Autor Thema: [WFRP4de] Charaktere aus der Einsteigerbox ohne Erfahrungspunkte  (Gelesen 867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulli von wuffrupp.de

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pnprpg.de
    • Wuffrupp
Die Charaktere aus der Warhammer Fantasy Rollenspiel Einsteigerbox sind absolut cool geschrieben. Ihre Hintergründe sind toll ausgearbeitet, die Faltblätter genial gemacht und die Bilder der Gruppe tauchen im Grundregelwerk und Folgepublikationen (beispielsweise Rauhe Tage Harte Nächte Cover, Der Innere Feind Cover) immer wieder auf.

[...]

Allerdings wird es Spielgruppen geben, die sich daran stören, dass die Charaktere jeweils bereits 2200 Erfahrungspunkte haben und teilweise schon mehrere Karrieren hinter sich haben. Wie bereits im englischen Screenshot beschrieben, kann man ja die Charaktere von Null auf neu erstellen. Das habe ich für Euch gemacht.

https://wuffrupp.de/2021/09/21/wfrp4-deutsch-charaktere-aus-der-einsteigerbox-ohne-erfahrungspunkte
« Letzte Änderung: 31.01.2023 | 13:33 von Ulli von wuffrupp.de »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.589
  • Username: aikar
Herzlichen Dank! Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die keine wirklichen Startcharaktere sind.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Den einfachen "zivilen" Background zu kappen scheint mir aber eher unwarhammermäßig.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Ulli von wuffrupp.de

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pnprpg.de
    • Wuffrupp
Für Leute, die mit 0XP anfangen möchten und die Charaktere möglichst passend zu den Illustrationen und Hintergrundbeschreibungen halten möchten, ging es nicht anders.
Ansonsten kann man ja alles nach eigenen Vorstellungen anpassen.  ;)