Autor Thema: [Ingolstadt][Pfaffenhofen] Mitspieler für Rollen- und Brettspiele  (Gelesen 352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Hallo!

Mein erstes Posting nach 10 JAHREN der Stille …

Gesucht sind Mitspieler für eine Rollenspielrunde im Landkreis Pfaffenhofen. Aber auch Ingolstadt gehört zu unserem Dunstkreis.

Wir spielen üblicherweise Cthulhu und auch andere Fantasy-Systeme. Lange Zeit haben wir uns mit Online Spielen beholfen, um die Corona-Krise bei geistiger Gesundheit zu überstehen. Aber Real-Life-Treffen sind doch besser.

Da die Runde aus Berufstätigen und Familienmenschen besteht (Alter 20+, 30+, 40+, 45+, voll Geimpfte und Genesene, 2 Ladies, 2 Herren) versuchen wir immerhin einmal alle zwei Wochen zu spielen, 18-22 Uhr, mit wechselnden Spielorten — wir rotieren jeweils die Wohnungen bei jedem Treffen. Früher waren in der Runde noch 4 weitere Personen, so dass wir mehr auf die Beine stellen konnten, doch diese sind der Arbeit wegen fortgezogen.

Ich selbst (30 Jahre Erfahrung im Hobby) bin der Cthulhu-Spielleiter, habe aber in meiner Vergangenheit so ziemlich alles gespielt, was nicht bei Drei auf den Bäumen war (Splittermond, Savage Worlds, D&D, DSA, Shadowrun, Star Wars D6, Engel, einen ganzen Haufen Indie-Rollenspiele und Spiele von kleinen Verlägen).

Weitere gemeinsame Interessen der Runde: Brettspiele, Filme/Kino, Krimidinner, gemeinsame Ausflüge zu Messen, Städten, Silvester etc.