Autor Thema: Welchen Kleber für Reaper Bones?  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Welchen Kleber für Reaper Bones?
« am: 7.08.2021 | 11:15 »
Hallo,
ich habe mir ein paar Reaper Bones Miniaturen zugelegt, die noch montiert werden müssen.
Ich habe es mit Revell contacta professional mini probiert. Aber die Verklebung hält nicht so richtig.

Könnt Ihr mir einen guten Kleber empfehlen?

Besten Dank :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline August der Schäfer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: August der Schäfer
Re: Welchen Kleber für Reaper Bones?
« Antwort #1 am: 7.08.2021 | 12:09 »
Wenn genug Klebefläche möglich ist, habe ich die einfach mit Green Stuff geklebt. Also beispielsweise bei Flügeln für Drachen kein Problem. Hat auch noch den Charme, dass man damit gleich die Fugen zuschmieren kann :d

Vorher natürlich gut reinigen/entfetten und ggf. die Oberflächen anrauhen (ich mache meistens kleine Ritzen mit dem Cutter rein)

Offline Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Re: Welchen Kleber für Reaper Bones?
« Antwort #2 am: 7.08.2021 | 14:20 »
Ich meine mal gehört zu haben, dass Revell Kleber mit Modellen von anderen Herstellern Schwierigkeiten hat, kann mich aber nicht genau erinnern. Wie groß ist denn das Modell? Für mehr Stabilität könnte man dann vielleicht auch stiften. Damit habe ich aber bisher kaum Erfahrung gemacht.

Ich benutze bisher immer irgendwelchen Noname Kleber aus dem Baumarkt. Außerdem hab ich hier noch einen Citadel Kleber, der ganz gut ist. Plastikkleber habe ich lange von Uhu benutzt, der hat mich bisher überzeugt (vor allem, wenn man bedenkt, wie lange der schon hält ohne zu verkleben oder einzutrocknen).

In den meisten Fällen, wo bei mir was nicht geklebt hat, lag es allerdings meistens daran, dass ich zu ungeduldig war, um zu warten, bis der Kleber trocken war.
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Welchen Kleber für Reaper Bones?
« Antwort #3 am: 7.08.2021 | 14:56 »
Superkleber (also Cyanoakrylat-Basis) mit Aktivator-Spray.
Reaper verwendet ein Plastik, das nicht mit dem herkömmlichen Plastikkleber funktioniert. Superkleber funzt aber gut - bei manchen Stellen muss man lange fixieren, da hilft der Aktivator-Spray (oder man ist geduldig).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Welchen Kleber für Reaper Bones?
« Antwort #4 am: 7.08.2021 | 16:25 »
Danke für Eure Antworten. Nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hat, habe ich es über Nacht stehen gelassen, ohne Erfolg. Ungeduld war also nicht das Problem.  :)

Das Model ist ca. 9cm groß. Der Boar Demon.

Ich probier mal den Superkleber. Ist da irgendein Hersteller besonders zu empfehlen? Gale Force 9,  MK3,  Army Painter, Pattex?
« Letzte Änderung: 7.08.2021 | 16:28 von Ma tetz »
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Welchen Kleber für Reaper Bones?
« Antwort #5 am: 7.08.2021 | 16:29 »
Danke für Eure Antworten. Nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hat, habe ich es über Nacht stehen gelassen, ohne Erfolg. Ungeduld war also nicht das Problem.  :)

Ich probier mal den Superkleber. Ist da irgendein Hersteller besonders zu empfehlen? Gale Force 9,  MK3,  Army Painter, Pattex?
Eigentlich sollte überall das gleiche drin sein - in der Praxis hat mir Army Painter aber immer alles geklebt, Pattex/UHU/etc. wechselhaft (insbesondere Metall).
In letzter Zeit nehme ich immer den Gel-Kleber von Green Stuff World, weil der auch alles bombenfest hält. Ich kenne aber auch genug Leute, die den Superkleber im 1,-€ Shop kaufen und zufrieden sind.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Welchen Kleber für Reaper Bones?
« Antwort #6 am: 7.08.2021 | 16:32 »
Danke  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).