Autor Thema: Anfängergrupe von 3 Mann sucht GM oder Anschluss an eine Gruppe  (Gelesen 1032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shuichi-Akai

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Shuichi-Akai
Hallo,

Wir sind 3 Personen die sich in einer Anfängerrunde zusammengefunden haben die von einem Erfahrenen GM ins leben gerufen wurde und einige Runden in dem Regelwerk Dungeonworld gespielt haben.

Da dieser GM jetzt aus privaten Gründen nicht mehr die Zeit hat um unsere Gruppe zu leiten suchen wir auf diesem Wege einen GM oder anschluss an eine Gruppe um weiter zusammen Spaß an Pen and Paper zu haben.

Wir würden gerne eine gesunde Mischung aus Roleplay und Kämpfen haben und keiner reinen Kampfrunde beitreten.

Aufgrund eines unserer Mitglieder sind wir zur Zeit auf Sonntag oder Montag Abend begrenzt sind aber was Settings und Regelwerke angeht flexibel würden aber ein Fantasy Setting bevorzugen.

Wir würde mich über freundliche Rückmeldungen freuen und hoffen nette Leute kennen zu lernen

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Hi, in welchem Raum sucht ihr Spieler? Mein Mann (fast 40) und ich (33) mit einer 5Monate alten Tochter suchen im Raum DEG Spieler. Aufgrund von der Kleinen müssen wir schauen wie es funktioniert. Mein Mann war schon öfter GM.

Freue mich über Feedback
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Hi. Erstmal willkommen hier. :)

Abgesehen vom Such-Gebiet wäre vielleicht auch noch für den ein oder anderen die Zusammensetzung der Geschlechter und das Alter der Mitspieler(innen) von Bedeutung.
Auch wäre möglicherweise wichtig, wie lange am Stück ihr denn bevorzugt spielen könnt/mögt und ob es auch dauerhaft bei SO oder MO Abend bleiben soll.

Ach ja, die Funktion, PNs zu nutzen bekommt man nach fünf Posts.  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Dann wäre es vielleicht noch ganz interessant zu wissen, ob ihr @ Shuichi-Akai eine Online-oder eine Offlinerunde sucht.

Und ob ihr auf Dungeonworld als Regelwerk festgelegt  oder ob ihr auch neuen Systemen gegenüber offen seid.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Und ob ihr auf Dungeonworld als Regelwerk festgelegt  oder ob ihr auch neuen Systemen gegenüber offen seid.
[...] sind aber was Settings und Regelwerke angeht flexibel würden aber ein Fantasy Setting bevorzugen.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Ihr habt aber schon gesehen das der Beitrag von 2021 ist und sich der OP kurz danach nicht mehr im Tanelorn angemeldet hat?

LG

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
@Darkling: Sorry, hatte ich überlesen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."