Autor Thema: Talente und Fertigkeiten Spezialisieren oder Verallgemeinern  (Gelesen 632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Hallo,

Talente ob nun Hintergrundoptionen oder Punktekauf, sie sollen Vorteile bringen. Sie können wirklich ein Erheblichen Vorteil bringen. Wer mit Fertigkeiten Spezialisieren und Verallgemeinern Spielt kann und Wird noch mehr herausbringen.

Eine kurze Erläuterung:
Fertigkeiten Spezialisieren bedeutet das man ein Rang „Verlieren“ muss in der Fertigkeit und dann wird die Fertigkeit der Spezialisierung verdoppelt der Ränge und wird nach der Nach der Richtung der Spezialisierung Genannt. Eine Fertigkeit und eine Fertigkeit mit Spezialisierung.
Sollte bei der Kennzeichnung gekennzeichnet werden. Wie bei Beruflich (B) wäre bei der Spezialisierung (Sp).

Fertigkeiten die Jedermann oder Berufliche sind kann man Verallgemeinern. Das bedeutet Das die Fertigkeit eine Normale Fertigkeit wird. Dieses bedeutet, dass man anstatt bei Jedermann doppelt den Rang oder bei Beruflich dreifach pro Rang, Normal ein Rang für ein Rang bekommt.

Was bedeuten das, wenn man eine Gruppenfertigkeit oder Fertigkeit Verallgemeinert. Das z.B.: 1-Hand Klingen Jedermann oder Beruflich wird Verallgemeinert, aber das man -Alle Waffenfertigkeit- der 1-Hand Klingen benutzen kann so wie die Ränge bestand hat. Also Lernt man ein Rang für -Alle Fertigkeiten- in dem Beispiel für 1-Hand Waffen.

Wer dieses Nachlesen möchte steht dieses im Charakterbuch Kapitel 11.0

Also wer mit Talenten und der Option Fertigkeiten Spezialisieren und Verallgemeinern spielt kann durchaus, Charaktere schaffen die Potenzial haben und Den Wert auf andere Fertigkeiten Legen.

Ein Tipp: Ich würde mir die Talente mal genauer ansehen und überlegen ob man sie in anderen Talente Abgleichen oder auch um ändern will.
-Edit:- Da man sowie so nicht alle Talente aufgelistet bekommt.-

Für die, leutz, die wieder Mal Lust auf Rolemaster haben.
« Letzte Änderung: 21.07.2021 | 12:11 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Hallo,

was ich nochmal verdeutlichen möchte. Das Talent Im Untergrund Aufgewachsen kann man entscheiden Zwischen List*Mechanik und List*Tarnung als eine Jedermann zumachen.
Wenn es Keine Fertigkeit in der Gruppe als Eingeschränkt sein sollte vom Beruf.

Könne man also die Gruppenfertigkeit alle Fertigkeit auf Einmal Lernen, wenn sie Verallgemeinert wird. Also Ein Rang für Alle Fertigkeiten.

Viel Spaß   ;)

Erbschwein

  • Gast
Hallo,

Ich möchte mich Äußern wie Ich dazu kam. Die Fertigkeit Zweihändiger Kampf kann der Krieger Wählen als Jedermann, da er ein nicht eingeschränktes Kampfmanöver Wählen darf.
Da da die Fertigkeit Zweihändiger Kampf Kein Eingeschränkte Fertigkeit ist.
Und man Fertigkeiten Verallgemeinern kann. Wird der Zweihändiger Kampf mit Kurzschwert und Kurzschwert für alle Waffen Verallgemeinert.

Wenn ein Talent eine Waffenfertigkeitsgruppe als Jedermann erstellen tun. Und die Gruppe eine Untergruppe, wie Langschwert, oder Kurzschwert ist.
Sollte die Verallgemeinerung sein, Waffenfertigkeitsgruppe mit den Fertigkeiten Verallgemeinert.
Sollte das schon möglich sein.

Ansonsten müsse ich mich gleich Spezialisieren auf die 1-Hand Klinge Kurzschwert mit dem Namen. Sowieso. Tun Machen.

Ansonsten Entschuldige Ich mich für diesen Thread, der beim Nachlesen und Recherchieren eventuell Fragen auf werfen, Wird und Kann.
« Letzte Änderung: 21.07.2021 | 13:20 von Erbschwein »