Autor Thema: belohnungen für Xeno Technologie ?  (Gelesen 1029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
belohnungen für Xeno Technologie ?
« am: 27.08.2021 | 12:47 »
Belohnungen für Xeno Technologie ? sowohl bei der Inquisition als auch bei den Tech Priestern gibt es Leute die Alien Technologie ganz legal erforschen. Wenn nun ein Freihändler neues zeug das noch nicht erforscht wurde oder sogar von bisher unbekannten Völkern liefert was für Belohnungen könnte er wohl erwarten ? und wie unterscheiden sich beide Gruppen dabei wohl ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: belohnungen für Xeno Technologie ?
« Antwort #1 am: 27.08.2021 | 13:37 »
so zwischen Scheiterhaufen und eigener Welt/Schiff dürfte alles drin sein
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: belohnungen für Xeno Technologie ?
« Antwort #2 am: 27.08.2021 | 14:26 »
Der Kontakt zu einem über dem Gesetz stehenden Fanatiker ist immer gefährlich. Kommt stark auf den Inquisitor und die Gegenstände an. Ein Freihändler darf zwar theoretisch mit Xeno Spezies handeln, aber nur wenn es "im Interesse des Imperiums ist". Das ist natürlich sehr stark Auslegungssache.

In der Spanne der möglichen Belohnungen schliesse ich mich Lichtschwerttänzer an.  ;D
With great power comes greater Invisibility.

Supersöldner

  • Gast
Re: belohnungen für Xeno Technologie ?
« Antwort #3 am: 27.08.2021 | 15:19 »
aber es ab zu liefern ist im sinne des Imperium.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: belohnungen für Xeno Technologie ?
« Antwort #4 am: 27.08.2021 | 16:03 »
aber es ab zu liefern ist im sinne des Imperium.

Genauso wie die Ablieferer wegen Häresie zu exekutieren.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: belohnungen für Xeno Technologie ?
« Antwort #5 am: 21.10.2021 | 16:49 »
aber es ab zu liefern ist im sinne des Imperium.

Welche Antwort willst du denn nun bekommen?
Eine die deiner Meinung entspricht, dann poste die doch einfach vorher schon rein =)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: belohnungen für Xeno Technologie ?
« Antwort #6 am: 22.10.2021 | 07:14 »
so zwischen Scheiterhaufen und eigener Welt/Schiff dürfte alles drin sein

Damit ist alles gesagt.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: belohnungen für Xeno Technologie ?
« Antwort #7 am: 24.10.2021 | 18:13 »
Belohnungen für Xeno Technologie ? sowohl bei der Inquisition als auch bei den Tech Priestern gibt es Leute die Alien Technologie ganz legal erforschen. Wenn nun ein Freihändler neues zeug das noch nicht erforscht wurde oder sogar von bisher unbekannten Völkern liefert was für Belohnungen könnte er wohl erwarten ? und wie unterscheiden sich beide Gruppen dabei wohl ?

Ich denke, da nicht bekannt ist welche Form von Tech gemeint ist, kann man zur Höhe der Belohnung kaum was sagen. Hierbei würde ich jedoch auch solche Sachen wie Schutz, Titel, Gefallen einbeziehen. In meiner Vorstellung lebt ein Freihändler von seinem Ruf und der Macht seiner Verbündeten wie von der Feuerkraft seiner Makrobatterien und Scharfzüngigkeit seiner Advokaten.

Meiner Meinung kann man die Inquisition weniger als "regulären" Abnehmer betrachten, die man ansteuert, nen Haufen Plunder vor die Füsse wirft und auf den letzten Preis wartet. Da denke ich, dass Inquisitoren die Freihändler direkt auffordern bestimmte Xenos oder Systeme anzufliegen und dort alles interessante anzugraben. Danach schaut sich der Inquisitor an, was interessant ist und gibt den Rest zum freien Verkauf frei.

Das AdMech ist da eher die Resterampe, die gern mal alles im Augenschein nehmen, das es gibt. Der Freihändler könnte mit einer Fabrikwelt einen Kontrakt über die Komplettübernahme aller Waren oder nur ein Recht des Erstangebots haben.

Um unter dem Radar der imperialen Steuerbehörde und dem unerwünschten Interesse des Adeptus Terra zu bleiben, kann er die Waren auch an Dritte verkaufen. Reiche Handelskartelle, Hochadlige Würdenträger oder andere Organisationen des Adeptus Terra wie die Schola Telepathika oder die Navigatorenhäuser mit genug Einfluss und Macht die Regeln zu biegen könnten Waren  von einer "verlässichlicher Quelle untadligen Rufes" ersteigen. Das ist natürlich ein Drahtseilakt, kann jedoch grossen Profit und einen mächtigen, dankbaren (und erpressbaren) Verbündeten generieren.