Autor Thema: Gruselige Marker für Rollenspiel  (Gelesen 551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Gruselige Marker für Rollenspiel
« am: 23.09.2021 | 08:39 »
Grüezi Miteinander.

Ich release am 1. November mein 2-Spieler*innen Rollenspiel über dämonische Kontrolle und spiele mit dem Gedanken, ein kleines "Deluxe-Set" zu kreieren. Dazu lasse ich Holzwürfel eingravieren und suche aber noch passende Marker für Machtpunkte, die einzige Ressource meines Spiels. Als ich dann verschiedene Brettspielshops, ebay und etsy durch hatte, dachte ich mir, ich frag doch mal im Tanelorn nach. Ein paar von euch benutzen ja sicher Marker in ihren Rollenspielrunden :)

Ich bräuchte einfach gruselige Marker, die nicht allzuviel kosten - möchte dann das Set nicht für wasweissich verkaufen ;) Die Marker stehen für den Willen der Spieler*innen, sich gegen einen Dämon zu wehren, der sie in seine Welt gesaugt hat. Plastikknochen, kleine Totenkopfschädel, alte Münzen usw - entweder es kostet zuviel oder es ist nicht wahnsinnig hübsch. Natürlich auch nicht etwas, was speziell für ein Spiel rauskam, könnt ich dann nicht gut verwenden. Habt ihr eine gute Idee?

Die obskurste kurzüberlegung waren tatsächlich irgendwelche Vogelknochen, doch das war mir dann doch zu makaber.

Nebenfrage: Was sind den eure Lieblingsmarker in Rollenspielen? In Savage Worlds wären es beispielsweise Bennies, da nehm ich Glasperlen für.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Gruselige Marker für Rollenspiel
« Antwort #1 am: 23.09.2021 | 09:37 »
Für Bennies/Fatepunkte nehme ich in der Regel Pokerchips oder rote Glas"bohnen" (halt so eher unregelmäßig geformte Glastropfen/Perlen, die hab ich irgendwo mal günstig geschossen).

Wenn es speziell sein soll, hab ich tatsächlich einen 3D Drucker.. Mit dem hab ich dann zB einen Ring für Bluebeards Bride ausgedruckt.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Gruselige Marker für Rollenspiel
« Antwort #2 am: 29.09.2021 | 09:35 »
Ich denke, die kostengünstigste Variante wären Pokerchips mit einem bestimmten Symbol. Die kann man auch selber irgendwie drucken lassen, das haben die hier fürs Forentreffen schon öfter mal gemacht.