Autor Thema: [online] The Witcher RPG: Suche Spieler für eine Gruppe Samstag Abends  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerExcelsior

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: DerExcelsior
Hallo zusammen,

ich wollte eine Witcher Kampagne leiten.
Das einzige was mir nur noch fehlt sind Spieler.

Ich werde das ganze Online über Discord und Roll20 machen.

Was für ne Kampagne wir genau spielen ist mir ziemlich egal, das können wir zusammen absprechen.

Zeittechnisch bin ich an den Samstagabend gebunden. Irgendwo zwischen 18 und 24 Uhr.

Andere Sachen:
Ich hätte es gerne, dass alle Spieler Englisch so weit verstehen, dass das lesen der Regelwerke (die im Englischen vorhanden sind) kein Problem ist. Gespielt wird aber auf deutsch.
Als GM bin ich ein guter Freund von tiefem und immersivem RP, sowie von wenigen aber dafür knackigen und harten (tödlichen) Kämpfen, die eine Herrausforderung bereiten.
Dabei ist mir auch wichtig, dass man die Welt ernst nimmt und sich in diese einarbeitet und Sie nicht als generische Fantasy Welt #218 sieht. Man muss kein Experte in der Lore sein oder die Bücher gelesen haben.
Man muss für mich noch nichtmal die Spiele alle komplett gespielt haben. Aber bitte seid nicht überrascht, wenn ihr nen Magier spielt und mit Fackeln und Heugabeln aus dem Dorf gejagt werdet.
Ich reagiere absolut allergisch auf exploiter und powergamer. Ich habe nichts dagegen, dass man jemanden spielt der stark ist. Aber wenn man anfängt nach Schlupflöchern in Mechaniken zu suchen oder jedes bisschen Schaden aus einem Char rauszuquetschen, dann macht mir das auch keinen Spaß mehr.

Über mich:
Ich bin 22 Jahre alt, leidenschaftlicher Rollenspieler und habe schon c.a. 5 Jahre GM Erfahrung. Ich bin sehr breit gebaut was meine Systeme angeht die ich geleitet habe.
Von DnD, bis hin zu World of Darkness und sogar eher unbekanntere Systeme wie Symbaroum, Degenesis oder Wicked Ones hab ich schon viel geleitet.
Am meisten macht es mir Spaß zu sehen wie meine Spieler auf verschiedene Sachen reagieren und ihnen eine interaktive, diverse Welt zu bieten wo hinter jeden Ecke eine neue Überraschung wartet.
Ich habe ein großes Vorliebe zum RP und mag es wenn Spieler auch mal sich für etwas suboptimaes entscheiden einfach weil es zum Charakter passt, oder weil es Drama und Spannung erzeugt.
Nichtsdestotrotz bin ich ein Freund von ausgeklügelten Kämpfen (Pathfinder ist mein dritt liebstes System immerhin). Allerdings bin ich eher der Freund von kurzen Kämpfen, welche Herrausforderung und entsprechend schwer sind anstatt einem langem Slog. Etwas das sich meiner Meinung nach perfekt für die Welt von The Witcher eignet.

Wenn ihr also Interesse an der Runde hättet, dann schreibt mir einfach ne DM und man kann sehen, was man für ne Runde aufstellen könnte.

Offline Toranor013

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Toranor013
Hallo,

ich habe mich neu im Forum angemeldet, da ich nach eine Gruppe Suche und dabei habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Vielleicht suchst Du ja noch nach Spielern...
Ich bin ein sehr großer Fan der Buchreihe und die Videospiele fand ich auch ganz gut. Sehr gerne würde ich in die Welt Sapkowskis als Spieler eintauchen und mich dort durchschlagen (vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes).
Also falls Du noch suchst, ich melde mich hiermit!:)
Viele Grüße

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Hallo ihr Zwei,

auf Discord gibt es einen inoffiziellen deutschsprachigen Witcher RPG Server.
Dort findet ihr viele Gleichgesinnte und für Dezember sind noch der eine oder andere Oneshot geplant.
https://discord.gg/QmwwE8423Z

VG