Autor Thema: [Erzählt mir von...] Mothership  (Gelesen 3903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #25 am: 14.01.2022 | 21:11 »
Die Antwort von Tuesday Knight Games ist da. Bis November geht nichts. Meine Version ist also eine inoffizielle Fan-Arbeit. ;)
« Letzte Änderung: 15.01.2022 | 07:45 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline samu

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Username: samu
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #26 am: 15.01.2022 | 17:14 »
Mannschaft für Teamsters find ich schwierig. "Wähle deine Klasse:" "Nagut ich bin Mannschaft"....

Besatzung, Crewmitglied.

Schaue mir gerade beides zum ersten mal parallel an 0e und deine Übersetzung.

Edit: Die Übersetzungen für die Resistenzen finde ich auch schwierig. Sanity und Fear werden Mental und Psychisch und warum hast du die Anordnungen der Resistenzen verändert?
« Letzte Änderung: 15.01.2022 | 17:27 von samu »

Achamanian

  • Gast
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #27 am: 18.03.2022 | 00:15 »
Lese gerade die 1e von Mothership und frage mich eine Sache: Ist eigentlich vorgesehen, dass Gegner im Kampf würfeln? Oder treffen die mehr oder weniger automatisch und man muss sich als Spieler:in einfach entscheiden, ob man seine Aktion offensiv verwendet oder doch lieber versucht (z.B. mit Atheltics) auszuweichen? Könnte mir beides ganz gut vorstellen, aber in den Regeln ist es nicht so richtig klar, oder?

Offline kagozaiku

  • Experienced
  • ***
  • Looked on the bright side, got keratitis.
  • Beiträge: 175
  • Username: kagozaiku
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #28 am: 10.04.2022 | 20:00 »
Deine Frage ist ein bisschen was her, aber die kurze Antwort ist: ja, Gegner würfeln auch.
Kampfhandlungen sind vergleichende Proben, Combat-Wert des Angreifers gegen Armour-Wert des Verteidigers.
Genauer und sehr übersichtlich findest du das auf der Rückseite des Regelwerks im Player's Cheat Sheet oder hier.

Crew Member #3

  • Gast
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #29 am: 28.07.2022 | 00:16 »
Ich hab Mothership erst vor Kurzem wirklich für mich entdeckt und bin schon schwer begeistert. Ich hoffe, dass die 1e bald rauskommt und außerhalb von Kickstarter erhältlich ist - ich würde sogar das Geld für die Deluxe Edition hinblättern.

Zudem was wir gespielt haben: ich habe mit Dead Planet angefangen und das Ganze hat sich irgendwie in eine Homebrew-Sandbox entwickelt. Bisher haben wir sogar nur zwei Charaktere verloren. Ich bin gespannt, ob es sich wirklich für Kampagnen eignet.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #30 am: 17.03.2023 | 18:25 »
Ich habe mir jetzt mal das erste Faltblatt-Abenteuer übersetzt und gelayoutet, weil ich es demnächst leiten werde. Wenn ich es geleitet habe, kann Das Grauen von Ypsilon 14 mal vorzeigen.

Falls die Frage aufkommt, was allgemein aus der Übersetzung geworden ist. Also ich habe meinen 0e-Teil gemacht. Der Rest liegt nicht in meiner Hand. Und der Kickstarter verzögert sich ebenfalls kontinuierlich.

Weitere Übersetzungen kann und werde ich nicht versprechen. Et kütt wie et kütt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #31 am: 1.04.2023 | 13:29 »
Frage in den offenen Raum: Welche Pamphlete (Abenteuer-Szenarien) sollte ich noch übersetzen? Welche könnt ihr empfehlen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #32 am: 1.04.2023 | 14:39 »
Frage in den offenen Raum: Welche Pamphlete (Abenteuer-Szenarien) sollte ich noch übersetzen? Welche könnt ihr empfehlen?

Dead Planet.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #33 am: 1.04.2023 | 14:59 »
Dead Planet.

Als Empfehlung nehme ich es gerne auf. Beim Übersetzen würde ich gerne bei den kleineren Szenarien bleiben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Erzählt mir von...] Mothership
« Antwort #34 am: 1.04.2023 | 15:07 »
Als Empfehlung nehme ich es gerne auf. Beim Übersetzen würde ich gerne bei den kleineren Szenarien bleiben.
Ah, das hatte ich übersehen. Die kleinen habe ich mir ehrlicherweise noch nie angesehen.