Autor Thema: [MSZL] Smalltalk  (Gelesen 29130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #50 am: 16.03.2022 | 07:50 »
Guten Morgen! Kurze Frage zur Reichspolizei: Wie muss ich mir die Vorstellen? Wie ganz normale Polizisten wirken sie jetzt nicht auf mich und Google spuckt nicht wirklich was aus.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #51 am: 18.03.2022 | 17:56 »
Guten Morgen! Kurze Frage zur Reichspolizei: Wie muss ich mir die Vorstellen? Wie ganz normale Polizisten wirken sie jetzt nicht auf mich und Google spuckt nicht wirklich was aus.

Sorry, etwas spät.

Die sind mehr so ein Vorläufer des "Inlandsnachrichtendienstes" und beobachten die "Volksbewegungen" d.h. alles was gegen das hierarchisch und patriarchalisch Staatswesen geht. Das duch Landreform, Industrialisierung usw. im 19 Jh. immer weiter an Boden verliert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #52 am: 20.03.2022 | 13:23 »
@Katharina

Nur als Hinweis, du musst den Post nicht abändern, es war nur die entfernte Explosion zu hören. Die Gleisarbeiten oder einen Zug könnt ihr nicht sehen (noch nicht).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #53 am: 24.03.2022 | 16:09 »
Gebt mir ein Zeichen, wenn eure Konversation durch ist, dann gehts weiter nach Stockholm!

Das soll kein Hetzen sein, nur würde ich mich als SL jetzt erst wieder einmischen, wenn ihr aktiv NSC´s anspielt oder weiterreist.

Bis dahin gehört die Szene euch!  :d
« Letzte Änderung: 24.03.2022 | 16:23 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #54 am: 24.03.2022 | 16:46 »
Von mir aus können wir gerne weiterreisen (ich gebe zu, ich bin neugierig auf den Auftrag….). Ich denke, wir finde uns auch in Stockholm noch genug Gelegenheiten für Smalltalk und Rollenspiel :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #55 am: 25.03.2022 | 18:46 »
Von mir aus können wir gerne weiterreisen (ich gebe zu, ich bin neugierig auf den Auftrag….). Ich denke, wir finde uns auch in Stockholm noch genug Gelegenheiten für Smalltalk und Rollenspiel :)

Alles klar  >;D dann warte ich noch auf den Don um die Antwort nich abzuwürgen und wenn sich dann keine Fortsetzung ergibt springen wir zum Abend in Stockholm.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #56 am: 31.03.2022 | 12:40 »
@Don möchtest du noch auf Katharinas Frage antworten oder soll ich nach Stockholm springen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #57 am: 1.04.2022 | 07:34 »
@Don möchtest du noch auf Katharinas Frage antworten oder soll ich nach Stockholm springen?

Entschuldige, ich hatte die neuen Themen noch nicht abboniert und gar nicht mitbekommen das geantwortet wurde. Von mir aus kann es nach Stockholm gehen.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #58 am: 1.04.2022 | 09:47 »
Alles klar, dann schließe ich nachher das Thema und wir setzen am Abend in Stockholm fort!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #59 am: 1.04.2022 | 17:17 »
Fertig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #60 am: 15.04.2022 | 13:59 »
So wie es aussieht kommt Helena doch noch auf die Insel *g* :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #61 am: 26.04.2022 | 16:33 »
@Don

willst du Antworten oder soll ich für den Gastgeber weiter machen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #62 am: 26.04.2022 | 16:37 »
Ich möchte Antworten, bin aber noch nicht dazu gekommen :(

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #63 am: 26.04.2022 | 16:40 »
Ich möchte Antworten, bin aber noch nicht dazu gekommen :(

Kein Thema, wenn ich das weiß warte ich bis du geschrieben hast!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #64 am: 27.04.2022 | 18:45 »
Hey, ich hätte eine kurze Frage: Wie wichtig sind Gönner wie Herr Corell für unsere Organisation und wieviele haben wir von denen?

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #65 am: 27.04.2022 | 21:24 »
Hey, ich hätte eine kurze Frage: Wie wichtig sind Gönner wie Herr Corell für unsere Organisation und wieviele haben wir von denen?

Das könnt ihr noch nicht überblicken. Dafür seid ihr zu "frisch". Zur Zeit sieht es nicht so aus als wenn ihr Gönner braucht. Das Schloss ist zwar in einem schlechten Zustand, wurde aber irgendwie Unterhalten.

Solche Recherchen könntet ihm Schloss machen :-D oder halt mal bei der kautzigen Alten nachfragen die euch zur Gesellschaft gebracht hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #66 am: 29.04.2022 | 21:59 »
Bei den bisherigen Hinweisen (die Bisse, das ausschweifende Leben, aber auch die Aussage, sie war den Toten näher als den Lebenden) liegt es für mich als Spielerin nahe, an einen Vampir oder ein ähnliches Wesen zu denken. Fangen unsere Charaktere denn auch etwas mit diesen Hinweisen an?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #67 am: 30.04.2022 | 10:32 »
Bei den bisherigen Hinweisen (die Bisse, das ausschweifende Leben, aber auch die Aussage, sie war den Toten näher als den Lebenden) liegt es für mich als Spielerin nahe, an einen Vampir oder ein ähnliches Wesen zu denken. Fangen unsere Charaktere denn auch etwas mit diesen Hinweisen an?

Ich bin bei sowas immer liberal zwiegespalten :D

Von SL zu Spielerin, Abraham Stroker wird von der Timeline aus gesehen, seinen berühmten Vampirroman erst in gut 30 Jahren schreiben. Die Erzählungen um Vlad dem Dritten, sind aber wesentlich älter. Ob vorher Vampirgeschichten im Umlauf waren weiß ich nicht. Ob die Sagen um die Vaesen Vampire kennen, weiß ich auch nicht, ich glaube nicht. Das ist die eine Seite.

Auf der anderen Seite möchte ich solche Spiele nicht zu Geschichtsstunden machen, weil sonst wäre eure "Einlaufmusik" aka Waltzer Nr. 2 von Shostakovich auch nicht möglich gewesen.

Ich finde es aber nicht verkehrt wenn die Spieler solcherlei Gedanken einbringen und aktiv anspielen, egal ob ihre Charaktere das wissen können oder nicht. Das ist die zweite Seite.

Von mir aus könnt ihr machen womit ihr mehr Spaß habt. Wenn ihr wollt, könnt ihr Vampire vermuten. Dann gab es irgendeinen anderen Roman, irgendein pseudowissenschaftliches Buch aus Osteuropa, das solcherlei Wesen schon mal erwähnt hat. Vaesen ist ja auch ein Spiel um die Vaesen kennen zu lernen, sie zu erforschen und so kann es doch ganz lustig sein, wenn ihr selbst eine Vermutung aufstellt und sie dann entweder bestätigt oder widerlegt.  8)

[Nachtrag]

Ich bin auch sehr für eine lebendige Welt. Wenn Lisbeth jetzt ein Vaesen Typ XY wäre, icht betone wäre, und ihr stuft sie aus Charaktersicht als Vampir ein, dann ist das so!

Ich werde nicht daherkommen und sagen, aber hey im Regelwerk ist das kein Vampir das ist XY also nennt es auch so. Wenn in eurer Geschichte Lisbeht als Vampir in die Bücher eingeht, perfekt. Kann ich wunderbar mitgehen das Ganze.
« Letzte Änderung: 30.04.2022 | 10:37 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #68 am: 5.05.2022 | 22:08 »
Danke, mal sehen, ob sich die Hinweise weiter verdichten :)

Derzeit hat Helena erst einmal keine weiteren Fragen an Mr. Corell. Aus meiner Sicht wäre der nächste Schritt dann die Séance. Oder braucht Aleksander dafür eine längere Vorbereitung?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #69 am: 6.05.2022 | 15:48 »
Danke, mal sehen, ob sich die Hinweise weiter verdichten :)

Derzeit hat Helena erst einmal keine weiteren Fragen an Mr. Corell. Aus meiner Sicht wäre der nächste Schritt dann die Séance. Oder braucht Aleksander dafür eine längere Vorbereitung?

Selbst wenn er länger bräuchte, könnte man das ja in ein paar Sätzen überspringen.

@Don bei der Beschreibung der Seance, aufbau, dein Ritual oder wie auch immer du das durchziehen möchtest lasse ich dir freie Hand. Da kannst du beschreiben. Die Reaktionen auf die Aktionen kommen dann von mir.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #70 am: 13.05.2022 | 16:10 »
Ein kurze Erinnerung  >;D es war mal vor Urzeiten vereinbart 2-3 Posts pro Spieler pro Woche zu schaffen. Davon sind wir jetzt schon eine ganze Weile weit entfernt von.

Ich würde es begrüßen, wenn wir wenigstens annähernd wieder in den alten Rhythmus zurückfinden würden.

 ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #71 am: 16.05.2022 | 14:19 »
Du hast volkommen Recht, zurück zu alter Form!

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #72 am: 16.05.2022 | 21:07 »
Du hast volkommen Recht, zurück zu alter Form!

Sehr schön!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #73 am: 17.05.2022 | 22:26 »
Schön, dass es weitergeht! Ich bin schon sehr gespannt auf die Séance :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #74 am: 31.05.2022 | 15:29 »
 :snoring: :snoring: :snoring:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)