liefern?
Möglicherweise auch ein versteckter Hilfeschrei der Lehrerin?

Wenn ich es mal wieder nicht zu verwirrend eingekürzt habe - bitte ich dankenswert um eure Gehirnleistung!