Autor Thema: Lost Ark  (Gelesen 2804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Lost Ark
« am: 21.12.2021 | 11:28 »
Hiho, habe erstmal nichts gefunden, deswegen mache ich mal ein Thema dazu auf.

Also meiner einer ist eigentlich nicht so der Fan von Asia-Spielen. Ich habe das hier und da mal versucht und mir ging da immer so der künstliche Grind auf den Keks, dass ich diese Art Spiele dann schnell wieder fallen ließ. Des Weiteren kann ich mich sehr oft nicht mit der einhergehenden Grafik anfreunden.

Das Gleiche dachte ich auch, als ich das erste Mal von LA hörte. Also schnell wieder abgeschrieben das Ganze.

Jetzt rückt aber der NA/ EU Release in die nahe Zukunft (11. Februar 22) und es gibt einfach (für mich) zu viele Gründe es einfach zu ignorieren.

Eine Art Diablo mit MMORPG- Aspekten? Zu schön um war zu sein. Aber da das Spiel in Korea und Russland ja schon ein paar Jährchen läuft, kann man sich bereits viel Content anschauen und die Meinungen dazu sind äußerst positiv.

Also habe ich für mich beschlossen, mir mal einige YT-Vids anzuschauen und siehe da, ich finde das bisher Gesehene so cool, dass ich es im Februar unbedingt mal anschauen möchte.

Interessant finde ich auch, dass es ja bald einige Top-Down (LA, Undecember, V-Rising usw.) Spiele geben wird und wie sich das auf Blizzard auswirkt, wenn ein D4 sagen wir mal noch 1-2 Jährchen auf sich warten lässt.

Wie steht ihr zu LA? Hat jemand von euch da auch Interesse dran? Vielleicht könnte man sich das ja auch gemeinsam von Beginn an anschauen. 
« Letzte Änderung: 21.12.2021 | 11:30 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Lost Ark
« Antwort #1 am: 11.02.2022 | 15:53 »
So in ein paar Stunden ist offizieller Release.

Meine Frau und ich hatten jetzt die Tage schon ein wenig gespielt und wir sind beide sehr angetan bisher.

Trotzdem würde ich heute Abend keinem empfehlen zu spielen, die Server gehen schon ganz gut in die Knie :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.313
  • Username: Gunthar
Re: Lost Ark
« Antwort #2 am: 11.02.2022 | 18:40 »
Release wird verschoben. Hätte um 18 Uhr offen sein sollen.

Zitat
Heroes of Arkesia,

Due to deployment issues, the Lost Ark launch is unfortunately delayed. We hope to have this resolved in a matter of hours, and we appreciate your patience. We want your time in Arkesia to be a great experience and we’re working hard to get Lost Ark live as soon as possible. Stay tuned to our social media and website for updates.
Quelle: Steam
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Lost Ark
« Antwort #3 am: 11.02.2022 | 19:18 »
Ich weis schon warum ich heute pausiere :)

Es sind schon Server gesperrt und einige Neue kommen hinzu.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Lost Ark
« Antwort #4 am: 11.02.2022 | 19:22 »
Eine Art Diablo mit MMORPG- Aspekten?
Bin gespannt auf deine Erfahrungen, ob es in der Tat so ist, denn ich bin öfter drüber gestolpert, dass es eher MMORPG mir Diablo-Perspekive sein soll..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #5 am: 11.02.2022 | 19:52 »
Nach dem, was ich zu LA bisher gesehen und gelesen habe, ist es aber deutlich mehr Diablo als MMORPG à la WoW oder ESO. Das ist keine Kritik, sondern nur eine sachliche Beobachtung.
Allein schon eine Hauptgeschichte, die nach ca. 18 Stunden durch sein soll, bevor es in den "Grind" geht, ist zumindest für mich kein MMORPG, wenn dann auch noch die restlichen Questen überwiegend aus "Töte 10 Monster" oder "Bring die 5 Kisten dorthin" bestehen.
Die Diabloseite des Spieles zusammen mit dem Kampfsystem scheint mir aber top notch zu sein. Ich bin gespannt, wie es sich neben Path of Exiles und Diablo IV einreiht.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.313
  • Username: Gunthar
Re: Lost Ark
« Antwort #6 am: 11.02.2022 | 20:29 »
Das Upradesystem soll asiagrindertypisch sein.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Lost Ark
« Antwort #7 am: 11.02.2022 | 21:24 »
Na gerade mit den zig verschiedenen Dungeons und Raids, hat es viel MMO.
Aber das Spiel besteht halt aus dem Endgame und nicht aus dem Weg dahin.
Quasi wie bei WoW.

Rein für die Hauptquestreihe kommt das hin. Sobald man anfängt alle Dialoge und Videos zu Skippen.
Wenn man dagegen von Anfang an auf 100% in jedem Gebiet geht, ist man ordentlich beschäftigt.

Was das Spiel aber definitiv hat, sind kurze Wege und die Nebenquests kann man auch mitnehmen, da die fast immer in der Nähe der HQs sind.
Alleine deswegen ist man vielleicht etwas fixer als in anderen Vertretern des Genres. Auch ein Mount bekommt man recht schnell und mit den Triportern ist man auch recht fix unterwegs.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #8 am: 12.02.2022 | 00:20 »
Die großen MMORPG bieten schon sehr viel RPG auf Wunsch, auch WoW. Aber klar, Dungeons und Raids machen viel Endgame aus, und das dann im Multiplayer, also den MMO-Aspekt.
Ich habe noch nicht den Eindruck, daß LA in Sachen RPG an FF14, ESO oder SWTOR oder selbst an BDO herankommt, aber daß das auch nicht der Kern sein soll, sondern ein mit RPG garnierter Diablo-Konkurrent mit Schwerpunkt MMO. Das ist ja auch völlig in Ordnung, reizt nur mich selbst (noch) nicht. Diablo habe ich sehr gerne gespielt, auch längere Zeit, aber mit seinen Genregeschwistern und auch PoE wurde ich bereits nicht mehr warm. LA fetzt allerdings optisch und kämpferisch mächtig, somit könne es damit anders aussehen. Ich warte ab und halte mich informiert.
« Letzte Änderung: 12.02.2022 | 00:22 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Lost Ark
« Antwort #9 am: 12.02.2022 | 01:00 »
Es ist ein cooles und ziemlich umfangreiches Spiel, wenn man mit dem doch vorhandenen
Asia-Look und einer Mischung aus High Fantasy und Steam Punk leben kann. Beim Release
geht es zurzeit aber ähnlich schlimm drunter und drüber wie bei New World.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #10 am: 12.02.2022 | 01:23 »
Faszinierend, daß der Servergigant Amazon mit den Releases solche Probleme hat.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Lost Ark
« Antwort #11 am: 12.02.2022 | 07:50 »
Ich habe noch nicht den Eindruck, daß LA in Sachen RPG an FF14, ESO oder SWTOR oder selbst an BDO herankommt, aber daß das auch nicht der Kern sein soll, sondern ein mit RPG garnierter Diablo-Konkurrent mit Schwerpunkt MMO.
Den Eindruck habe/hatte ich auch- und zumindest die Gamestar sieht das in ihrem Testvideo ähnlich.

Die überlasteten Server sind übrigens auch der Grund, warum ich da nicht sofort einsteige sondern lieber noch ein bisschen warte.
« Letzte Änderung: 12.02.2022 | 08:41 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Lost Ark
« Antwort #12 am: 12.02.2022 | 08:12 »
Jup, das hat A ziemlich verkackt und ich hoffe nur, dass das die Community nicht dem Spiel selbst anlastet, denn das kann nichts dafür.

Auch wenn ich kein riesiger Freund von F2P bin, ist es nun aber für euch von Vorteil.
Schaut doch einfach mal rein, denn es macht wirklich Spass.

Die Gamestar in allen Ehren, aber ich empfehle eher Vids von Senderfn, der hatte schon über 1000 Std Erfahrung auf russischen Servern und hat das ein oder andere Gamestar Vid ziemlich zerrissen, weil die Leutchens dort eben kaum Spielerfahrung haben, wenn sie ihre Meinung kundtun.

Gibt sicher auch andere, dann aber eher englischsprachige Creator.

Einen ultimativen Vorteil hat das „neue“ Game aber auf alle Fälle. Da es eben nicht ganz neu ist, hat es sehr viel Content, vor allem im Endgame und da kranken die neu erscheinenden Games meistens dran :)
« Letzte Änderung: 12.02.2022 | 09:52 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #13 am: 27.02.2023 | 01:19 »
Die Serverprobleme scheinen inzwischen schon lange vorbei zu sein.
Es bleibt (für mich) ein Top-MMORPG mit ganz unerwarteten Qualitäten. WoW trifft TERA/BDO trifft Diablo.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Lost Ark
« Antwort #14 am: 10.03.2023 | 17:26 »
Die Serverprobleme scheinen inzwischen schon lange vorbei zu sein.
Es bleibt (für mich) ein Top-MMORPG mit ganz unerwarteten Qualitäten. WoW trifft TERA/BDO trifft Diablo.
Völlig richtig, aber am Ende - auch wenn ich LA mag - ist es dann doch wieder ein Asia-Grinder.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #15 am: 10.03.2023 | 18:13 »
Hmjaaaa, ich weiß nicht, ob ich das so pauschal unterschreiben möchte.
- WoW wurde mit Legion ein fast schon unerträglicher Endlosgrinder und zwang selbst die härtesten Zocker in die Knie, weil alles nach oben offen war. BfA setzte das fort, ich weiß nicht, ob Shadowlands und Dragonflight in dieser Intensität auch. Jedenfalls: nix Asia. Es machte fast niemandem Spaß, soweit ich das beurteilen konnte.
- Diablo 2 und 3 sind super beliebt und eigentlich nichts anderes als Dauergrinder, denn die Geschichten, naja ... come on. Nix Asia. Es macht aber Spaß durch das Kampfsystem.
- BDO bietet viel von allem und im Endgame größtenteils leider auch nur Grind, allerdings mit einem der besten Kampfsysteme im Genre. Asia, klar, aber das Gemetzel macht einfach Spaß (siehe Diablo).
- Guild Wars 2 gilt (zurecht) als top notch MMORPG und hat reichlich Grind am Start für alles und jeden, und zwar auch schon vor dem Endgame. Nix Asia. Und diese Form des Grinds fanden wir, wie bei WoW, sehr ermüdend.
- Die Survivalspiele oder auch New World haben den Grind ja zum König gemacht. Da ist auch wenig Asia drin, denn NW wurde von AGS entwickelt.
- Final Fantasy 14 ist (mir) nicht als Supergrinder bekannt, kommt trotzdem aus Asien und ist auch nicht grindfrei.
- ESO ist als Geringgrinder bekannt, aber da gibt es auch im Endgame vieles nicht auf den Leckerteller, sondern muß zeitintensiv erarbeitet werden. Und wenn dann ein Patch die Sets durcheinanderwirbelt, siehst du alle Hardmoderaider fleißig wochenlang umschwenken und den neuen hicen Shice suchen.

Also, klar: Ich weiß, was genau du mit Asia-Grind meinst, aber leider muß ich inzwischen feststellen, daß dieser Grind auch gut (zu gut) außerhalb Asiens eingebaut wurde. Ich achte daher mehr darauf, wie der Grind aussieht. Und da stehen Diablo, Lost Ark oder BDO sehr gut da, weil einfach das Gameplay allein für Spaß sorgt. Wenn ich dagegen an die Grinds bei WoW oder GW2 und Co denke mit Weltquesten und Blümchenpflücken und fest getakteten Bossen, dann vergeht mir schon vom Gedanken die Lust.
:)

Wir sind jetzt schon bei 120 Spielstunden mit zahlreichen Charakteren und nach wie vor begeistert. Im Gegenteil: Lost Ark wird mit jedem Spieltag und jeder neuen Entdeckung noch besser. Das Kampfsystem an sich ist berauschend, aber in Dungeons durch Vorausschau, Positionierung und Planung eine wunderbare Herausforderung. Ich kenne ja die meisten MMORPG und Diablo natürlich auch, aber diese spezielle Mischung aus Action, Effekten, Buildspiel, Erfahrung und Taktik habe ich so noch nicht erlebt. Ich würde mich freuen, wenn das Endgame diese Eindrücke weiter trüge.
« Letzte Änderung: 10.03.2023 | 18:23 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #16 am: 12.04.2023 | 02:46 »
Kurzer Zwischenbericht Lost Ark:
375 Spielstunden,
19 unterschiedliche Charaktere - 15 davon auf 50, 1 auf GS 600,
fast alle Klassen großartig in Style/Mechaniken/Unterscheidbarkeit/Spaß,
epische Geschichten auf sehr unterschiedlichen Kontinenten,
enorm detailliert und liebevoll gestaltete Umgebungen,
tolles Housing mit "WoW-Draenor" Garnisons-Inselverwaltung,
sehr actionreiche und vielfältige Inhalte solo und Koop ab 50,
und ... bisher null "sanfter Zwang" zum Echtgeldeinsatz. (Alle Euros gingen nur in Style und Kosmetik, dabei sehen die meisten Klamotten auch von der Stange sehr gut aus, vor allem auf hohen Stufen. Und nein, das sind dann NICHT die schrägen Teddys oder Bikinis der Skurrilspieler.)

Ich muß sagen, daß ich bisher noch kein schöneres Spiel gesehen habe - und das will etwas heißen. (Bei den Videos HD einstellen.)

Man beginnt im beschaulich-mediterranen Städtchen Prideholme, das mit seiner Kathedrale schon ein Hingucker ist.
https://images.ctfassets.net/umhrp0op95v1/5kO9NH7PVdZnjOJiuEaSjr/bda21e532d804198bc56bfe1f75deece/Rethramis_740.jpg

Dann stürzt man in Luterra in einer epischen, atemberaubenden Schlacht den Tyrannen,
Video (Achtung: Spoiler): https://www.youtube.com/watch?v=5xIE-PZlzOw
kommt nach Burg Luterra und muß dort erst einmal die Größe und Pracht der Stadt verdauen.
https://dotesports.com/wp-content/uploads/2022/02/14070457/image_2022-02-14_130457.png?w=1200

Auf Tortoyk gerät man unerwartet in eine ziemlich verrückte, aber auch niedliche Miniaturwelt.
https://images.ctfassets.net/umhrp0op95v1/UWzYjaWbqwOC1Ygy1JyCt/f8ced53f32ee51a937f8ee1f6c15d5ea/LA_Mokoko_03_740x420.jpg
Video: https://drive.google.com/file/d/1xBjF9wFhariYdbI3W5p-ucTK7qvfa-Yi/view?usp=sharing

Über das asiatisch-traditionelle Chan-Hun gelangt man danach in die Welt der Maschinenmagicker und findet sich in einer faszinierenden Mischung aus Endzeit und Cyberpunk wieder.
https://progameguides.com/wp-content/uploads/2022/04/Featured-Lost-Ark-Where-to-find-the-third-Giants-Heart-in-Origins-of-Stern-in-Lost-Ark.jpg?fit=1200%2C675

Danach segelt man über das Meer nach Vern, dem mächtigen Reich der Sylvaner (Elfen). Und DIE Stadt öffnet Augen und stockt Atem, nachdem man gedacht hatte, Burg Luterra sei bereits der Maßstab.
https://static.wikia.nocookie.net/lostark_gamepedia/images/4/40/Vern_Castle_2.jpg/revision/latest?cb=20220325191712
Video: https://drive.google.com/file/d/1Hhh1_GhTI7UxEjvMkCzSh67eRSm5oWap/view?usp=sharing

Und kaum denkt man, daß Vern nicht mehr übertroffen werden kann, führt eine weitere Ozeanreise nach Rohendel, der Heimat der Sylvaner. Und meine Güte ... da fällt einem die Maus aus der Hand vor Staunen.
https://cdn.exputer.com/wp-content/uploads/2022/05/rothun-tower-of-thanks-lost-ark.jpg
https://static.wikia.nocookie.net/lostark_gamepedia/images/0/0c/Map_Rohendel.jpg/revision/latest?cb=20170906184642
Video: https://drive.google.com/file/d/1Ei_lYeXJsUngpiYFKeU8d5r_xdIq7Fyj/view?usp=sharing

Lost Ark hat große Kontinente und Meere, die man mit seinen Schiffen befahren kann und muß. Dort gibt es zahlreiche wunderbare Inseln und Orte. Wenn ich dann auf einem beeindruckenden Kreuzfahrtschiff aus Holz einen jungen Hippie treffe, der Ibiza heißt und mich fragt, ob ich nicht Lust hätte, die Insel "Feiermeile" zu besuchen, um mal RICHTIG Party zu machen ... naja ... ich hätte es wissen sollen. 😄
https://drive.google.com/file/d/1dpxdFhUrwYAt2tRctrBaMMLvEwJpqCHr/view?usp=share_link
(PS: Solche Partys haben die Leute der eher traditionell-magischen Länder ... NICHT drauf.)
« Letzte Änderung: 12.04.2023 | 03:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #17 am: 28.04.2023 | 13:53 »
LOST ARK bringt 2023 fleißig Inhalte:
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/2023-roadmap-part2
- Neue Klassen: Schlächterin, Lufttänzerin (inkl. Levelevent)
- Neuer Kontinent mit Questen, Story und großem Finale
- Zahlreiche neue Dungeons, Raids und PvE-Inhalte für Solospieler und Gruppen
- Neue PvP-Saison

Der Berserker ist einer der fetzigsten Krieger, also ist die Schlächterin als weibliches Pendant ein Nobrainer für mich.
Die Lufttänzerin ist in der neuen Gruppe der Spezialistinnen wohl wieder eine Mischung aus DD und Support, also bisher nicht so meine Baustelle. Ich bin mit Pala, Bardin und Künstlerin schon gut versorgt. Aber schauen wir mal.
Elgacia als neuer Kontinent macht wieder einmal einen exzellenten Eindruck. Ich gehe davon aus, daß sie grafisch das Niveau halten werden und daher ein top notch Gebiet liefern.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #18 am: 8.06.2023 | 17:33 »
So. Dann auch mal mit angefangen.
Artist und mittlerweile Stufe 15. Viel verstehe ich von den ganzen Nebenmechaniken und Zusatzwährungen noch nicht, aber immerhin kann ich mich mit den Nebenspielen anfreunden. :)
Kampfsystem selber natürlich sehr zufriedenstellend und aktuell SEHR einfach. Aber das ist ja normal für einen Asiagrinder.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #19 am: 8.06.2023 | 17:43 »
Exzellent.

Die Künstlerin ist ein Top-DD und für mich der beste Dungeonsupporter, weil zuverlässig und für alle anderen gut sichtbar. Sie setzt ihre Heilkugeln, die passiv heilen und bei Bedarf aktiviert werden können, wenn es mal eng wird. Ein guter Rückhalt für die DD, die dann wissen, wo es dicke Heilung gibt. Bei der Bardin z.B. muß man immer so ein wenig hoffen, daß ihre Skills nicht auf CD sind und die Bardin sieht, daß man gerade eine dicke Schelle gefangen hat.

LOA ist so im Mittelfeld bei den Währungen und Ressourcen, die Asiagrinder so bieten. Weit weg von BDO zum Glück, wo selbst die Entwickler nicht mehr wissen, was wofür ist. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, und selbst ich habe nach knapp 1000 Stunden noch nicht den Gesamtüberblick, weil ich viele Währungen noch gar nicht benötigte, da sie z.B. für Stufe 1500+ gedacht sind oder für das horizontale Spiel.

Das Kampfsystem bleibt auch so, wird aber je nach Build und Klassen teils deutlich fordernder, wenn man alles herausholen möchte. Manche Spezialisierungen spielt man easy weg, andere benötigen eine gute Konzentration. Ich stellte alle Builds dann auf Stufe 50 von Levelbuilds auf Dungeon- und Raidbuilds um, denn die Levelbuilds sind für das Leveln sehr gut, da schnell und effektiv genug, aber für den dicken Damage dann nicht mehr so. Richtig interessant wird es dann mit der Auswahl der Tripods für die Skills und der Hochstufung der Tripods zusammen mit den Gravuren. Das ist dann ein heftiger Unterschied zur Levelphase.
« Letzte Änderung: 8.06.2023 | 17:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #20 am: 9.06.2023 | 05:44 »
Heute morgen auf die erste Wand getroffen. Weltenbosse sind doch was Anderes als die restlichen Monster.
Der hat weh getan... Aua...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #21 am: 9.06.2023 | 09:17 »
Jaaaa, lol ... 23 Lebensleisten. Ich legte welche solo oder im Team, aber das dauerte ewig. Die Jungs sind knackig, aber auch später noch da. Beim Leveln sollte man sie meiden.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #22 am: 9.06.2023 | 10:08 »
Keine Sorge. Ich habe ... Erfahrungen mit Teufelshäscher in Burning Crusade. Ich mache aktuell sicherlich GANZ weite Bögen um solche Gegner. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #23 am: 10.06.2023 | 13:30 »
https://mein-mmo.de/lost-ark-clown-gets-easy/
"Raids sind in Lost Ark notwendig, um weiter voranzukommen. Durch sie bekommt ihr neue Ausrüstung und könnt höhere Gearscores erreichen. Dennoch sind die knackig und fordern viel von euch."

Tjajaaa, es geht dann wohl wirklich nichts um die Raids herum, wenn man 1500+ werden möchte. Dann ist unsere Grenze der vertikalen Progression wohl erst einmal erreicht. Ich bin gespannt, ob sie das Aufholen mit dem neuen Gebietsaddon erleichtern.

"Oder aber unsere Community ist schlichtweg zu toxisch. Dass Gatekeeping in Lost Ark ein großes Problem ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wenn schlechtere Spieler weniger oder gar überhaupt keine Wipes mehr auslösen können, wären bessere Spieler wohl auch eher bereit dazu, diese in ihren Gruppen mitzunehmen."

Diese Art des Raidgeschäftes muß ich mir auch wirklich nicht mehr geben ...
« Letzte Änderung: 10.06.2023 | 13:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #24 am: 10.06.2023 | 13:51 »
https://mein-mmo.de/lost-ark-clown-gets-easy/
"Raids sind in Lost Ark notwendig, um weiter voranzukommen. Durch sie bekommt ihr neue Ausrüstung und könnt höhere Gearscores erreichen. Dennoch sind die knackig und fordern viel von euch."

Tjajaaa, es geht dann wohl wirklich nichts um die Raids herum, wenn man 1500+ werden möchte. Dann ist unsere Grenze der vertikalen Progression wohl erst einmal erreicht. Ich bin gespannt, ob sie das Aufholen mit dem neuen Gebietsaddon erleichtern.

"Oder aber unsere Community ist schlichtweg zu toxisch. Dass Gatekeeping in Lost Ark ein großes Problem ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wenn schlechtere Spieler weniger oder gar überhaupt keine Wipes mehr auslösen können, wären bessere Spieler wohl auch eher bereit dazu, diese in ihren Gruppen mitzunehmen."

Diese Art des Raidgeschäftes muß ich mir auch wirklich nicht mehr geben ...
Hmpf.
Hört sich nicht gut an.  :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist