Autor Thema: Conan 2D20: Herausfordernden Kämpfe  (Gelesen 824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Conan 2D20: Herausfordernden Kämpfe
« am: 26.10.2021 | 13:54 »
So sehr mir unsere Conan 2D20-Runde Spaß macht, ich bin langsam echt am Verzweifeln was Encounter angeht.
Wann immer ich normale sterbliche Gegner schicke (Also keine Nemesis-Dämonen oder Mythos-Kreaturen), sind die in einer, höchstens 2 Runden weg und die SCs haben meistens keinen Kratzer. Einer der Charaktere hat sich auf sozialen Kampf spezialisiert, ein zweiter auf normalen Kampf. Der Schadensoutput und die Momentum-Menge der beiden ist so hoch, dass selbst Gruppen von Thoughened-Charakteren fallen wie die Fliegen.

Kombiniert mit dem zum Teil recht langen Momentum-Effekte-Zuteilen ist es für mich einfach nur öde.

Hat jemand Erfahrung mit dem System und einen Tipp für mich?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.770
  • Username: caranfang
Re: Conan 2D20: Herausfordernden Kämpfe
« Antwort #1 am: 26.10.2021 | 18:57 »
Mit diesem Problem stehst Du leider nicht alleine da. Im Modiphius-Forum findest Du etliche Vorschläge, wie man damit umgehen kann:
https://forums.modiphius.com/t/bad-guys-dying-far-to-easy-please-help/8655