Autor Thema: Laserdrucker gesucht  (Gelesen 546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Laserdrucker gesucht
« am: 16.12.2021 | 19:14 »
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen vernünftigen Laserdrucker mit Duplexeineit im Preisbereich zwischen 200 - 400 Euro.
Ich benötige einen USB Anschluß aber weder einen Anschluss über WLan noch über Lan.
Der Drucker soll unter Windows, derzeit noch 10, betrieben werden. Vielleicht lasse ich mich aber auch noch Mal zu einem Linux hinreißen, das aber sehr wahrscheinlich nicht als Hauptbetriebessystem.
Tempo schadet natürlich nicht aber ich habe auch keine großen Druckprojekte vor und kann dann eben auch etwas warten.

Ich drucke eher selten, deshalb auch der Laser. Wichtig wäre mir da auch das ich den Toner möglichst lange nachkaufen kann. Von da aus tendiere ich eher zu einem Gerät von bekannteren Herstellern und keinem Auslaufmodell.
Auf Verbrauchsmaterial das mitprotokolliert und dann auf ein Auswechseln besteht will ich verzichten.

Mein letzter Drucker war zwar ein Farblaser aber habe da eigentlich sehr selten Mal ein Foto ausgedruckt. Da kommt es mir inwischen eher auf den Preis an.
Ich habe mit einem Epson Perfection 3200 Photo einen separaten Scanner und kann bei Bedarf von anderer Seite faxen. Von da aus ist ein Multifunktionsgerät kein Ausschlußkriterium aber nicht unbedingt notwendig.
Die vorgesehene Standfläche hat 58 mal 50 cm und kann 9 kg gesichert tragen.

Angeschaut habe ich mir bisher den Lexmark MB2236ADW, den Lexmark B3442DW und den Xerox B225 Mon.

Ich wäre für Ideen oder aber auch Links zu Testberichten dankbar.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Pyromancer

  • Gast
Re: Laserdrucker gesucht
« Antwort #1 am: 16.12.2021 | 19:41 »
Ich hab so ungefähr dein Anforderungsprofil und hier seit 10 Jahren einen Kyocera im Betrieb. Mein Modell gibt's nicht mehr, aber die Marke ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Laserdrucker gesucht
« Antwort #2 am: 16.12.2021 | 20:15 »
Hey Jochen,

hattest Du über diese Seite Deine drei Modelle zur Auswahl gesucht?
Druckerchannel.de

Gerade die Druckkosten und die Funktionsvielfalt lassen sich dort gut ablesen. Hier der druckerchannel-Vergleich Deiner drei Modelle plus ein Modell von canon, das etwas teurer, dafür aber Duplex-ADF-tauglich ist:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=5375&m[]=5568&m[]=5789&m[]=5366

Erfahrungen mit den von Dir genannten Modellen kann ich leider nicht bieten.
« Letzte Änderung: 16.12.2021 | 20:20 von Zed »