Autor Thema: Fate Kompakt  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lobos_World

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
Fate Kompakt
« am: 5.12.2021 | 11:12 »
Hallo allerseits,
Im März soll ja Fate Kompakt erscheinen, als deutsche Buch Version. Bedeutet dies, dass das Regelwerk dann als offener PDF Download auf der Homepage ebenfalls zur Verfügung stehen wird ?
Unsere Gruppe wird kommende Kampagnen, ab nächstem Jahr, mit dem Fate System spielen und ich bereite im Moment das meiste dafür vor. Ich bin aber noch unentschlossen, ob ich dafür die Kompakt Regeln oder die Core Regeln nutzen sollte. Eigene Anpassungen werde ich eh vornehmen (zb beim Magie, PSI System).
Welche der beiden Versionen ist "besser" ? Nach durchlesen der englischen Kompakt PDF wirkt es so, als seien diese Regeln deutlich "klarer" und einfacher gehalten, aber dennoch nicht so abstrakt "simpel" wie die Turbo Variante ?!
« Letzte Änderung: 5.12.2021 | 14:17 von Lobos_World »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Fate Kompakt
« Antwort #1 am: 5.12.2021 | 12:03 »
Fate Kompakt ist Fate Core 1.5. Und komplett kompatibel. Wenn ihr neu anfangt und Fate Kompakt schon am Markt ist, würde ich es verwenden. Es ist aber auch kein Problem zwischendrin von Fate Core auf Fate Kompakt zu wechseln, die Charaktere ändern sich kaum,
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/