Autor Thema: [MSZL] Smalltalk  (Gelesen 29318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #100 am: 28.07.2022 | 20:47 »
Schreibt ihr mal, ich bin eh gerade im Urlaub. ^^ Ich Versuche diese Woche aber noch weiter zu machen.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #101 am: 28.07.2022 | 21:10 »
Schreibt ihr mal, ich bin eh gerade im Urlaub. ^^ Ich Versuche diese Woche aber noch weiter zu machen.

Ist ja eh "nur" Info die ich weitergebe.

Wenn du Urlaub hast und eine Pause brauchst sag aber bescheid!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #102 am: 28.07.2022 | 21:39 »
Ich würde sagen, dann warten wir, bis du wieder da bist. Der Deutsche und die Stockholmer Gesellschaft sind ja eher Aleksanders Thema ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #103 am: 28.07.2022 | 21:46 »
Warten wir? Warten wir!

:D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #104 am: 15.08.2022 | 15:09 »
Wie sieht es hier aus? Der letzte IT Post ist von Ende Juli.

Besteht noch Interesse?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #105 am: 15.08.2022 | 16:20 »
Ich denke das ist wohl meine Schuld, ihr sagtet ja ihr würdet warten. Bei mir besteht definitiv noch Interesse und ich werde jetzt auch wieder regelmäßig hier herein gucken.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #106 am: 15.08.2022 | 16:22 »
Ich denke das ist wohl meine Schuld, ihr sagtet ja ihr würdet warten. Bei mir besteht definitiv noch Interesse und ich werde jetzt auch wieder regelmäßig hier herein gucken.

Danke für die Rückmeldung! Damit kann ich arbeiten. Dann freue ich mich darauf das weitergeht!

 :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #107 am: 15.08.2022 | 18:52 »
Hallo, ich habe eben schon im anderen Forenspiel gepostet. Ich bin ab Morgen Nacht wieder in Wien und dann auch wieder mit PC und Internet ausgestattet.

Ich würde hier auf jeden Fall sehr gerne weiterspielen!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #108 am: 15.08.2022 | 19:22 »
 
Hallo, ich habe eben schon im anderen Forenspiel gepostet. Ich bin ab Morgen Nacht wieder in Wien und dann auch wieder mit PC und Internet ausgestattet.

Ich würde hier auf jeden Fall sehr gerne weiterspielen!

 :d habe ich gelesen! Danke für die Rückmeldung!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #109 am: 16.08.2022 | 12:12 »
@Don

Sehr geile Idee mit den Notizen  :d !! Die Familiengeschichte wird noch so einiges dafür hergeben :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #110 am: 16.08.2022 | 12:24 »
Ich kam mit den Zeiten und den Geschwistern durcheinander. Deswegen dachte ich mir ich schreibe auf was wir bis jetzt gehört haben.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #111 am: 18.08.2022 | 10:21 »
So,

für mich wäre der Prolog damit abgeschlossen. Ihr könnte noch schreiben was ihr wollt, ich werde mich dem Spiel da nicht entziehen!

Wenn ihr auch durch seit würde ich auch das erste mal EP´s vergeben wollen :D

Hier im off können wir dann kurz besprchen was ihr bis zum 09.01. machen wollt. Die Reise zum Anwesen dauert ca. 24 Stunden und ist aufgrund der Insellage nicht an einem Tag zu schaffen. Da setze ich dann im ersten Kapitel an und die Minikampagne beginnt.

Bis hierhin schon mal vielen dank das ihr so gut mitmacht. Ich mag die Charaktere und eure Art zu schreiben!!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #112 am: 18.08.2022 | 23:11 »
Ich denke, wir sollten vor der Reise zum Anwesen auf jeden Fall noch nach Upsala reisen, um mehr über die Familie zu erfahren. Ich überlege außerdem, die verbleibende Zeit  für Recherchen zur Insel und zu den Büchern zu verwenden. Dazu möchte ich in den nächsten Tagen gerne nochmal alle Posts durchgehen und schauen, welche Hinweise und Anhaltspunkte wir bislang gesammelt haben. Ich weiß aber nicht, ob ich am Wochende dazu komme, da ich auf der 3W6-Con bin (meine erste physische Con überhaupt und ich bin schon ein wenig aufgeregt  :) ). Aber vielleicht macht es ohnehin mehr Sinn, wenn wir zunächst den Upsala-Part spielen? Was meinst du, Don?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #113 am: 18.08.2022 | 23:48 »
Den Upsala Part brauchen wir nicht groß spielen. Da gibts eine Info gratis, einfach weil Beharlichkeit eh früher oder später zum Ziel führen würde.

Sagt einfach was ihr im Schloss Recherchieren wollt und.ich schaue mal ob es einen Wurf erfordert.

Am Tisch könnten wir es ausspielen, der Mehrwert gemessen an der Zeit die sowas im Forenspiel verschlingt ist zu gering.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #114 am: 19.08.2022 | 15:40 »
(meine erste physische Con überhaupt und ich bin schon ein wenig aufgeregt  :) )

Und auf jeden Fall viel Spaß auf der Con!!!!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #115 am: 21.08.2022 | 22:16 »
Ich habe hier einmal unsere bisherigen Erkenntnisse stichpunktartig notiert: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123460.0.html
Hast du weitere Punkte, Don?

Ich denke, Helena würde die Zeit nutzen, um über die alte Klosteranlage zu recherchieren. Falls genügend Zeit ist, würde sie außerdem nach Sagen und Legenden zur Insel Ausschau halten, um zu verstehen, was Lisbeth gelesen haben könnte.

Weitere Anhaltspunkte wären meines Erachtens die Stockholmer Bekannten der Familie und Otto Keisinger. Aber das ist beides eher nichts für Helena ;)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #116 am: 22.08.2022 | 21:26 »
Nur um sicher zu gehen, Fragen oder Interaktionen mit Johann sind nicht mehr geplant.

Weil dann würde ich den Prolog zeitnah schließen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #117 am: 22.08.2022 | 21:58 »
Von mir aus können wir zum nächsten Teil springen :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #118 am: 23.08.2022 | 08:02 »
Von mir aus können wir auch zum nächsten Teil springen.

Aleksander würde gerne etwas über Herrn Keisinger herausfinden solange wir noch in Stockholm sind, evtl. sogar seinen aktuellen Aufenthaltsort. Auch in Upsala würde er nach seinem Namen suchen und ob er der Gesellschaft bekannt war. Außerdem interessiert ihn brennend warum das Ritual so schief lief und welche Kreatur sich an Lisbeth Seele geheftet hat. Aleksander würde nach ähnlichen Fällen in der Bibliothek der Gesellschaft suchen. Falls dann noch Zeit wäre, würde er gerne herausfinden was es mit diesem Schmuckstück auf sich hat welches Johann uns als Belohnung gab und seine Verwandten auf einen Tee einladen und schauen was sie zu sagen haben.

@Katharina: Danke das du dir die Mühe mit den Notizen gemacht hast :) Ich werde schauen was ich ergänzen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #119 am: 23.08.2022 | 16:38 »
Im Erfahrungspunkte Thema bitte noch beantworten ob ihr aus dem Prolog etwas gelernt habt :D dann gibts für jeden von euch 5 EP´s und für das Schloss sowieso 5 EP´s mit denen ihr es weiter ausbauen könnt.

Falls ihr kein Grundregelwerk zur Hand habt sagt einfach bescheid, dann teile ich euch mit welche Ausbaustaufen es für 5 Punkte gibt oder ob ihr vielleicht besser spart und später investiert.

Wann immer ein Meilenstein abgeschlossen ist, werde ich EP´s vergeben und ihr könnt eure Eigenschaften, Fertigkeiten oder Vorteile steigern / kaufen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #120 am: 23.08.2022 | 18:08 »
Done!

Das erste Kapitel des Spiels ist eröffnet! Wenn ihr auch noch nicht auf dem Anwesen seit!

Aber das wird noch  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #121 am: 24.08.2022 | 12:01 »
Ich muss mich korrigieren, man kann nur Fertigkeiten und Vorteile kaufen. Attribute kann man nicht mehr steigern, wenn ich das richtig gelesen habe.

Mit 5 EP könnt ihr also eine Fertigkeit um einen Punkt erhöhen (max. auf 5) oder einen weiteren Vorteil kaufen. Die Anzahl der Vorteile ist unbegrenzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #122 am: 24.08.2022 | 22:39 »
Zum Schloss: Ich fände die Annalen der Gesellschaft am interessantesten, da die Charaktere dann schneller Erfahrung gewinnen. Und ich glaube, das haben wir beide nötig, wenn wir nicht länger in Armut verharren wollen (oder spieltechnisch formuliert: für viele Upgrades, brauchen wir mehr Ressourcen).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #123 am: 25.08.2022 | 07:44 »
Zum Schloss: Ich fände die Annalen der Gesellschaft am interessantesten, da die Charaktere dann schneller Erfahrung gewinnen. Und ich glaube, das haben wir beide nötig, wenn wir nicht länger in Armut verharren wollen (oder spieltechnisch formuliert: für viele Upgrades, brauchen wir mehr Ressourcen).

Bin dafür!  :)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #124 am: 25.08.2022 | 14:04 »
Dann soll es so sein!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)