Autor Thema: Willow als Serie auf Disney+  (Gelesen 13208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #25 am: 8.12.2022 | 19:17 »
@Medizinmann
Habe ich nicht so empfunden. Für mich sagten die Zombiewachen das, damit
Elora sich klein, schwach und mies fühlt, und sich leichter zur Schlachtbank
führen lässt.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #26 am: 9.12.2022 | 01:55 »
@ Mr. Grudenko

Ja,Ja :) Genau das was ich Meine

@Lyonesse
WARUM sie das sagten ,weiß ich nicht .
Nur DAS sie es sagten ,das es völlig unlogisch ist und keinen Sinn macht und das es falsch war ,das Elora darauf eingeht .
(Und sie waren Besessen, keine Zombies. Das ist ein Unterschied . Gerade wir Nerds sollten das Wissen ;) :) )

Mit Tanz morgens um 02:00
Medizinmann

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #27 am: 9.12.2022 | 09:10 »
OK, Willow hält sich treu an die Vorlage: es hat genauso viele Plotholes und Logiklöcher wie der Film. Aber was erwartet man auch, wenn George Lucas seine Finger drin hat?

Was machen die beiden Hillbilly-Holzfällerinnen da? Und warum tragen sie Klamotten aus dem 80er Second Hand Shop von irgendwo in Arkansas? Mit Druckknöpfen!

Wozu genau brauchte man Willow eigentlich? Er kann ja offenbar nichts. Oder hat die Magie eine Power-Leiste, die man nicht mehr aufladen kann? Bis auf den einen kleinen Einsatz ist er so hilfreich wie der Wagen, mit dem er die Gruppe aufhält, weil er scheinbar verlernt hat, auf einem Pferd zu reiten (was er im Film tut).

Apropos Aufhalten: Langwierig die Achse reparieren, anstatt einfach alle auf die Pferde aufzuteilen und damit schneller vorankommen ...

Und wer auch immer die Kampfszenen choreographiert hat: Bitte weniger Pirouetten! Die sind peinlich.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #28 am: 9.12.2022 | 09:22 »
Was machen die beiden Hillbilly-Holzfällerinnen da? Und warum tragen sie Klamotten aus dem 80er Second Hand Shop von irgendwo in Arkansas? Mit Druckknöpfen!
Das habe ich auch nicht verstanden, aber das wird im weiteren Verlauf der Serie ganz bestimmt noch
aufgeklärt. Vielleicht kommen die noch mal wieder als Zombies.
« Letzte Änderung: 9.12.2022 | 09:27 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #29 am: 9.12.2022 | 11:29 »
Zitat
Das habe ich auch nicht verstanden, aber das wird im weiteren Verlauf der Serie ganz bestimmt noch
aufgeklärt.
Ich denke eher nicht .

Zitat
Wozu genau brauchte man Willow eigentlich?
Wozu braucht man in D&D einen Magier dem die Spellslots ausgegangen sind ? ;)
Willow ist der einzige mit ....Knowledge Arcana (und das sehr hoch )
Wer soll denn Elora Danaan ( ? ) die Magie beibringen wenn es sonst keinen Sorcere/Magier im ganzen Königteich gibt ? (!)

Zitat
Und wer auch immer die Kampfszenen choreographiert hat: Bitte weniger Pirouetten! Die sind peinlich.

Ich hab mich von Anfang an daran gewöhnt das die Kampfchoreo sich nach der Phantasie richtet, nicht nach der Realität
Ich hab da keine Hoffnung mehr ,das es besser wird .
Aber solange keine Wackelkamera oder Millisekundenschnitte (Bourne etc lassen Grüßen) die Kämpfe unerträglich machen ist es OK (für Mich)

JahtaHow
Medizinmann

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #30 am: 9.12.2022 | 16:02 »
Was machen die beiden Hillbilly-Holzfällerinnen da? Und warum tragen sie Klamotten aus dem 80er Second Hand Shop von irgendwo in Arkansas? Mit Druckknöpfen!


Mir hat so ein wenig der Haufen zerstückelter Leichen arroganter Verbindungsstudenten hinter dem Haus gefehlt. ("Hör zu, Söhnchen, in dieser Gegend nehmen wir es sehr ernst mit der Ehre einer jungen Lady. und wir sehen es nicht gerne, wenn man versucht sie mit Gewalt zu besudeln." *Whack*)  >;D

Ich hab die ganze Szene als von der Nähe zum Portal ausgelöstem Alptraum / Manifestation von Eloras Unsicherheit abgeheftet.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #31 am: 9.12.2022 | 16:43 »
Wozu braucht man in D&D einen Magier dem die Spellslots ausgegangen sind ? ;)
Willow ist der einzige mit ....Knowledge Arcana (und das sehr hoch )
Wer soll denn Elora Danaan ( ? ) die Magie beibringen wenn es sonst keinen Sorcere/Magier im ganzen Königteich gibt ? (!)
Magier ohne Slots sind immer noch als Meatshield brauchbar.  >;D

Als Lehrer ist Willow ja genauso eine Niete wie als Zauberer. Kann nichts erklären, keinen Sinn im Tun vermitteln und ist noch dazu ein Stresser.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #32 am: 9.12.2022 | 19:29 »
Der hat ja auch noch nie jemanden ausgebildet.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #33 am: 9.12.2022 | 22:30 »
Was mir immer wieder auffällt ist die Verwendung von Begriffen die ich aus dem Cthullhu-Mythos kenne: Pnakotisch, Hastur... unklar ob das eine Hommage sein soll, Eastereggs oder einfach nur Einfallslosigkeit der Schreiber... und die beiden Waldtanten.... äh... Jeans und so, ne!? ~;P
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #34 am: 9.12.2022 | 23:49 »
Ich weiß echt nicht, wie ich die Serie einordnen soll. Ist das Slapstick oder wollen die einen irgendwie für dumm verkaufen? Das sind keine Plotholes oder Logiklöcher, das ist total haarsträubend...  wtf?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #35 am: 10.12.2022 | 08:59 »
Der hat ja auch noch nie jemanden ausgebildet.
Er hat doch einen Lehrling?!
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #36 am: 10.12.2022 | 19:50 »
Ich weiß echt nicht, wie ich die Serie einordnen soll. Ist das Slapstick oder wollen die einen irgendwie für dumm verkaufen? Das sind keine Plotholes oder Logiklöcher, das ist total haarsträubend...  wtf?

Haha, ich bin jetzt endlich total überzeugt mir die Serie selbst geben zu müssen. Scheint ja die faden Klischees doch aufzubrechen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #37 am: 11.12.2022 | 18:20 »
So habe den Film nochmals geschaut. Das letzte Mal habe ich ihn wohl 1989 im Kino gesehen. Hatte ihn eigentlich noch recht gut in Erinnerung. Die Trolle und den Drachen find ich immer noch geil und der Humor war genau, was meine Freunde damals mit 11 total abfeierten. Großer Fan wurde ich damals nicht und heute natürlich noch weniger. Aber da habe ich seitdem doch viel schlechter konstruiertes mit viel größerem Budget gesehen.

Und dann die erste Folge von 2022. Bis zum Ende des Kampfs in der Stadt fand ich das peinlich. Der Angriff der Monster war Vox Machina in schlecht.

Aber sobald es raus ins Feld ging, fand ich es cool. Bei der Lagerfeuerszene kann sich jede DSA-Gruppe noch viel abschauen.

Das mit den Pferden, die von der Klippe springen, und dann unten im knietiefen Wasser stehen, war halt so nicht nachvollziehbar, dass ich mich frage, ob ich was verpasst habe. Der Reveal am Ende war aber super gemacht. Normalerweise gehen ja solche Auserwählten-Dinger ja gar nicht mehr, aber das war emotional doch schön aufgebaut.

Warum Sorsha ihre Tochter rausschickt, wenn der Sohn schon entführt wurde? Bonus-Plothole oder kommt da noch was?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #38 am: 11.12.2022 | 18:38 »
Diese seltsame Mischung aus "Märchen trifft den Herrn der Ringe" des Originalfilms scheint die Serie beizubehalten - diese sich nicht gut ergänzende  Mischung ist für mich der Hauptgrund, warum ich weder mit Film noch mit Serie warm werde: Beim Herr der Ringe geht es ernst in einer fäntelalterlichen Realität zu, in einem Märchen bangt man als Erwachsener mit keiner Figur mit, zu bunt, zu wenig Logik, zuviel Versprechen, dass es letztlich gut ausgeht, und Klischee alleine reicht. Das passt nicht zusammen.

Die Kreaturen, die in der ersten Folge attackieren, fand ich dagegen ziemlich gelungen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #39 am: 11.12.2022 | 19:58 »
Ich hab gerade Folge 3 geschaut. Was war das denn bitte?
Diese ständige "Elora ist weg"-Nummer war schon etwas anstrengend und einmal zu oft, aber als sie sich befreien konnte und in den Wald lief, war ich fest davon überzeugt, dass sie dort auf die Brownies (hiessen die so?) treffen wird. Stattdessen gabs aber super seltsame Holzfäller-Ladies, die als Idee offenbar so blöd waren, dass man sie postwendend direkt abgeschlachtet hat. Ich hoffe sehr, dass es nochmal irgendeine Auflösung gibt, was das sollte.

Dann trennt sich die Gruppe, die einen reiten nach links, die anderen nach rechts und während des Kampfes am Ende brechen dann die Prinzessin und der Schurke, die ich gefühlt Kilometer weit entfernt verortet hätte, durch eine Wand und mischen direkt mit. Hab ich da was verpasst? Und auch die doch sehr väterliche Beziehung zwischen dem Zombie-Wachmann und der rothaarigen Frau kam für mich in der Intensität doch etwas überraschend.

Und die fucking Popmusik im Abspann? Ja klar, der Film hatte Queen, aber das was sie hier verwursten geht für mich so gar nicht und holt mich, sobald der erste Ton erklingt, komplett aus der Story raus. Und dann wars auch noch so eine furchtbare "Enter Sandman" Version. Gruselig.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #40 am: 11.12.2022 | 21:00 »
Elvira ist mkn nach Kaiserin mehrerer Welten,. Darauf könnte das mit den Aussies anspielen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #41 am: 11.12.2022 | 22:17 »
Zitat
Ja klar, der Film hatte Queen,

???
Flash Gordon hatte Queen , Highlander hatte Queen, aber nicht Willow

Zitat
Brownies (hiessen die so?)
Ja , die hiessen so und im Trailer siehgt man die auch , werden wohl noch kommen

 
Zitat
Zombie-Wachmann und der rothaarigen Frau

Boah , Echt ey .
Nochmal :
 die sind Besessen oder Verflucht, aber KEINE Zombies ....  wtf? ::)
Sith sind auch keine Magier und Transformer sind auch keine Cyborgs .

Zitat
Dann trennt sich die Gruppe, die einen reiten nach links, die anderen nach rechts und während des Kampfes am Ende brechen dann die Prinzessin und der Schurke, die ich gefühlt Kilometer weit entfernt verortet hätte, durch eine Wand und mischen direkt mit

Stimmt und direkt nach dem Kampf hatte die Prinzessin Pfeil und Bogen am Frau

der wie ein besessener oder verfluchter , aber nicht wie ein Zombie tanzt
Medizinmann


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #42 am: 11.12.2022 | 23:17 »
???
Flash Gordon hatte Queen , Highlander hatte Queen, aber nicht Willow

Huh? Okay... ich hätte schwören können, dass "It's a kind of magic" mit Willow in Zusammenhang stand. Aber da hab ich mich wohl geirrt und es war dann doch Highlander. Umso schlimmer, dass die Serie diese Popsongs im Abspann hat.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #43 am: 11.12.2022 | 23:39 »
Dann trennt sich die Gruppe, die einen reiten nach links, die anderen nach rechts und während des Kampfes am Ende brechen dann die Prinzessin und der Schurke, die ich gefühlt Kilometer weit entfernt verortet hätte, durch eine Wand und mischen direkt mit. Hab ich da was verpasst? Und auch die doch sehr väterliche Beziehung zwischen dem Zombie-Wachmann und der rothaarigen Frau kam für mich in der Intensität doch etwas überraschend.

Jade wurde von ihm zum Kämpfer ausgebildet und als nächster Schritt war die Ausbildung zum Ritter geplant, aber dann kam die Entführung des Prinzen dazwischen.

Die Gruppe hat wegen des hängengebliebene Wagens umgedreht und waren dann in derselben Ruine (The Slaughtered Lamb Inn) angekommen, während Kit und Boormann dort im Keller schon einige Zeit Dungeoncrawlen gingen. Und sie kamen halt genau zur selben Zeit raus. Wie hat schon Gary Gygax gesagt: "You can not have a meaningful campaign if strict time records are not kept"  ~;D

Mir ging nur der Teil ab, wo Kit Boorman aus dem Brunnen zieht. Den Rest habe ich mir in Echtzeit zusammengereimt, ohne grübeln zu müssen.

Fand Episode 2 sehr langweilig - tut echt weh jemanden beim so lange beim Nichtzaubernkönnen zuzusehen, die dritte war dann aber schön generisches Fantasy mit Jeanshosen zur Auflockerung. Das wirkte natürlich sehr deplatziert, aber ich will unterhalten werden, und keinen Authentische-Gewandungen-Workshop besuchen. Weil es plötzlich so hell im Gruselwald war, dachte ich es wäre eine Illusion von Hexen. Hubert als Name war das alles schon wert.

Schaue auch gerne Episode 4. Wenn sich eine Serie selbst nicht so ernst nimmt, kann ich Ungereimtheiten viel leichter verdauen.

Was a Rocksongs im Abspann schlimm sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Orchestermusik wäre doch genauso ein Anachronismus.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #44 am: 12.12.2022 | 12:59 »
"Enter Sandman" im Abspann ist wahrscheinlich ein dezenter Hinweis darauf das Willow den ganzen Scheiss nur TRÄUMT weil er mal wieder an der falschen Flasche genuckelt hat...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #45 am: 12.12.2022 | 13:47 »
Boah , Echt ey .
Nochmal :
 die sind Besessen oder Verflucht, aber KEINE Zombies ....  wtf? ::)
Zombiewachmann klingt eben griffig. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #46 am: 12.12.2022 | 17:03 »
Dass die Gruppe umgedreht wäre, ging für mich nicht daraus hervor. Überhaupt ist der Handlung teilweise kaum zu folgen, ich finde das oft ziemlich sprunghaft...

Mich haben auch diese Ritter genervt, die ständig aus dem Nichts überall aufploppten.

Und dieses Namesdropping irgendwelcher Orte ohne Erklärung... ::)
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #47 am: 12.12.2022 | 19:10 »
Äh, meinst du jetzt Ritter oder doch eher Zombiewachmänner?
Jau, vor allen Dingen sind das Ortsnamen wie aus einem billigen
Fantasybrettspiel der 80er.
Ich fand die Szene ganz gut, als die Tochter von Willow mit dem
besessenen Wachkommandanten gesprochen hat, und sich natürlich
von dem Hansel beleidigen lassen musste.
« Letzte Änderung: 12.12.2022 | 19:13 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #48 am: 12.12.2022 | 19:40 »
Hab ich da was verpasst? Und auch die doch sehr väterliche Beziehung zwischen dem Zombie-Wachmann und der rothaarigen Frau kam für mich in der Intensität doch etwas überraschend.

Ja, Folge 1
Der Mann war ihr Ausbilder/Ziehvater/Mentor
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #49 am: 13.12.2022 | 09:15 »
und sich natürlich von dem Hansel beleidigen lassen musste.
Ich hab mich ja schon beim Film gefragt, was die Bezeichnung sein soll. "Peck"? "Peg"? Und was sie bedeuten soll.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)