Autor Thema: Screen Monkey Alternativen?  (Gelesen 593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Screen Monkey Alternativen?
« am: 18.08.2021 | 19:04 »
Vor Jahren gab es von nbo-software ein Tool namens Screenmonkey, ich glaube es kostet so um die €20 ... jdf. war die Funktion recht simpel (in meiner Erinnerung) ich konnte ausgewählte Bilder oder Bildschirmausschnitte mit einem Klick auf den anderen Monitor (bei Dual Setup) senden und entspannt auf meinem weiterarbeiten ...

Als Spielleiter hat das bedeutet, ich kann weiter meine Musik verwalten, meine Notizen durchkämmen und ohne fummeliges Drag & Drop oder Win+Cursortasten bekomme ich in sekundenschnelle und ohne große Ablenkung selbst als PC-Klaus meine Maps, Charbilder etc. auf den Gruppenmonitor der am Tischende steht ... Habt ihr eine Ahnung ob es ein Alternativprogramm gibt? NBO hat das offenbar nicht mehr im Sortiment und ein gleichnamiges gibt es zwar aber ich glaube das hat damit wiederrum nix zu tun ...


Offline Arkanoloth

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkanoloth
Re: Screen Monkey Alternativen?
« Antwort #1 am: 18.08.2021 | 19:35 »
Hallo, hört sich für mich so an, als ob dieser Screen Monkey genau das könnte, was du beschreibst:
https://www.screenmonkey.co.uk/Download
Es gibt eine kostenlose Version zum Download.
Ein Feuer brennt, tausend Meilen Weg, zeig mir den Weg zum Ziel...

Manowar "Herz aus Stahl"

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Re: Screen Monkey Alternativen?
« Antwort #2 am: 18.08.2021 | 23:27 »
Hm ja Danke .. iwie kanns mir fast zu viel und meinen Browser Tab allerdings nicht "mirrorn" : /