Autor Thema: OSR Smalltalk  (Gelesen 195043 mal)

Online Andropinis

• Experienced
  • Username: Andropinis
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #1750 am: 13.09.2023 | 21:38 »
Ist nicht mehr ganz taufrisch aber hier war es glaube ich noch nicht. Habe auf einem yt Channel einen Hinweis zu Labyrinth Lord 2e gesehen, davon gab es wohl auch schon eine frühe Version auf DriveThru. Die 2e Version sollte nicht einfach nur ein Update sein, sondern neue Regeln, die Labyrinth Lord von der OGL unabhängig machen. Ist alles runtergenommen worden und Dan Proctor hat Goblinoid Games wohl Ende 2022 eingestellt, die Seite ist offline.

Hat da jemand neuere Erkenntnisse? LL ist ja schon eine OSR Größe.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #1751 am: 13.09.2023 | 21:59 »
Viel mehr Informationen als Du habe ich da auch nicht. Die letzte Wortmeldung, die ich dazu wahrgenommen habe, war dieser Reddit-Beitrag. Aber der ist jetzt auch schon wieder 8 Monate alt.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Guennarr

• Adventurer
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Username: Guennarr
« Antwort #1752 am: 13.09.2023 | 23:22 »
Es gab zum einen die Info, dass er seine Firma einstampft. Und dann nach ein paar Monaten, dass er doch so viel Zuspruch erhalten hat, dass er sich an LabLord 2 machen will. Neben der OGL soll LL2 auch kein reiner Retroklon mehr sein. Eher seine persönliche hausgeregelte Version. Aussagen zum Fertogstellungsdatum gab es nicht. Ich las das alles vor ein paar Monaten auf seiner Website. 

Online Andropinis

• Experienced
« Antwort #1753 am: 15.09.2023 | 22:16 »
Die Seite ist wieder Online mit der Info, dass LL 2e im Q4 2023 kommen soll. Ist ja nicht mehr lange hin. Cover gibt's auch schon zu sehen:

https://goblinoidgames.com/
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #1754 am: 15.09.2023 | 22:39 »
Danke für den Hinweis! Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, ob ich LL 2e wirklich brauche, aber vielleicht gibt's dann ja auch noch weitere Infos, was genau neu geschrieben oder ergänzt wird.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Online Andropinis

• Experienced
« Antwort #1755 am: 16.09.2023 | 09:54 »
Mir gefällt die Hommage an das alte AD&D Moloch Cover  ;D

George R.R. Martin