Autor Thema: Pokemon/Pokedex in "ernster/darker"?  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Pokemon/Pokedex in "ernster/darker"?
« am: 12.09.2021 | 09:21 »
hallo :t:

für ein eher summon-lastiges modern fantasy szenario suche ich bildchen, vll. sogar sortiert nach parametern wie in pokemon - in meiner Vorstellung müssen diese Tierchen aber nicht so bunt und freundlich aussehen, dürfen auch gerne klarere Vorbilder bei realem Getier haben, darf auch ins cthuluide gehen ... habt ihr Quellentipps?

Danke

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Pokemon/Pokedex in "ernster/darker"?
« Antwort #1 am: 12.09.2021 | 10:53 »
Viel kleinere Menge, aber in der Summoner Trilogie von Matharu sind hinten Bilder der beschworenen Viecher drin.

Ansonsten gab es immer mal wieder Bilder von "realistischen" Pokemon die recht düster wirken.

EDIT:
kurz gesucht:
https://www.rj-palmer.com/realistic-pokemon
"The bacon must flow!"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pokemon/Pokedex in "ernster/darker"?
« Antwort #2 am: 25.11.2021 | 22:37 »
Codex von Alera von Jim Butcher ist eine Romanserie, die mit dem Kontext geschrieben hatte, dass Jim Butcher zeigen wollte, dass man zwei willkürliche Begriffe (in diesem Fall Pokemon und römisches Reich) kombinieren und eine interessante Fantasy-Romanserie schreiben könne.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Pokemon/Pokedex in "ernster/darker"?
« Antwort #3 am: 26.11.2021 | 00:07 »
In der Videospielserie "Shin Megami Tensei" oder mehr bekannt ein Spinoff namens "Persona" gibts allerlei eher düsterere und ernsterere Dämonen die man halten kann.

Beispielbild
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

https://www.giantbomb.com/profile/eirikr/lists/the-smt-demonic-compendium-gb-edition/44460/

Mit mehr Infos, aber auch verwirrend und unübersichtlich: https://megamitensei.fandom.com/wiki/Category:Demons

Das Rabbithole ist aber sehr tief und ist halt ein Videospiel. Vielleicht hilfts ja trotzdem ;)
« Letzte Änderung: 26.11.2021 | 00:16 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Pokemon/Pokedex in "ernster/darker"?
« Antwort #4 am: 26.11.2021 | 08:40 »
Codex von Alera von Jim Butcher ist eine Romanserie, die mit dem Kontext geschrieben hatte, dass Jim Butcher zeigen wollte, dass man zwei willkürliche Begriffe (in diesem Fall Pokemon und römisches Reich) kombinieren und eine interessante Fantasy-Romanserie schreiben könne.

O_o dafuq?

Danke für den Tipp musste gleich mal googeln udn fand die idee sowas von herrlich bescheuert das ich mir das anesehen / lesen muss
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Supersöldner

  • Gast
Re: Pokemon/Pokedex in "ernster/darker"?
« Antwort #5 am: 12.12.2021 | 14:23 »
Menschen. Die von Pokemon artigen Wesen als Arbeiter und Soldaten gefangen werden. Voll Düster. Obwohl Pokemon ja mit dem Fangen und Quälen Intelligenter Wesen und Kids die einfach so ohne Aufsicht Kämpfend durch die Welt Ziehen genau genommen schon düster ist,