Autor Thema: Beste Post-2E Kaufabenteuer?  (Gelesen 1389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander Kalinowski

  • Adventurer
  • ****
  • The dark gods await.
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alexander Kalinowski
    • Knights of the Black Lily RPG
Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« am: 2.09.2021 | 08:27 »
Wie der Titel bereits erfragt: Was sind Eure Lieblingsabenteuer der Editionen 3 bis 6? (Hoher Schwierigkeitsgrad: keine Metaplot-Einbindung)

Mal schauen, ob man nicht etwas adaptieren kann.
Knights of the Black Lily RPG - Black Fantasy-RPG mit Next Gen Fantasygenre-Simulationssystem.
KotBL spielt auf Ilethra, einer Welt in der es keine guten Götter gibt.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« Antwort #1 am: 2.09.2021 | 08:57 »
Meins ist 'Tödliche Fragmente'. Nettes Anfänger-Szenario, dass sich langsam an das Thema KFS ran tastet, ohne es beim Namen zu nennen. Das Verhalten der Hauptperson kann man also auch durch anderes als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
erklären.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« Antwort #2 am: 20.09.2021 | 10:52 »
Meins ist 'Tödliche Fragmente'. Nettes Anfänger-Szenario, dass sich langsam an das Thema KFS ran tastet, ohne es beim Namen zu nennen. Das Verhalten der Hauptperson kann man also auch durch anderes als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
erklären.
Nur ist eben das laut Threadersteller nicht gültig da es ja eine Metaplotanbindung hat.
Persönlich fällt mir dazu jetzt auch kein Abenteuer weshalb ich diese Einschränkung auch dämlich finde.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« Antwort #3 am: 20.09.2021 | 14:18 »
Nur ist eben das laut Threadersteller nicht gültig da es ja eine Metaplotanbindung hat.
Persönlich fällt mir dazu jetzt auch kein Abenteuer weshalb ich diese Einschränkung auch dämlich finde.

Naja, es hat Metaplot-Bezug, ohne eingebunden zu sein. Alles, was die Spieler mitbekommen, ist, dass die Person, um die es geht, mächtig einen an der Waffel hat und deshalb seinen Posten bei einer Regierungsbehörde hinwarf, um mit wichtigen Dokumenten zu verschwinden.

Und oben steht zu dem Thema ja auch: hoher Schwierigkeitsgrad. Im Zweifel nehmt meinen Eintrag einfach als Easy Mode.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« Antwort #4 am: 20.10.2021 | 14:43 »
meine lieblinge sind immer noch das erste harlekin (woraus man immer gut eins der ersten vier ausschließlich der kacke auf der burg, als lückenfüller ranziehen kann), aber hey, das ist easy mode.... daher würd ich mal predator & prey ranziehen, besonders das mit den erwachten kiwis^^ ist aber leider nur auf english rausgekommen...

wird schon schwierig^^ das problem ist einfach das die ganzen 3er runs bzw kampagnen ALLE metaplot bezogen sind, zumindest die die wir auf deutsch bekommen haben. bei fressen oder gefressen werden ließe sich da diskutieren ob das jetzt metaplot ist, weil das ende im grunde "spielerwahl" ist, aber der metaplot offensichtlich ein bestimmtes ende angenommen hat... dreamchipper ist aber auch nich schlecht

und ich muss zustimmen das tödliche fragmente eins der besten "startabenteuer" ist das für sr jemals rausgekommen ist, auch wenns gegen ende etwas heftig wird^^

harlekin 2 fällt einfach völlig raus, weil das ganze absurd ist. da kann mir jeder sagenw as er will, das ding ist nur da um spielergruppen zu zerlegen.

die 4er runs kenn ich überhaupt nich, weil ich die ganze edition übersprungen habe, und 5er haben wir zu wenig gespielt, und 6er.... naja ich find das system scheiße, aber das hält mich ja nich davon ab die in 5 zu leiten.... bis auf die kleine sache corona die seit 2 jahren alle meine P&P runden auf eis gelegt hat.... bis auf eine, aber das ist earthdawn und jetzt vampire.

edit: ok, titel lesen^^ hab das post 2e irgendwie.... überlesen^^ daher: predator & prey, aus mangel an spielzeit für 5er und 6er^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« Antwort #5 am: 20.10.2021 | 20:37 »
meine lieblinge sind immer noch das erste harlekin (woraus man immer gut eins der ersten vier ausschließlich der kacke auf der burg, als lückenfüller ranziehen kann), aber hey, das ist easy mode.... daher würd ich mal predator & prey ranziehen, besonders das mit den erwachten kiwis^^ ist aber leider nur auf english rausgekommen...

<snip>

edit: ok, titel lesen^^ hab das post 2e irgendwie.... überlesen^^ daher: predator & prey, aus mangel an spielzeit für 5er und 6er^^

Was halt für 2E ist...  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« Antwort #6 am: 21.10.2021 | 15:10 »
waaaaas?? dachte das wäre dritte gewesen  :embarassed:
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Beste Post-2E Kaufabenteuer?
« Antwort #7 am: 21.10.2021 | 18:13 »
Das müsste eine der letzten Publikationen vor dem Editionswechsel gewesen sein.

In 3E ging es dann mit 'First Run' und 'Renraku: Arcology Shutdown' im gleichen Jahr weiter.
« Letzte Änderung: 21.10.2021 | 18:14 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread