Autor Thema: Hunter Spiel Linie.  (Gelesen 1847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Hunter Spiel Linie.
« am: 22.12.2021 | 11:50 »
Hunter Spiel Linie. Hunter wird ja (wieder) eine Eigen Spiel Linie . Was ist den nun tatsächlich so bekannt darüber ?

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #1 am: 22.12.2021 | 13:01 »
Ausser dem first look ist nicht viel bekannt.
(Release wohl 2q2022)

Supersöldner

  • Gast
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #2 am: 22.12.2021 | 13:04 »
ist leider englisch.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #3 am: 22.12.2021 | 13:08 »
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Hunter V5 (zeitnah) eine deutsche Übersetzung bekommt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #4 am: 22.12.2021 | 13:11 »
hat v 5 doch auch .

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #5 am: 22.12.2021 | 13:25 »
Ja, eine Übersetzung würde mich auch freuen.
Ok,  I am Zombie hat Ulisses ja auch übersetzt ...

  • Gast
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #6 am: 22.12.2021 | 15:59 »
kann vielleicht jemand auf deutsch zusammen fassen was schon bekannt ist ? Oh und hab als ich selber nach Infos gesucht habe ein altes xbox Spiel zu Hunter the reckonig gefunden wo du dich durch Zombie Horden durch kämpfst es aber auch ein Paar Vampir und Werwolf Boss Kämpfe gibt.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #7 am: 22.12.2021 | 16:28 »
Die groben Eckdaten von Hunter:The Reckoning sind wahrscheinlich schon aus der alten Version bekannt. Zur Sicherheit hier nochmal ein Link zur Wiki. Was ich aus den Ankündigungen fürs "neue" Hunter so rauslese, ist dass sie wohl die Underdog-Rolle der Hunter noch eine Nummer hochschrauben. So sind die "etablierten Monsterjäger-Organisationen" wie die Leopoldsgesellschaft, Geheimdienste und alles, was sonst noch so die Second Inquisition ausmacht, jetzt als "Orgs" bezeichnet, nicht die Freunde der Hunter. Vielmehr herrscht da so eine Art Verhältnis wie man es Shadowrun zwischen Runnern und Konzernen kennt. Hunter jagen Monster. Orgs jagen Monster. Und manchmal kooperieren Hunter mit einigen Orgs. Aber eigentlich sind die Orgs in der Masse mistig, da sie neben dem Monsterjagen ja noch jeweils ihre eigene Agenda haben und irgendwie sowieso fast so schlimm sind wie die Monster. Und dann gibts noch Orgs, die sogar gegen Hunter vorgehen.
Da steckt also schon recht viel "Fuck the System!" drin. Klingt soweit ganz interessant, so ein bisschen habe ich aber die Befürchtung, da da nicht wenig RL-Politik einsickern wird.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #8 am: 22.12.2021 | 16:47 »
danke. viel mehr gibt es wohl zur zeit tatsächlich noch nicht. Doch ich frage mich was aus den ganzen Mittel Großen Jäger Gruppen der V20 zeit geworden ist ?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #9 am: 22.12.2021 | 16:50 »
Ich vermute mal, die zählen auch zu den "Orgs".
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #10 am: 22.12.2021 | 16:51 »
Im Vergleich zum alten Hunter, werden wohl auch die übernatürlichen Eigenschaften der Jäger (Edges, Messenger) stark abgeschwächt, was durchaus spannend werden kann.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #11 am: 22.12.2021 | 16:54 »
Hmm...fast schade. Ich mochte die Illustration aus der alten Version, in der der Werwolf mit dem Silberlöffel durchbohrt wird  >;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #12 am: 22.12.2021 | 17:00 »
Ich vermute mal, die zählen auch zu den "Orgs".

 :d
Im Zweifelsfall hat es sie in der V5 nie gegeben - die V5 übernimmt ja nicht alles 1:1.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #13 am: 22.12.2021 | 18:20 »
Uli, Hunter habe ich immer sehr gemocht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #14 am: 23.12.2021 | 11:22 »
obwohl jeden Vampir Monate beobachten Müssen auf Dauer Langweilig werden könnte.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #15 am: 23.12.2021 | 14:22 »
Naja, man spielt ja nur die coolen und spannenden Parts. Falls das neue Hunter das anders macht und tatsächlich vorschlägt, achtstündige Observationsschichten in Echtzeit auszuspielen, dann bin ich raus  ~;D

("Hier Flederklatsche an Knobizopf. Flederklatsche an Knobizopf! Sie steht jetzt vorm Buchladen und glotzt in die Auslage. Ich glaube, sie schielt nach...ich kanns nicht genau erkennen...ich glaub es ist ein Gedichtband von...Oh Gott...von RILKE!!" "Verstanden, Flederklatsche. Weiter beobachten und keine Maßnahmen ergreifen. Ich wiederhole: KEINE Maßnahmen ergreifen. Knobizopf Ende.")
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Hunter Spiel Linie.
« Antwort #16 am: 23.12.2021 | 16:12 »
Ich glaube / hoffe "Hunter V5" wird mehr als das stalken von übernatürlichen Wesen bieten ... "Vampire" besteht ja auch nicht Nacht für Nacht aus der Jagd nach Blut :)