Autor Thema: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel  (Gelesen 17461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #50 am: 21.11.2021 | 14:14 »
Könntest Du die Bilder noch (hier oder in der Kampagne) als Direktlink hinterlegen? So bekommt man zwar einen groben Eindruck, aber es wäre schön, sich das Ganze in etwas etwas größer und mit höherer Auflösung anschauen zu können.

Hier sind sie.

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #51 am: 21.11.2021 | 14:37 »
Ist halt eine DIN, es gibt kaum etwas, was mehr "TECHNIK!" schreit. Verschiedene DIN-Fonts gibt es aber auch in kursiven oder fetteren Schriftschnitten, wenn es wirklich nur an der Liniendicke liegt.

Das gucke ich mir mal an.


Den Gedankengang verstehe ich durchaus, aber bin mir nicht sicher, ob man ihn gehen sollte. Zumal ihr euch damit einen doppelten Untertitel aufzwingt, bei dem ich den ans Original angelegten "W100-Rollenspiel in einer fernen Zukunft" deutlich besser finde. Warum dann noch "Science-Fiction-Rollenspiel" dazu, wenn die "ferne Zukunft" eh benannt wird? Und dann noch zweimal "Rollenspiel"? Puh. Was soll dann bei den Erweiterungen draufstehen: M-Space Das Science-Fiction-Rollenspiel Das Kompendium?

"Mythras - Das Fantasy-Rollenspiel"
"M-SPACE - Das Science-Fiction-Rollenspiel"

Dieser Untertitel ist nötig, um aufzuzeigen, dass es sich um ein eigenständiges Regelbuch handelt, und nicht nicht um einen Zusatzband für Mythras.

"W100-Rollenspiel in der Fernen Zukunft" (vom englischen Original übernommen) um auf den ersten Blick aufzuzeigen: Dies ist ein W100-Rollenspiel --> Wenn du W100 nicht magst brauchst du es dir gar nicht weiter angucken, wenn du W100 magst dann guck hier rein!

Alle Erweiterungen werden das "M-Space"-Logo in klein oben links über dem Titel des Produktes haben: Wie bei "Mythic Britain: Logres - Das Land der Sachsen".
Die Untertitel des Regelbuches sind bei den Erweiterungen nicht mehr wichtig und fallen dort unter den Tisch.


Versteh mich bitte richtig, ich will hier konstruktiv helfen, nicht nörgeln. Sicherlich habt ihr euch dabei was gedacht, es kommt halt nur überhaupt nicht rüber. Der Gedanke mit den Produktlinien, die sich irgendwie ähneln sollen, ist durchaus charmant und nachvollziehbar. Aber ist das wirklich nötig bei völlig verschiedenen Genres? Ihr plant doch zudem schon das Mithras-Logo (trotz Stilbruch der Genre-Grenze) mit aufs Cover zu packen, das die Originale eher auf der Rückseite platziert haben.

"M-SPACE" erscheint im englischen Original aber auch nicht beim Herausgeber von MYTHRAS, sondern bei frostbyte, einem Mythras-Gateway-Lizenznehmer von The Design Mechanism und SOLL das Mythras-Logo nicht auf dem Cover haben.
Wir sind aber der offizielle deutsche Herausgeber von MYTHRAS und wir wollen die Zusammengehörigkeit der beiden Rollenspielsysteme schon auf dem Cover aufzeigen.


Deshalb meine Frage nach dem Layout innen. Die Originale scheinen, nach einer kurzen Recherche bei DriveThru, komplett auf die DIN zu setzen, sowohl bei "Logo" als auch bei der übrigen Textgestaltung. Geht ihr dann im Innenteil auf Helvetica (Titel) oder Verdana (Untertitel)?

Wir werden mehr oder weniger unser Layout von MYTHRAS auch bei M-SPACE verwenden... nur zu verspielte Schriftarten, werden durch etwas klarere, neutrale ausgetauscht.
Das Original mit seiner Randspalte und den großen Zeilenabstand und der dünnen Schriftart macht in unseren Augen eher den Eindruck als sollte a) Tinte gespart und b) gleichzeitig Seiten geschunden werden, damit das Buch dicker wird, und der Preis höher werden kann.
Dies ist alles nicht in unserem Interesse: Wir möchten nicht möglichst viel weiß zwischen den Druckbuchstaben verkaufen, sondern Texte, die gelesen, genutzt, gespielt werden.


Futuristische Schriftarten gibt es wie Sand am Meer, auch kostenlose mit OFL wie bei Google Fonts, wenn man nicht die Schriftarten von Adobe Fonts nutzen will. Auf die Schnelle, weil dir die DIN zu fein ist, würde ich etwas wie Days One für den Titel vorschlagen oder Zen Dots. Etwa in die Richtung:

Viele futuristische Schriftarten vermitteln auch gleich ein Gefühl eines Settings, und genau das hat M-SPACE nicht.
Die Schriftart in mir z.B. eine Assoziation von Spacemarines hervorrufen würde, würde mich gleich darin einschränken dieses Buch für Star Warsige Space Opera zu verwenden. Die Schriftart sollte klar und neutral sein.

Die beiden von dir erstellten Covervarianten sehen ganz nett aus, erinnern mich aber sehr an Layouts aus der Science-Fiction-&-Fantasy-Allgemeinen-Reihe von Heyne aus den 1970ern bis 1990ern.


Das Titellogo M-SPACE werde ich wohl nicht mehr ändern. Das Mythras-Logo blaibt unten links. Die Nennung der Autoren darunter auch. Genauso wie das 100 Questen Gesellschaft e.V.-Logo.
Mir geht es jetzt nur darum wie die beiden Untertitel verbessert werden können. Blau? Schwarz? Mit oder ohne Verlauf? Schriftart?

Wenn sich genug Leute über das aktuelle M-SPACE-Logo beschweren bin ich bereit auch das noch mal zu überdenken... sieht derzeit aber sowieso noch einem Nischenprodukt aus.

Habe die Untertitel jetzt mal in "Share Tech" und schwarz gesetzt.
« Letzte Änderung: 21.11.2021 | 15:13 von AndreJarosch »

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #52 am: 21.11.2021 | 15:43 »
Finanzierung erfolgreich!

Jetzt geht es daran das erste Zusatzziel zu erreichen:

€ 2000,00: Regelteil des "M-Space Companion" wird in das Hauptbuch integriert:
- Regeln für humanoide Roboter und einfache Droiden, als NSCs oder Spielercharaktere
- Cyberware, mit Implantaten und künstlichen Körperteilen
- die fast magischen Q-Tech-Implantate
- Regeln für detailliertere Chatraterhintergründe
- Computer und Hacking

Online NecroRat

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NecroRat
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #53 am: 21.11.2021 | 15:56 »
Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierung.

Ich werde mich auch noch beteiligen, bin mir aber noch nicht sicher auf welchem Level.
Die Deluxe Ausgabe reizt mich ja schon. Aber der Preis ist jetzt nicht Grad niedrig.

Wisst ihr ob ich bei Startnext nachträglich mein Level erhöhen kann?

Ansonsten finde ich das neue Cover, mit der Schwarzen unterschrift besser.

Gruß Necro
Sometimes you just have to roll the dice to find your price!

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #54 am: 21.11.2021 | 16:20 »
Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierung.

Danke!


Ich werde mich auch noch beteiligen, bin mir aber noch nicht sicher auf welchem Level.
Die Deluxe Ausgabe reizt mich ja schon. Aber der Preis ist jetzt nicht Grad niedrig.

Ist Crowdfunding-Exklusiv.
Beim Crowdfunding von Mythic Britain wurden nur 10 Exemplare von den Unterstützern gekauft (zusätzlich gab es ein paar Exemplare für die Beteiligten Autoren).
Beim Crowdfunding von Mythic Constantinople wurden nur 4 Exemplare von den Unterstützern gekauft (zusätzlich gab es ein paar Exemplare für die Beteiligten Autoren).
Jetzt beim Crowdfunding für M-SPACE rechne ich damit, dass es auch nicht mehr als 10 Unterstützungen für die Deluxe-Ausgabe geben wird.


Wisst ihr ob ich bei Startnext nachträglich mein Level erhöhen kann?

Meines Wissens geht das.
Wenn es nicht klappen sollte:
Den Differenzbetrag als "Freie Unterstützung" hinzuaddieren, uns kontaktieren und uns deinen Neuen-Dankeschön-Wunsch mitteilen.
Das Crowdfunding ist klein genug, dass wir nicht alles automatisiert bearbeiten müssen, sondern auch für Änderungswünsche im Direktkontakt Ressourcen haben.  ;)


Ansonsten finde ich das neue Cover, mit der Schwarzen unterschrift besser.

Danke für deine Meinung; das hilft uns sehr.


Achamanian

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #55 am: 21.11.2021 | 16:31 »
Wenn sich genug Leute über das aktuelle M-SPACE-Logo beschweren bin ich bereit auch das noch mal zu überdenken... sieht derzeit aber sowieso noch einem Nischenprodukt aus.

 Okay, ich "beschwere" mich mal!
Wobei beschweren jetzt echt das falsche Wort ist, ich freue mich ja, dass ihr M-Space macht und nehme es wie gesagt auch mit Cover und Logo, die mich nicht vom Hocker reißen. Aber ich finde tatsächlich die Alternativvorschläge von caranfang deutlich ästhetischer ... begründen kann ich das nicht, kenne mich in dem Bereich nicht aus. Ich kann nur sagen, dass das Cover wie jetzt für mich eben einfach nach 80er-Kosim aussieht. Da sind mir Heyne-SF-Romane der 90er schon ein deutlich bessere Referenz (das mit den 70ern passt aber nicht, da hatte Heyne doch diese oft schön psychedelischen Cover und diesen fetten, serifenfreien Outline-Schrifttyp):


Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #56 am: 21.11.2021 | 17:05 »
Wie wäre es mit folgender Variante:

Schriftart "Days One", aber dennoch in blau mit farbverlauf (siehe Anhang)

Achamanian

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #57 am: 21.11.2021 | 17:14 »
Wie wäre es mit folgender Variante:

Schriftart "Days One", aber dennoch in blau mit farbverlauf (siehe Anhang)

Ich find's besser! Ich mag zwar das Blau und den Farbverlauf nach wie vor nicht so richtig (wie gesagt, keine Ahnung, warum), aber die Schriftart ist schon sehr schick für SF!

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #58 am: 21.11.2021 | 17:22 »
Ich find's besser! Ich mag zwar das Blau und den Farbverlauf nach wie vor nicht so richtig (wie gesagt, keine Ahnung, warum), aber die Schriftart ist schon sehr schick für SF!

Ich mache aus dieser Diskussion den Blogeintrag für Morgen.
Geben wir doch allen bisherigen Unterstützern die Chance sich zu äußern und nicht nur den Tanelornis.  ;)


Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank an carthinius und Rumpel für die Denkanstöße.

Online NecroRat

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NecroRat
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #59 am: 21.11.2021 | 17:24 »
Ich finde das zweite Cover. (Mit der Eckigen schrift) Besser.

Die neue Schrift ist mir zu Rund.

Ist aber meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind sehr Variable und verschieden.
Sometimes you just have to roll the dice to find your price!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.574
  • Username: schneeland
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #60 am: 21.11.2021 | 17:29 »
Ja, carthinius' zweiter Entwurf wäre auch mein Favorit. Aber Feedback unter allen Unterstützern einzusammeln ergibt natürlich Sinn.

Ich würde mir persönlich auf den Innenseiten etwas mehr Luft zum Atmen für die einzelnen Seitenbestandteile, insbesondere die Spielwerte, wünschen. Aber wenn das das Mythras-Layout ist, wäre eine Änderung natürlich nochmal Mehraufwand.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #61 am: 21.11.2021 | 17:39 »
Ja, carthinius' zweiter Entwurf wäre auch mein Favorit. Aber Feedback unter allen Unterstützern einzusammeln ergibt natürlich Sinn.

Beim zweiten Coverentwurf von carthinius gefällt mir das "-SPACE", aber ich finde das "M" furchtbar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.574
  • Username: schneeland
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #62 am: 21.11.2021 | 17:43 »
Beim zweiten Coverentwurf von carthinius gefällt mir das "-SPACE", aber ich finde das "M" furchtbar.

Ja, das M ist nicht ideal. Im Zweifelsfall müsste man da nochmal über die Schrift nachdenken.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Achamanian

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #63 am: 21.11.2021 | 18:01 »
Beim zweiten Coverentwurf von carthinius gefällt mir das "-SPACE", aber ich finde das "M" furchtbar.

Vielleicht sieht es mit einem kleinen m (SPACE aber weiterhin in Caps) gut aus?

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #64 am: 21.11.2021 | 18:06 »
Klasse, liebes 100Questen-Team, dass Ihr M-Space übersetzt, vielen Dank dafür!

Meine 5ct zum Meinungsbild:
Carthiniusˋ Vorschläge gefallen mir beide sehr gut. Wichtiger als die Umschlag-Gestaltung wäre mir persönlich der Text im Inneren, insbesondere dort würde ich mich über eine Typo in zu den Vorschlägen passendem Stil sehr freuen!

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #65 am: 21.11.2021 | 18:07 »
Ich habe jetzt das "Franken-M-SPACE" erschaffen!!!!  >;D

Das "M" in Schriftart Days One.
Das "-SPACE" in Schriftart Zen Dots.

Mir gefällt es besser als die bisherigen Alternativen.

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #66 am: 21.11.2021 | 18:58 »
Finanzierung erfolgreich!

Jetzt geht es daran das erste Zusatzziel zu erreichen:

€ 2000,00: Regelteil des "M-Space Companion" wird in das Hauptbuch integriert:
- Regeln für humanoide Roboter und einfache Droiden, als NSCs oder Spielercharaktere
- Cyberware, mit Implantaten und künstlichen Körperteilen
- die fast magischen Q-Tech-Implantate
- Regeln für detailliertere Chatraterhintergründe
- Computer und Hacking

Auf Startnext steht: "nächstes Level 2.100 €"

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #67 am: 21.11.2021 | 19:10 »
Auf Startnext steht: "nächstes Level 2.100 €"

Bei Startnext kann man seine Startlevelsumme angeben, ab da sind die Zusatzziele von Startnext vorgegeben*.
Wir brauchen aber gar nicht so viel Geld, um alle 4 englischen Publikationen in zwei deutsche umzusetzen, daher stimmt es schon, dass uns € 2000 als nächste Hürde ausreicht.

*Die Diskrepanz zwischen den von UNS gewählten Zusatzzielen und den von Startnext vorgegebenen wird nach erreichen des 2000er Ziels noch größer werden.

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #68 am: 21.11.2021 | 19:12 »
Bei Startnext kann man seine Startlevelsumme angeben, ab da sind die Zusatzziele von Startnext vorgegeben*.
Wir brauchen aber gar nicht so viel Geld, um alle 4 englischen Publikationen in zwei deutsche umzusetzen, daher stimmt es schon, dass uns € 2000 als nächste Hürde ausreicht.

*Die Diskrepanz zwischen den von UNS gewählten Zusatzzielen und den von Startnext vorgegebenen wird nach erreichen des 2000er Ziels noch größer werden.

Aaaah. Das erklärt auch, warum ihr die Ziele hier angebt  :d

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Username: treslibras
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #69 am: 21.11.2021 | 20:06 »
Habs jetzt auch gebackt.  :d

Ich muss aber leider auch sagen: Das derzeitige Cover Design wirkt auch auf mich schlechter als die Cover, die Carthinius vorgeschlagen hat. (an denen man sicherlich auch noch feilen müsste)

- Das von Euch gewählte Motiv ist super, lässt sofort Kopfkino entstehen! Daher sollte dem Bild soviel Platz wie möglich gegeben werden. Dafür ist das Front cover aber derzeit viel zu beladen!

- Aufbauend von Deinem letzten Entwurf, André, würde ich Dir daher noch einmal eindringlich empfehlen den zweiten Untertitel loszuwerden und den ersten etwas kleiner zu setzen und leicht nach rechts versetzt, das schafft größere Übereinstimmung zum MYTHRAS Fantasy Band!

- Die zweite wichtige Maßnahme wäre, das MYTHRAS-Logo runterzuschmeißen und auf das Back-Cover zu setzen - Euer Vereinsname reicht auf dem Deutschen Markt vollkommen aus, um den Link herzustellen.
Und das MYTHRAS Logo zerstört nicht nur visuell jede Homogenität des scifi Cover Designs, es könnte auch dahingehend falsch verstanden werden, dass man halt doch MYTHRAS benötig, um M-Space zu spielen.
Außerdem halte ich das "Drunterquetschen" des Autoren unter das Mythras-Logo ehrlich gesagt für etwas respektlos dem Autor gegenüber! Ohne Logo ist der Autorenname links unten total OK und passt dann auch insgesamt wieder sehr gut zum MYTHRAS Fantasy Band!

- Über das Gewählte Blau kann man sich streiten, und den benutzten Fonts für das Titel-Logo auch, aber ich halte das ehrlich gesagt für zweitrangig zu den Fragen der a) Designgleiche zum MYTHRAS Fantasy Band und b) der visuellen Klarheit des Bildmotivs für die Attraktivität des Produkts.

Man darf das Front Cover Design überhaupt nicht unterschätzen! Front Cover entscheiden eigentlich bei ALLEN potenziellen Kunden, die noch unentschlossen, auf der Kippe oder bisher nur milde interessiert sind, darüber, ob ein Buch gekauft wird oder nicht!
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Online AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #70 am: 21.11.2021 | 20:31 »
Habs jetzt auch gebackt.  :d

Ich muss aber leider auch sagen: ...

Danke für deine Unterstützung und für das hilfreiche Feedback.

Anhand deiner Anregungen könnte das Cover auch SO aussehen (siehe Anhang).

Ich muss mich noch absichern, ob es gestattet ist das wir das Mythras-Logo auf dem Cover nicht verwenden. Kann sein, dass dies vertragsseitig erforderlich ist.

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #71 am: 21.11.2021 | 20:34 »
Ich bin bei sowas völlig geschmacksneutral. Für mich sehen die alle gleich gut aus.
Aber ich finds klasse was hier für Feedback kommt und wie André damit umgeht  :d

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #72 am: 21.11.2021 | 20:48 »
Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank an carthinius und Rumpel für die Denkanstöße.
Immer wieder gern.  :)

Als Feedback zum aktuellen Stand: Mir gefällt vom Grad der Aufgeräumtheit die Frank-M-Stein-Version mit nur einem Untertitel und ohne Mythras-Logo am besten.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Username: treslibras
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #73 am: 21.11.2021 | 23:51 »
Danke für deine Unterstützung und für das hilfreiche Feedback.

Anhand deiner Anregungen könnte das Cover auch SO aussehen (siehe Anhang).

Auch von mir großen Dank,  dass Du das Feedback so bereitwillig annimmst und auch gleich umsetzt! Ich finde den neuen Entwurf super!  :d
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Magister Ludi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Username: Magister Ludi
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #74 am: 22.11.2021 | 11:36 »

Ich würde mir persönlich auf den Innenseiten etwas mehr Luft zum Atmen für die einzelnen Seitenbestandteile, insbesondere die Spielwerte, wünschen. Aber wenn das das Mythras-Layout ist, wäre eine Änderung natürlich nochmal Mehraufwand.

Die beiden Seiten waren vom Layouter eigentlich nicht zur Veröffentlichung freigegeben; es ging nur intern um die Frage, wie Farbbilder in s/w wirken. Natürlich wird noch an den Formatierungen gearbeitet!