Autor Thema: Empfehlt mir ein ARPG  (Gelesen 642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Empfehlt mir ein ARPG
« am: 6.11.2021 | 09:01 »
In Diablo 2 waren meine liebsten Klassen der Nekromant und der Druide.
Der Nekro, weil er zwar seine untoten Horden hatte, aber ohne diese auch nicht total hilflos war und der Druide wegen seiner Verwandlungen.
Ja, ich weiß, dass Diablo 2 neu aufgelegt wurde, aber welche anderen Action-RPGs / Hack`n Slasher könnt ihr mir empfehlen, die vom Spielgefühl her möglichst nah an diese beiden Klassen herankommen?

Bonuspunkte, wenn es dann auch noch ein Crafting-System für Ausrüstung gibt, das einen nicht völlig abhängig vom Loot-Glück sein lässt..  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Empfehlt mir ein ARPG
« Antwort #1 am: 6.11.2021 | 10:21 »
In Diablo 2 waren meine liebsten Klassen der Nekromant und der Druide.
Der Nekro, weil er zwar seine untoten Horden hatte, aber ohne diese auch nicht total hilflos war und der Druide wegen seiner Verwandlungen.
Ja, ich weiß, dass Diablo 2 neu aufgelegt wurde, aber welche anderen Action-RPGs / Hack`n Slasher könnt ihr mir empfehlen, die vom Spielgefühl her möglichst nah an diese beiden Klassen herankommen?

Bonuspunkte, wenn es dann auch noch ein Crafting-System für Ausrüstung gibt, das einen nicht völlig abhängig vom Loot-Glück sein lässt..  ;)
Last Epoch könnte da vielleicht ein geeigneter Kandidat sein. Den Nekromanten und den Druiden gibt es allerdings nicht so (wie aus Diablo 2) vom Start weg. Mit dem "Primalist" und dem "Accolyte" gibt es aber  zwei (Anfangs)Charakterklassen, mit denen das vielleicht (später im Spiel) gehen könnte. Denn den Primalist kann man später u.a. zum Druiden umbauen  und den Accolyte u.a. zum Necromancer.
Ob das bei den beiden aber vom Spielgefühl her (genau) dem gleich kommt wie seinen Pendants aus Diablo 2 kann ich noch nicht sagen. Ich habe/spiele zwar grade einen Primalisten, aber auf recht niedrigem Level (5 oder 6) und ich habe LE auch insgesamt noch nicht wirklich viel gespielt. Dazu muss man auch sehen, dass sich LE nach wie vor in der Entwicklung befindet. Sprich: Das Spiel befindet sich momentan im Beta-Status, man kann es allerdings als Early Access kaufen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Empfehlt mir ein ARPG
« Antwort #2 am: 6.11.2021 | 11:20 »
Probier Grim Dawn aus. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Empfehlt mir ein ARPG
« Antwort #3 am: 22.12.2021 | 19:54 »
Tja, seit euren Empfehlungen sind das in der Tat die beiden Spiele, um die ich herumgeschlichen bin und mich nicht entscheiden konnte...
Jetzt im Wintersale habe ich mir die beiden mal zu Weihnachten geschenkt und installiere grade.  :santa:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Empfehlt mir ein ARPG
« Antwort #4 am: 22.12.2021 | 19:56 »
Grim Dawn. Ganz klar.
Path of Exile ist F2P: https://youtu.be/OPRn6hvqeNM?t=328
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.