Autor Thema: Battlemaps von Narsiph  (Gelesen 2325 mal)

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Battlemaps von Narsiph
« am: 6.07.2021 | 15:33 »
Das Tanelorn freut sich, mit Narsiph einen neuen Partner gewonnen zu haben. Er stellt auf seiner Patreon-Seite frei zugängliche Battlemaps zur Verfügung.

Alle Karten kommen als Bündel aus Datei mit hoher Auflösung und einer komprimierten Fassung, die es jeweils einmal mit und ohne Kampfgrid gibt. Außerdem ist eine Fassung erhalten, die man in Foundry VTT importieren kann.

Narsiph freut sich natürlich, wenn ihr seinen Patreon unterstützt, die Karten sind aber auch ohne Zahlung erhältlich.

Offline Sir Mythos

• Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Battlemaps von Narsiph
« Antwort #1 am: 6.07.2021 | 16:46 »
Willkommen  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Narsiph

• Hero
  • Username: Narsiph
« Antwort #2 am: 6.07.2021 | 17:51 »
Moinsen und huzzah!

Jetzt komme ich schon zu spät zu meiner eigenen Beitragseröffnung! Schande. Aber ich freue mich ganz riesig das ich euch jetzt ganz offiziell regelmäßig mit Battlemaps versorgen kann! Natürlich weiß ich auch das DSA eine ganz große Nummer ist hier in Deutschland - habe ich zumindest gehört, werde ich auch mal sehen ob ich auch etwas 'fröhlichere' Karten zaubern kann :)

Auf jeden Fall bin ich ein fröhlicher kleiner Kobold der als Kind in einen Farbtopf gefallen ist und das nun zu seinen Gunsten nutzt!

Edit: Lasst euch nicht von dem Drachenavatar täuschen. Das schützt nur vor übergriffen ganz gemeiner und fieser "Abenteurer".

An die Zeichenmaterialen, fertig, los!

Bleibt alle schön knusprig.

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #3 am: 12.07.2021 | 05:56 »
Moinmoin!

Eine neue Karte erblickt das Licht der Welt! Die erste von mindestens 4 Stück in diesem Monat. In einem Wald gibt es einen Berghügel mit einem befestigten Camp. Einfach zu verteidigen, schwer anzugreifen aber vielleicht einfach zu infiltrieren?

Vorschau & Download
Klick mich! - Patreon

Derzeit arbeite ich noch an einem Holzfällerlager das aber noch etwas länger dauern wird da es etwas aufwändiger ist. Den Link zum WIP-Beitrag findet ihr auch hier:
Klick mich! - Patreon

Viel spaß mit der neuen Karte und bleibt knusprig.

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #4 am: 12.07.2021 | 10:13 »
Tolle Karten, vielen Dank für deine Arbeit und dafür, dass du die Karten auch kostenfrei zur Verfügung stellst :d.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #5 am: 12.07.2021 | 10:53 »
Tolle Karten, vielen Dank für deine Arbeit und dafür, dass du die Karten auch kostenfrei zur Verfügung stellst :d.

Moinsen!

Na klaro :) Es macht ja auch (zum Teil) großen Spaß die Karten zu erstellen. Hoffe natürlich das sie viel freude bereiten werden. Das Jahr ist noch lang, da kommen gut und gern noch 21+ Karten.

Bleib knusprig.

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #6 am: 27.07.2021 | 15:58 »
Moinsen!

Ein Sumpf im Sommer, kann es noch schlimmer kommen? Bestimmt, aber das liegt dann an euch selbst. Wer weiß... vielleicht kehren vom Sumpf verschluckte ja wieder ans Tageslicht zurück? Hört ihr nicht auch das Stöhnen in der Nacht? Die Bäume? Ja - es sind die Bäume und der Wind, ganz sicher.

Eine kleine Battlemap da der Sumpf ja sowieso als (äußerst) schwieriges Gelände gilt. Jede einzelne Bewegung sollte wohl durchdacht sein!

Vorschau & Download
Klick mich!

Viel Spaß an euch alle mit der neuen Karte und falls ihr mir erzählen wollt wie ein Abenteuer auf einer meiner Karten war, nur heraus damit!

Also dann, bleibt knusprig.

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #7 am: 28.07.2021 | 02:06 »
Nabend allerseits!

Nachdem mir das Sumpf-Thema doch recht gut gefallen hatte, habe ich eine zweite Karte erstellt. Dieses mal aber mit einer Brücke. Wer aber sagt das die Brücke sicher sei? Vielleicht ist es gar nicht gut von dieser herunter zu gehen? Oder darauf zu sein? Wer weiß schon.

Hauptsache man kommt in's nahegelegene Sumpfdorf! Erneut mit den Maßen 16x16 sollte es für ein kurzes und/oder kleines Scharmützel im Sumpf ausreichend sein.

Vorschau & Download
Klickst du hier

Also, dann viel spaß mit der neuen Karte und bleibt knusprig.

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #8 am: 28.09.2021 | 07:08 »
Moinsen.

Es war eine Weile still um mich weil mein PC kaputt ging (Schlimme Trennung. CPU und Motherboard haben sich scheiden lassen...) und ich daher keine Karten mehr anfertigen konnte.

Ich habe sozusagen jetzt einen guten Ersatz-PC und schaffe auch für das Kartenerstellen wieder alles heran. Es wird nur noch wenige Wochen dauern bis der PC anständig eingerichtet ist und alles wieder an seinem gewohnten Platz ist.

Genießt den Herbst, ein kaltes/heißes Getränk eurer wahl und bleibt knusprig.

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #9 am: 15.11.2021 | 07:05 »
Moinsen.

Leider ein trauriger Nachtrag. Mein Augenlicht wird stetig schwächer und bis der Tag der Operation da ist wird noch einiges ein Zeit vergehen (müssen). Daher kann ich bis auf weiteres keine Karten mehr erstellen da ich nicht genug sehe um die, teilweise, sehr feinen Arbeiten zu machen.

Ich wünsch euch schon mal eine besinnliche Zeit, frohes Fest und einen ruhigen Neujahrsanfang.

Schüttet euch in 'massen' bitte den Eierlikör, Glühwein und/oder Getränke eurer wahl rein. Oder war es in maßen? Herr Maaß?! Egal, badet von mir aus in Gewürzwein ^^

Bleibt knusprig.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #10 am: 15.11.2021 | 09:07 »
Oh Mann, ich drück dir die Daumen dass die OP gut läuft.

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #11 am: 16.11.2021 | 09:35 »
Oh Mann, ich drück dir die Daumen dass die OP gut läuft.

Ich ebenso und hoffentlich geht klappt der OP-Termin am Ende doch schneller als gedacht. 
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline sindar

• feindlicher Bettenübernehmer
  • Famous Hero
  • Lichtelf
  • Username: sindar
« Antwort #12 am: 22.11.2021 | 12:06 »
Alles Gute fuer deine Augen-OP! Moege dir dein Augenlicht erhalten bleiben.

Das schreibt ein sindar, dessen Augen ebenfalls recht kaputt sind und der deine Lage daher gut nachvollziehen kann.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Zed

• Famous Hero
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #13 am: 22.11.2021 | 12:16 »
Oha. Alles Gute wünsche ich Dir!