Autor Thema: Erfahrungen mit Adventurers League  (Gelesen 414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epaminondas

  • Gast
Erfahrungen mit Adventurers League
« am: 13.12.2021 | 16:33 »
Hat Jemand hier schon Adventurers League gespielt und tut es vielleicht regelmäßig? Wie waren die Erfahrungen bislang?

Ich hab ein- zwei mal reingeschnuppert und war eher enttäusch. Die Modulbespielung ist unglaublich straff und railroadig. Klar, das bei durchschnittlich vielleicht 2-4 Stunden und Gruppengrößen von bis zu 6 Spielern nicht viel Zeit für roleplay bleibt, aber die male, die ich mitgespielt habe waren halt wirklich nur: Encounter, Encounter, Encounter, bisschen wandern, Encounter, Rest, Bossfight.

Ist das immer so? Ist das so gedacht? Lohnt sich das?

PS: Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf online.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Erfahrungen mit Adventurers League
« Antwort #1 am: 13.12.2021 | 16:59 »
Die Adventurers League ist halt amerikanisch geprägt.
Dort werden auf Conventions Slots für diese Abenteuer angeboten und die sind normal 4 Stunden lang und da soll man das Abenteuer durchspielen können.
Wenn man durchrennt, schafft man das vielleicht auch. Es ist halt straff durchgeplant.

Ich leite in einer meiner Runden diverse AL Module, da ich diese aber in eine Kampagne einbinde, dauern die einzelnen Abenteuer schon länger, auch weil ich nicht durch Känmpfe und Gespräche hetze und pers. Dinge einbaue.

Bei den Abenteuern, die ich kenne (ca. 40 Stück), gehören zumeist viele Kämpfe dazu, dann oft was Soziales, zumeist der Einstieg und evtl. noch später, hier und das noch ein Rätsel. Seltenst ist noch was Besonderes dabei (habe in einem Abenteuer eine kleine Belagerung, die ich vom Ablauf her echt toll finde und schon für ein anderes Abenteuer benutzt habe)
In 4 Stunden geht halt nicht viel mehr, aber gemütliches Spielen ist das nicht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20